Luft im System

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo,

nachdem nun endlich meine Wakü rundläuft noch ein Schönheitsmakel...

In den Schläuchen sind kleine Luftbläschen.
Da der Kreislauf dicht ist, frage ich mich wo die herkommen können.

Eigentlich bleibt da nur die Pumpe, Schnellverschlusskupplungen oder der Ausgleichbehälter...

Die Luft entweicht zwar (kleine Bläschen im AGB sprudeln hoch), aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass da immer wieder neue reinkommt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Radi musst du so stellen , das ein Anschluss
oben ist und die luft so automatisch ausweicht.

das phänomen hab ich auch... viele winzig kleine bläschen am schlauchrand. sieht zwar nicht dolle aus, beieinträchtigt aber nicht die leistung.

-=[Baal]=- schrieb:
Den Radi musst du so stellen , das ein Anschluss
oben ist und die luft so automatisch ausweicht.

Wie den Radi auf den Kopf stellen?

Da mein Radi im Deckel meines Stackers sitzt wäre das aber sehr unpraktisch. Oder meinst du nur während der ersten Zeit, bis alle Luft aus dem Kreislauf entwichen ist?

rofl schrieb:
das phänomen hab ich auch... viele winzig kleine bläschen am schlauchrand. sieht zwar nicht dolle aus, beieinträchtigt aber nicht die leistung.

Luft im Waküsys vermindert die Leistung erheblich...

nee, radi is komplett entluftet... ich red von ganz ganz kleinen bläslein, die am tygon quasi kleben

einfach mal an den stellen gegen den schlauch "klopfen" bzw den schlauch dort zusamemdrücken....

ich habe ein bissel gegen den schlauch geschnippst, und dann einfach gewartet! mittelerweile (2 tage nach befüllen) sind diese bläschen fast alle weg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh