LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist schon der Hammer.
 
Grammatik und Rechtschreibung ist was für Autoren, Korintenkacker und Leute die spaß dran haben.
Nenn mir eine Anwendung die den Lernaufwand rechtfertigt.
 
Pirate, ernsthaft. Wie kann ein Mensch so resistent gegen offensichtlich gezielte Stichelein sein?
 
Hallo erstmal aus Buenos Aires
 
Wieso nicht gleich Liveticker und GPS-Tracking für die LTDW-Fans? Was für n Zeitunterschied herrscht eigntl. zwischen BA und DE?
Hallo nach drüben! :wink:
 
Was schreibt der?
 
Grammatik und Rechtschreibung ist was für Autoren, Korintenkacker und Leute die spaß dran haben.
Nenn mir eine Anwendung die den Lernaufwand rechtfertigt.

Was denn bitte für einen Lernaufwand? :haha:
 
Naja, ist vielleicht recht oberflächlich aber der Typ auf deinem Avatar sieht nicht gerade besonders helle aus.
Und da deine Auslegung von dem was andere schreiben immer recht skurril ist dachte ich du willst uns mit dem Bild vielleicht irgendwas mitteilen.

@Hagen
Korrekte Grammatik und Rechtschreibung ist schon mit nem gewissen Lernaufwand verbunden. Oder konntest du das von Geburt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so: Deutsch liegt mir schon sehr gut. Mathe dafür weniger.
Aber man muss doch dafür nicht lernen. Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, dann bekommt man schon so gut wie alles mit.
 
Also ich werd im Alltag eigentlich nicht so häufig mit Grammatik/Rechtschreibregeln konfrontiert, wüsste jetzt nicht wo ich das nebenbei aufschnappen sollte.
 
Zeitung, Nachrichten, geschäftliche E-Mails... da gibt es genug Möglichkeiten.
Ach ja, du hast ja kein Hobby.
 
Wenn man Bücher liest z.b. oder richtige Zeitungen welche nicht zu 80% aus Bildern bestehen...
 
Da beneid ich euch aber wenn ihr allein durch das Lesen von Texten ne einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung entwickelt habt.
Aber Deutsch ist eh ne tote Sprache, lohnt sich auch nicht mehr :d
 
Wer spricht von einwandfrei? Aber ich bewege mich da schon auf einem hohen Niveau. Und da lege ich auch Wert drauf.
 
Ich find die Grammatik und Rechtschreibregeln im deutschen einfach nicht konsistent genug um das ganze nur durch das Lesen von Texten zu lernen. Auch wenns 'nur' um hohes Niveau geht.
Im Englischen ists größtenteils ok, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für deutsch.

Wenns um was formales geht nehm ich einfach n grammar/spell checker, ansonsten ists mir relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenhang ist gar nicht mal so unwarscheinlich, Oberbayrische Mundart ist nah genug an Hochdeutsch dran das es einem nicht unbedingt auffällt, falsch ists trotzdem wenn mans schreibt.
Da gehört "übrigends" auch dazu, zumindest sprech ichs so aus :fresse:
 
Du sagst wahrscheinlich auch "anderst".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh