LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Staub wischen wär erstmal eine Alternative. ;)
Pah, Niedertracht! Einen guten Soldaten erkennt man auch an den Narben und nicht an korrekter Anzugsordnung :d
Nee, stimmt schon, Staub wird demnächt auch mal wieder entfernt, setz mich mal demnächst an den Rechner für die halbjährliche Großinspektion. Ich denk mal ich werde ein paar Löcher in den Mainboardtray bohren, damit ich das Lüfterkabel, das IDE-Kabel und die USB-Internen unter das Mainboard führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fusseln werden noch entfernt. :d

Irgendwie... brachial. Sehr fettes Gerät. :)
Ist der insgesamt breiter als ein IFX14?
Könnts da Probleme mit nem HR11 auf der GraKa geben?

Der V8 ist 1-2mm breiter als der IFX-14, in der Länge aber 26mm kürzer. In der Höhe überragt der CoolerMaster den Thermalright um vier Millimeter und somit auch höher als Ultra-120 Extreme oder Noctua U12P, was vor allem auf die Kappe zurück zuführen ist.

IMG_1921.jpg

Jop. War schon nicht einfach, fasst 200Eu dafür zu geben. Aber ist echt schön anzusehen.

Freakhintergrund :lol:

hab heut mal paar neue bilder gemacht.
ich find das ist am besten gelungen auch wenn der mugen bissl dreckig ist :d
neu_s6302612f04.jpg

von der farbe her würd ich sagen tastatur ;)
maus is glaub grün :)

€dit: hab was im sammelthread gefunden ;)
Back Panel I/O Ports
1 x PS/2 Keyboard port(purple)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine anständige Maus hat, ist die eh USB.... :shot:
Beim P5Q Dlx war der Anschluss glaub halb grün / halb lila. Ist ja egal was du reinsteckst...

Ich würde an deiner Stelle den Lüfter auf die andere Seite vom Kühler setzen oder eben gleich den Luftstrom umändern. :d

Wie kann das richtig sein? Der CPU-Lüfter bläst die Abluft in Richtung Festplatten und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Gehäuselüfter nach außen gedreht. Ein wenig... gegenläufig, oder nicht?

nee nee, egaRim hat da schon recht ;) nur durch den hecklüfter kommt frischluft ins case. finde ich, is ein nachteil an diesem case. also der lüfter am cpu-kühler is so schon richtig! ;) die warme abluft wird durch löcher in der gehäusewand und durch die front abgeleitet

Najaa, da wird Abluft aber erst mal durch das gesamte Gehäuse geblasen, immerhin nimmt die CPU-Abluft den langen Weg quer durchs Case anstatt den kurzen direkt zum hinteren Gehäuselüfter.
Bei konventionellen Gehäusen wird der Gehäuselüfter nach außen gedreht und der CPU-Kühler auch, die Frischluft wird per Unterdruck durch Schlitze nach innen gezogen.
Zusätzlich ist der Netzteillüfter von der Lüftung ausgenommen. Das ist zwar gut für das Netzteil, aber nicht so gut für die Gehäuseentlüftung.

Wo wäre denn dann das Problem die beiden Lüfter von CPU und Gehäuse nach außen zu drehen? :hmm:
(sry für OT, noch sinds ja Kommentare :d)

nee nee, egaRim hat da schon recht ;) nur durch den hecklüfter kommt frischluft ins case. finde ich, is ein nachteil an diesem case. also der lüfter am cpu-kühler is so schon richtig! ;) die warme abluft wird durch löcher in der gehäusewand und durch die front abgeleitet

wenn ich mich nicht ganz verguckt hab war vor den hdds auch noch ein lüfter der die luft da raus presst :)

edit: habn grad gefragt, und ja vorne is nochn lüfter, allerdings dürfte es problematisch sein den umzudrehn weil der besser rauspustet als reinzieht glaub ich... aber is ja auch egal, weil in spätestens 2-3 wochen werden die komponenten von ner murdermod gekühlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal ein Bild, um etwas Verwirrung zu stiften:

bild012i75.jpg

@ DaBoZzChriZz: geh noch mal schnell gucken :d aber wo sollte diese luft dann rauskommen? die front is doch von oben bis unten geschlossen ;)

(mal noch schnell ein topic ausgekramt ;) )

€: @ DerMalle: is leider recht dunkel

Zuletzt bearbeitet:
Die Front hat seitliche Lüftungsschlitze. Netzteil und Frontlüfter ziehen die Luft raus.

€dit:

Das Licht reicht, um das wichtigste zu erkennen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh