LTdW

Ich genieße ja mein Single-Leben. Nach 10 Jahren Beziehung tut das mal gut, tun und lassen zu können was man möchte und keinem eine Erklärung abgeben zu müssen. Aber man sollte sich auch mal was gönnen. Gut, habe mir ja letztes Jahr ein Motorrad für fast 10 Riesen gegönnt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar. Wenn man das Geld hat kann man es natürlich ausgeben. Würde ich auch machen.
 
Sau viele Freunde im Ausland oder weg gezogen. Wenigstens kommen sind jetzt wieder ein paar mehr hier wenn die Ferien vorbei sind.
Weiß momentan nicht wirklich was mit mir anzufangen.
Bei mir ist es zur Zeit ähnlich. Alle sind im Urlaub und ich muss noch eine Klausur schreiben :fresse:

Finanztechnisch bin ich auch nicht wirklich gut aufgestellt. Ich komme gut über die Runden, muss nicht das billigste Zeug kaufen und am Wochenende was starten geht auch klar. Nur Geld ansparen ist damit nicht drin, Runde Shots ausgeben geht aber immer ;)
Ganz ehrlich, yolo, so gay das auch klingen mag
 
Bei mir machen jetzt einige Auslandssemester, 2 Studieren woanders, eine macht Praktikum, eine muss umziehen. Sind einfach mal über 10 Leute weg, mit denen ich ziemlich viel zu tun hatte.

Ja klar, was das Geld angeht sag ich mir bei vielen Dingen auch yolo. Bei mir war ja das Problem mit Bafög, dann konnte ich nicht arbeiten wegen Kreuzbandriss usw. Das billigste Zeug kaufe ich auch nie, musste ich nie tun und ich konnte mir immer mal was gönnen und ein Festival im Sommer war drin. So schlimm ist das nun auch nicht. Aber so spontan mal ein Urlaub, eine teure Anschaffung (also jetzt eher was, das man einfach nur will und nicht wirklich braucht) und ähnliches ist halt nicht unbedingt drin.
Die nächsten Monate so weiter machen, dann siehts Konto wohl auch wieder besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bafög ist eh der größte Mist, wenn ich mir anschaue, wer zum Teil den Höchstsatz bekommt und wer gar keins
 
Ja, ist irgendwie eh etwas dumm. Verstehe auch nicht so ganz, warum ich anfange, 5 Jahre Bafög bewilligt bekomme, aber wenn ich nach 2 Jahren das Studium wechsel bekomm ich nichts mehr. Man könnte ja wenigstens für die ersten 3 Jahre des neuen Studiums bewilligen...

Welcher Affe hat beschlossen, dass man nur nach dem 2. Semester wechseln darf? Haben die überhaupt mal studiert? Bei manchen Studiengängen machst du in den ersten 2 Semestern nichts und dann ändert sich das komplett... Naja, egal.
 
genius_in_hd_by_lemmino-d61sxub.png

Es lebe Bürokratie
 
Denn was nützt einem das ganze Geld, wenn von heute auf morgen alles vorbei sein kann?

Ja aber was machst Du wenn du sau alt wirst und immer all dein Geld verpulvert hast, carpe diem und so. Dann wird der 90-jährige Hagen sich ganz schön ärgern.

Wobei nein, das ist ziemlicher Quatsch. Der 90-jährige Hagen wird sich freuen was er alles erlebt hat. Man merkt, ich hab auch ne ganze Weile lang anders gedacht. Aber jetzt nicht mehr ... ich hätte bis vor einer Weile nie für Urlaub ausgegeben was ich letztes und dieses Jahr ausgegeben habe (Afrika und USA). Aber weißt was? Das war genau richtig, von denen nehme ich richtig was mit. Da werde ich denken "gut dass ich das gemacht habe".

Ob das aber bei nem MacBook auch so gilt ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal aufhören so glücklich zu sein?
 
Fertig mit pumpen :)
 
Hallo :wink:

Endlich neue Schlittschuhe :)

Und da ihr noch ja eh wieder loswerden wollt:
Bye:wink:
 
Kannst ja versuchen, ich muss jetzt aber weg ;)

Ciao:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh