LTdW

Liege im Bett und kann nicht schlafen :-/ schaue und höre mir gerade Deluxe Music an. Mal sehn ob das Nightflight Programm etwas bring :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein Ausbildungsgehalt ist meist nich soo hoch erst recht nich im ersten Jahr ;)
 
ja was gibts da noch zu überlegen, mindestens das erste Jahr bei Eltern wohnen, dann wenns reicht umziehen
würde ich an deiner Stelle aber ehh nicht machen, du verlierst zu viel ;)

dann würde ich lieber Auto oder Bus und Bahn fahren
 
Auto würde mich ohne Verschleiß schon fast so viel kosten wie die Miete... Und Bahn fährt relativ scheiße...wäre ca ne Stunde unterwegs... für ne Strecke die ich mim Auto in weniger als 30 Minuten schaffe...
 
nur Sprit? ist das so ein Säufer der Mazda? Junge Junge, ein Diesel wäre hier wohl angebrachter
und dennoch, wenn du eigene Wohnung hast, hast du viel mehr an Kosten als nur Miete
 
Das ist mir klar... Naja das nicht aber wenn ich mal rechne der Mazda verbraucht maximal 8l und der Weg zur Stelle da wären 32km pro Weg, wären also bei einem Spritpreis von 1,55 pro Liter schon ca 160 Euro wobei dazu ja noch die Fahrten zur Schule dazu kommen... Das wären dann 1300km un mehr pro Monat...

Okay ist nich so wirklich die Miete aber mit Verschleiß doch bestimmt schon...

Das ist ja so mein Problem. Ich weis einfach nich was ich denn nun machen soll...
 
kommt auf die Gewichtung an

mit der Ausbildungsvergütung im ersten Jahr kann man keine großen Sprünge schaffen = zu Hause bei Eltern bleiben
Auto verkaufen dafür einen kleinen sparsamen Dieseler kaufen, 50PS Kiste = so hast du im Endeffekt mehr Geld für später
die Idee würde dir natürlich nicht gefallen

ich denke du wirst nicht drum herum kommen das Auto zu verkaufen oder deine Eltern um Unterstützung bitten mit einer deutlichen Summe

eine Ausbildungsstelle wäre mir mehr Wert als ein nagelneuer Wagen, sorry
 
Der Wagen bleibt...egal wie...das ist einfach nen erfüllter Traum...Mir würde die ganze Ausbildung und alles um einiges weniger spaß machen wenn ich wüsste das ich deswegn den Wagen abgeben musste...Mag sich für andere evtl. lächerlich anhören oder so...vorher kommt noch der Focus weg egal wie sehr das meiner Schwester oder meinem Vater stinken würde... Sonst lauf ich :fresse: Werd mir morgen mal durchrechnen wie viel die "festen Kosten" sind die ich habe (Handy, Auto und Versicherungen) dann seh ich ja schonmal GROB wies aussieht. Eltern würden mir unterstützen aber sooo viel sitzt da nun auch nicht drin.
 
zwei Fliegen mit einer Klappe.. das geht nicht

wenn ich das mal für mich überlege und auf meine Situation übertrage
ich könnte auch nur entweder das eine oder das andere finanziell tragen, was meinste warum ich aus der Wohnung ausgezogen bin, natürlich ist Mobilität auch wichtig aber ne Wohnung ist in meinen Augen Geldverschwendung solange die Verhältnisse zu Eltern noch gut sind

ich hab mich auch fürs Auto entschieden, also heißt das erste und das zweite Jahr noch bei Eltern bleiben... ist für mich auch ein gewisser Verlust von Freiheit und es tut jetzt immer noch weh aber man muss realistisch bleiben ;)
 
Naja werd erst mal sehen was die mir sagen bzgl der Stelle und dem "Lohn" und werd mich dann erkundigen was mir an Zuschüssen und Kindergeld usw zusteht. Erst dann kann ich entscheiden wie ich das handhaben werde.

Und der Mazda kostet mich im Endeffekt sogar weniger als der Focus ;)

Wenns hart auf hart kommt muss ich halt den beschissenen Fahrplan der Bahn akzeptieren... Wird dann aber richtig scheiße, besonders das erste Jahr...


Naja bin mal pennen...Wünsche dir nachher noch ne gute Nacht ;) haste dein Studium nun eig abgebrochen oder warteste erst mal ab?
 
jau mach das

hab mein Studium komplett geschmissen, ist mir zu lame das ganze
bin vermutlich nicht der Mensch der stundenlang in den Büchern sitzt und irgendne Scheiße programmiert
Lehrstelle und gut ist :)

was ist das für ne Stelle? als was?
 
Kaufmann für Großhandel. Hab ja eine Woche Praktikum in dem Unternehmen gemacht. Hat mir ganz gut gefallen. War abwechslungsreich und das ganze ist mir recht einfach von der Hand gegangen. Scheint also wohl das richtige für mich zu sein.

Und genau das ist auch mein Problem. Ich kann nich stundenlang lernen und NUR Programmieren ist absolut nix für mich...
 
Das schwein ist immer vor mir :shot:
Moin!
 
sagt der Zuckerjunkie :motz:

:d
 
Das wäre mir irgendwie zu Homo :fresse:
Lieber ne Frauen WG, immer was zu guclen und wenn zwei ihre Tante Daisy aus Rotenburg zu besuch haben, gibt es immer ganz großes Kino :fresse2:
 
nee das gehört sich einfach nicht, allein schon wenn du ein Zimmer bekommst denken andere Mädels dann du wärst schwul
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh