LTdW

Für den Fernzugriff von unterwegs definitiv. Sonst keine Ahnung.
Das automatische Einschalten der Leuchten zu einer bestimmten Uhrzeit finde ich klasse. Morgens geht eine Lampe auf kleiner und weiß eingestellter Helligkeitsstufe direkt beim Weckerklingeln an. Nur leider sind dann die vorherigen Farbeinstellungen weg. Kann man das irgendwie umgehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wo was? Du stellst dir deine Farbtemperatur + Heiligkeit ein, nutzt diese den ganzen Tag über, machst über die Nacht das Licht aus und morgens geht sie mit dem Wecker und zugehörigen Einstellungen an und bleibt dann dabei, oder wie?

Und du willst dann wieder deine anfangs eingestellte Farbtemperatur + Helligkeit?
 
Beispiel:

Ich stelle abends wenn ich am PC bin rotes Licht an Leuchte 1 und blaues Licht an Leuchte 2 ein. Alles auf voller Helligkeit.
Ich gehe ins Bett und mache beide Leuchten aus.
Bei den Automatisierungen ist eingestellt, dass nur Lechte 1 um 5:40 Uhr im gedimmten weißen Licht eingeschaltet wird.
Mache ich sie dann wieder aus und abends, wenn ich nach Hause komme, manuell an, ist Leuchte 1 immer noch gedimmt und weiß. Sie soll aber sofort wieder rot sein und voll leuchten.

Verstanden? :fresse:
 
Ja. Wie machst du die denn aus? Per App?

Muss hier erstmal durchblicken. Die E27 macht man ja doch oft über den Schalter an und aus und mit den anderen rede ich immer. Oder hast du die Fernbedienung?
 
Ja, ich steuer alles über die App.
 
Wenn du die komplett vom Strom trennen würdest, wärs ganz einfach, so muss ich selbst erstmal in die App schauen.

Btw. wenn du die am PC stehen hast, dann würde ich mir mal Razer Synapse 3 anschauen.

 
Das ist doch so etwas wie Ambilight, oder? Brauche ich nicht.
Wenn ich die Lampen vom Strom trenne, dann können sie sich ja morgens nicht automatisch einschalten.
 
Ist aber cooler als nur rot und blau. :p

Hmm, gute Frage. Du könntest das alles mit Timern stellen, wenn deine Weckzeiten gleich sind. Also z.B. 6:30 Wecker, 7:00 wieder auf die Farbe für abends stellen, 7:01 automatisch aus. Wenn du über die App schaltest hast du ja aber auch schon die Farben gespeichert. Musst dann halt für jede Lampe 2x tippen.

Das einfachste wäre ein Dimming Switch, ist eh viel angenehmer als die App. Da könntest du z.B. beide auf Taste 1 machen, Taste 2 mit mehrmals drücken linke Lampe an + Wechsel zwischen z.B. weiß, gedimmt, rot, blau, aus, Taste 3 das gleiche für die rechte, Taste 4 alle aus.
 
Genau. Gibts auch oft im Bundle mit nem E27 Leuchtobst für ~20€. Über die Hue Essentials App kannst du da tausend Aktionen einstellen (das meiste geht aber auch mit der normalen Hue App).
 
Ne, kaufe nur neu.

Kann man die Bridge auch von zwei Smartphones aus steuern? Wenn ich mal nicht da bin und meine Freundin eine Hue anmachen möchte?
 
Dann nehme ich ihn halt. :haha:
Ne, kaufe nur neu.

Kann man die Bridge auch von zwei Smartphones aus steuern? Wenn ich mal nicht da bin und meine Freundin eine Hue anmachen möchte?
Ja klar, das geht
 
Gibt bestimmt auch einen Hoe Smart Plug. :)
 
Hallo Pumbaa
 
Was gibt's denn daran nicht zu verstehen?
 
Trinkst du Traubensaft?
 
Ja, die Sorte nennt sich Rotwein.
 
Von Capri-Sonne?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh