LTdW

Mir gefällt Win8 optisch absolut nicht, die Nutzeroberfläche ist meiner Meinung nach auch nicht für Desktops geeignet.
Ich habe Win Vista und Win7 auf dem Rechner, laufen lasse ich hauptsächlich Vista da mir 7 genau wie 8 optisch nicht zusagt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och, 7 sieht schon schick aus ;)
 
Dann probier mal Win8 auf einem Tablet aus, das nur Stiftbedienung aber keinen Touchpad hat. Das suckt. Auf dem Desktop bedient es sich meiner Meinung nach ziemlich gut.
 
Du hast es natürlich ausgiebig getestet und gibst nicht nur unqualifizierten Senf von dir?
Was denkst du denn von mir :eek:
Ich habe es tatsächlich seit wenigen Monaten Windows 8 auf meinem PC installiert. Absolut verschachtelt und überhaupt nicht intuitiv zu bedienen, vermutlich nicht mal für Tablets.
Das einzige, was mich daran hindert, wieder Windows 7 zu installieren, ist meine Faulheit :p
 
Ich finde das die Kacheloberfläche, bei einem Desktop unnötig ist wie ein Kropf.
Wer bei Microsoft kam eigentlich auf diese Schwachsinnsidee, ein mobiles Betriebssystem auf PCs zu portieren?
 
Die Kacheln nutze ich auch nicht, finde sie reichlich dämlich. Aber das Startmenü fehlt mir ebensowenig. Gebe schon immer einfach die Anfangsbuchstaben des zu startenden Programms ein.
 
Allein die komplette Unterscheidung zwischen Apps und Programmen. Schrecklich!
Die hätten die Metrooberfläche samt Apps lieber als ein eigenständiges, alternatives Betriebssystem anbieten sollen.
 
Ja, weil der Rest identisch mit Windows 7 ist :fresse:
Ich musste anfangs ernsthaft googlen, wie man den PC herunterfährt
 
Ich komm mit Win8 super zurecht. In manchen Bereichen sogar schneller. Aber Win7 war definitiv benutzerfreundlicher.
 
ich hab 7 wieder drauf. Mal sehen. Erstmal die ganzen Updates ziehn :fresse:
Die Installation war fix, das System einrichten, des dauert.
 
Höhö
Dortmund kriegt wohl grad ne Klatsche.
Schalke liegt auch zurück.
Gladbach hat derzeit ein Unentschieden und Düsseldorf führt. (Lokalpatriotismus)
 
Also ich habe Windows 8 kürzlich nur ein bißchen auf dem Samsung Notebook eines Freundes testen können, da staß ich aber gleich auf das Problem eine WLAN Verbindung einrichten zu können. Wir haben den WPA2 Schlüssel eingegeben und danach wollte er noch eine 8 stellige Pin wissen!? Warum weiß ich bis heute nicht.
Ich konnte mich mit meinem Android Handy hingegen problemlos mit dem normalen WPA2 Schlüssel mit dem WLAN verbinden.

Ich finde die Idee der Verbindung von Touch und richtigem OS ziemlich gut, aber die Wahl zwischen Desktop und Metro hätte man trotzdem haben sollen, meiner Meinung nach. Hoffentlich wird mit Blue alles besser, klingt jedenfalls danach.

Das Lenovo IdeaPad Yoga 13 soll mein altes NC10 Netbook ablösen, darauf möchte ich Windows 8 dann auch nutzen, aber leider fehlt mir dafür zurzeit das gewisse etwas. :heul: :p
 
Ich find Win 8 recht nice , dank Start8 benutz ich Metro nur noch für die Wetter app. Dafür Startet der PC schneller :)
 
Therapieren ist ein Wort ? o.o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh