LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) freu Dich doch, das hoppel mal wieder im LTdW postet, im OcInside ist nicht soviel los zur Zeit...

Prost sidewinderdxii
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Altmember lassen ab und an von sich hören, neuer Beitrag um das Topic länger zu machen, einfach nur gut auch mal andere Mitglieder zu lesen, such Dir was aus;)
 
Ey Tim! Rein hypothetisch: ich würde ein MTB aufbauen wollen und bräuchte dafür Gabel, Rahmen, Dämpfer und Laufräder. Was wäre ein gesundes Budget für den Anfang?
 
Ist doch ein Laufrad. Da braucht man so was nicht. #Yolo
 
Ey Tim! Rein hypothetisch: ich würde ein MTB aufbauen wollen und bräuchte dafür Gabel, Rahmen, Dämpfer und Laufräder. Was wäre ein gesundes Budget für den Anfang?

Gebrauchtteile? Neu bist du locker 2k los.

gebraucht:

Gabel: 2-300
Rahmen mit Dämpfer und Glück: 500
LRS: 200

Dann wirst du aber auch noch ein bisschen anderen kleinkram brauchen, vom Crossrad kann man viele Anbauteile nicht unbedingt ans MTB übernehmen. also mindestens 1k€, tendenziell mehr. ich würde eher das Scart verkaufen und ein gebrauchtes Komplettrad suchen. ;)
 
Super Gedächtnis :bigok:
Natürlich gebraucht, selbst das kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Deshalb ja hypothetisch ;)
Ich war bis eben eigentlich der Überzeugung, den Rest einfach übernehmen zu können. Zumindest Schaltgruppe und Bremsen. Vorbau/Lenker, Sattel/Sattelstütze und so Krams sind ja nicht so tragisch.
Für das Scart bekomme ich doch keine 300€ mehr :fresse:
 
Bremsen würden wahrschenlich schon gehen, evtl. mit größeren Scheiben, die kann man ja auch tauschen wenn sie mal nicht mehr taugen :d. bei der Schaltgruppe wird halt wahrschenlich die Kurbel nicht passen wegen der großen Kettenblätter, am MTB ist da halt nicht so viel Platz.

Allgemein wäre es schwierig für dich einen passenden Rahmen gebraucht zu finden (da du soweit ich mich erinnere ziemlich klein bist). in den kleinen Rahmengrößen ist der Gebrauchtmarkt nämlich ziemlich mau ;) Da wärst du rein hypothetisch insgesamt bei nem neuen Canyon oder Radon besser bedient ;)
 
Tim, du hast ja ein gutes Gedächtnis. Weißt du noch welche Schraube bei mir am Bremshebel ersetzt werden muss? :p
 
Ich habs schon bei Kleidern nicht verstanden. 174 ist nicht unbedingt sehr klein, aber trotzdem muss ich teilweise XS tragen :fresse:

Bei den neuen Fullys ist man ja auch schnell mal 1,7 Riesen los
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, 1,74 ist ja noch relativ normal, dachte jetzt du wärst so ein 1,60m-Schlumpf ;)

Beim Aufbau aus gebrauchtteilen ist das halt nicht sehr viel weniger, wenn man nicht die hälfte eh schon rumliegen hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh