LTE Router mit Traffic Quote

Satrap

Enthusiast
Hallo,

könnt ihr mit einen LTE Router empfehlen mit dem man per WLAN-Teilnehmer Download/Upload Quote setzen bzw nachvollziehen kann?
Also es geht nicht um die Datenüberwachen, sondern um die Übertragungsmenge bzw um diese per Router auf z.b. 2GB pro Monat pro Teilnehmer festlegen kann.

Gibt es sowas für den normalen User (unter anderem auch bezahlbar). Oder ist man eher auf sich gestellt und muss selbst was bauen: z.B. mit Raspberry und Radius?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich weiss nicht ob es direkt einen Router mit eingebautem LTE-Modem gibt der das kann.
Aber was Du brauchst, wäre mMn immer ein Radius (User oder MAC basierte Authentication) und einen Router mit einem Captive Portal (DD-WRT, Openwrt, pfsense).
Wenn der Router dann noch ein LTE-Modem, zB via USB) als WAN treiben kann, kann das was werden....habe ich aber auch selbst noch nicht gebaut.

Danke! Denke muss mir da einfach nen TP-Link holen und mit DD-WRT etwas experimentieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh