LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, wird es draußen langsam wieder :(
 
genau.. das war es ihm nicht wert.
hat grad paar sachen im duty free shop gekauft :)
für mich ein Parfüm!

War es mir letztes Jahr auch nicht, wollte von Singapur aus zurück fliegen mit einem 2 Tage Aufenthalt in Shanghai, aber das mit dem Visum war mir dann zu blöde bin dann über HongKong zurück geflogen. Duty Free ist immer Nice !

Guten Morgen @ all
 
Muss man sich das Visum dann auch vorher bei der Botschaft holen oder wo kriegt man das weg?
 
Ja genau, musst vorher bei der Botschaft in Deutschland beantragen. Die meisten Botschaften bieten einen Express Service an, dann kostet das Visum etwas mehr aber du bekommst deinen Pass innerhalb von 72Std wieder.
 
Ziemlich nervig wenn man nur in Urlaub will :fresse:
War einmal mit in ner Botschaft um ein Visum zu beantragen (nicht für mich) und das war echt ein Krampf bis das mal geklappt hat... :fresse:
 
Jop genau. Brauchte man Gott sei Dank nur wenn man mehr als 3 Monate bleiben wollte, also ich brauchte keins.
 
"Haben Sie ein Visum?" "Bäh, nein. Ich will hier eh so schnell wie möglich wieder weg" :fresse:
 
Wecker auf 9 Uhr gestellt, im 5-Minuten-Takt so lange gesnoozed bis es 10 war und wieder eingeschlafen :fresse:
 
:fresse:
Wäre glaub ich nicht so gut gekommen :haha:
Wobei, bis auf die kurze Passkontrolle wars eigentlich wie in der EU. Hab keine grimmig guckenden Leute mit AK47 gesehen :fresse2:
 
Die habe ich dafür in Paris an den Bahnhöfen überall gesehen. Soldaten auf Streife halt, ob es AK47 waren, kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Wer weiß, vielleicht waren sie ja gerade mal wieder besetzt :p



:haha:


Visum ist immer nervig.

Bekannter und seine Frau ham nen Umlaut im Nachnamen. Die Botschaft hat beim ihm den Umlaut normal reingeschrieben, wie im Pass. Bei seiner Frau den Umlaut aber ausgeschrieben, also zB. ae statt ä.

Was passiert bei der Grenzkontrolle. Frau darf nicht einreisen, da Angaben nicht in beiden Dokumenten 100% gleich sind. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt nur einmal ein Visum beantragt und das war für Vietnam, und das ging sehr schnell und Unkompliziert, war nur blöde das ich denen beide Pässe zuschicken musste :-[, und dadurch doppelte Kosten entstanden sind :shake:

Wir mussten extra nach Berlin fahren, zwei mal (ich war aber nur beim zweiten mal mit) :fresse:
Na ja, war trotzdem lustig, weil ich vorher noch nie in Berlin war und sowieso schon immer mal hin wollte.
 
:haha:


Visum ist immer nervig.

Bekannter und seine Frau ham nen Umlaut im Nachnamen. Die Botschaft hat beim im den Umlaut normal reingeschrieben, wie im Pass. Bei seiner Frau den Umlaut aber ausgeschrieben, also zB. ae statt ä.

Was passiert bei der Grenzkontrolle. Frau darf nicht einreisen, da Angaben nicht in beiden Dokumenten 100% gleich sind. :kotz:

:lol:
Bei "meiner Freundin" war der Name komplett falsch geschrieben (obwohl - oder gerade weil? - ganz normaler deutscher Name), also er hatte irgendwie wirklich nichts mehr so richtig mit dem echten Namen zu tun, aber irgendwie hat das trotzdem geklappt :haha:
 
Die Emirate sind da leider strenger :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh