LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nächste Woche in Tirol, hoffe er fährt nicht so gerne Ski :fresse2:

Ick glaub der Zewa kommt aus ner anderen Ösi-Ecke.

Ihr seid außerdem Opfer, weil ihr nicht das ganze Werkzeug zuhause habt (also das vom AG geklaut habt).

Verbesserungsfähige Parodien - viel zu wenig Rechtschreibfehler. 😅

Ich habe dazu mal eine Frage die mir schon länger durch den Kopf ging. Eventuell weiß der Experte Hagen das ja?

Also: ich habe in der Schule (meistens) nie gut aufgepasst. Ein guter Schüler war ich nie. Ich habe nie gelernt wie man in der deutschen Sprache Kommata richtig setzt. Und ich weiß dass ich es dauernd falsch mache, auch wenn es (halbwegs!) passen mag. Ich mache auch viele Rechtschreibfehler, aber egal.

Jetzt das komische: auf englisch setze ich die Kommata intuitiv perfekt. Warum? Im englischen weiß ich einfach wo ein Komma hinkommt und wo nicht. Auf deutsch finde ich das teilweise echt schwer.

Wie geht das? Geht es noch jemanden so?

Im Englischen finde ich es auch einfacher, was aber irgendwie auch logisch ist. Z.B. sind Schachtelsätze im Englischen ja eher schlechter Stil, außerdem sind Kommas häufig sogar optional.

*edit*
Kommasetzung (oder sollte ich gleich sagen Rechtschreibung) auf Deutsch ist auch mein Endgegner.

Kann mich auch mit drei Jahre Ausland rausreden. Kommas sind gefühlt immer etwas wie Lotto. Wobei mir das Browser-Plugin von languagetool.org das Gröbste ergänzt. Nur schade, dass es das für meinen E-Mail Client noch nicht gibt.

Da ich Englisch hauptsächlich auf der Arbeit nutze, erledigt das Gmail und Docs auch sehr zuverlässig für mich :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh