LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update von meinem Case:

caseinnenv6k.jpg

und hier les ich die casetemp ganz bequem ab: :fresse:
wandu4f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_4406.JPG


Der 120er unten war damals am sonic tower hab ihn einfach mal umzugucken ob sich was an den temps tut unter die grafikkarte gesetzt (rausblasend)...ati tool läuft jetzt seit 30mins und die karte ist 3-4° kühler als vorher...
 
Hier mal ein Paar Impressionen vom Gigabyte P35-DS4

ai2rga.jpg


b6gp8v.jpg
 
Und um den Kühler abzubekommen, siehe oben...da gehen die RAM-Pads drauf -.-

Es stimmt die kleben wie sch***e! Hab neulich 'nen x1 demontiert. Erst mal hab ich einfach gezogen, das Plastik vom Accelero hat geknarzt, aber ab war der Kühler nicht. Dann hab ich ihn mit dem Fön beschleunigt, immer noch nichts. Also noch mal 2 knappe Minuten Fön (das Teil war sauheiß danach) und etwas Gewalt und ab war der x1 mit allen Rampads, die gingen aber noch.

Und mal aktuell von mir selfmade BTB rulez!

was die Kabel im Hintergrund angeht, TCEM PE lässt grüßen. :fresse:
 
Mit nem Föhn hab ichs auch probiert...habs aber nicht abbekommen, und zu weit wollt ich die Karte dann nicht biegen...

Ich hab sie sogar eingefroren um den blöden Kühler azubekommen, auch nix -.-

Da hste wohl bissl mehr Glück gehabt :)
Nettes Sys übrigens :)
 
wieso steht bei dir denn ein hr-01 in der vitrine!? :freesse:

Der kommt ins neue Hauptsys, da ist aber noch nicht alles da.
Und so ist er viel zu schön, um in Verpackung im Schrank zu liegen.

@abitguru Die Graka oben rechts sieht mal geil aus. Ich liebe diese Witzkühler. Kannste mal ein paar Nahaufnahmen machen?

Wieso Witzkühler? (er war doch nur n bissel laut ^^)

Für die damalige Zeit war er aber einfach atemberaubend.

- Vollkupfer (Die Karte wiegt ca. 400g)
- 7200RPM Radiallüfter (was für die Ohren^^)
- Heatpipe (damals extrem selten und eigentlich nicht auf Grakas zu finden)

Das Ergebnis ist eine Geforce4 ti 4200, die seines Gleichen sucht.

Und hier noch n paar Bilder:
01om9.jpg


02bw6.jpg


04xb3.jpg


03qz3.jpg
 
@pappnase21
Bei Deinem Prozessor kannst Dir den Lüfter am Scythe eig. einsparen, oder? Ich habe ein etwas leistungsstärkeren Intel Core 2 Duo E4400 mit 2.0 Ghz und kühle ihn ebenfalls Passiv.
 
LoL 400g na am Kupfer ham die aber nicht gespart. Die Heatpipe is voll fürn 4rsch, die ist ja nicht mal in der Nähe des Dies. Und über die Effizien von 50mm Radiallüfter brauch man glaub ich nix erzählen. Aber was soll's OTES war 'ne geile Sache. Außerdem war das Teil damals einfach EXTREME.:shot:
 
Die Heatpipe liegt eigentlich sehr nah am Die.
Den dieser ist nicht in der Mitte der Küfterplatte
05md7.jpg


Und der 40mm Lüfter macht dank 7200UPM mehr Luft als n XL1.
Wenn der läuft höre ich sogar meine alte 40GB Maxtor Platte nichtmehr. :fresse:
Aber extreme war die Karte und absolut nicht für den Einsatz im Heim-PC geeignet, da sie einfach viel zu laut war.
 
Heute sind endlich meine neuen RAM-Kühler angekommen (siehe erstes Bild). Eingebaut passen sie (vom aussehen her) richtig schön ins ganze System. Jetzt fehlt nur noch der Einbau der Dämmung und der neuen Scythe Ninja Plus Halterung. Im zweiten Bild sieht man meinen doppelt entkoppelten Scythe S-FLEX 800 der hinten im Lian Li PC-A05B sitzt und im dritten Bild sieht man meinen Southbridge Kühler (den Thermalright HighRiser-05 SLI IFX) und meinen Grafikkartenkühler (den Thermalright HighRiser-03 Revision A). Schön eng, aber es passt!

1189249459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blu.italia

Ist das Absicht, dass dein hinterer Gehäuselüfter ins Gehäuse rein bläst?
 
@jOcKeL
Ja, ist Absicht von Lian Li (bitte ganz runterscrollen und Airflow Design beachten). Mein System kannst Du meiner Signatur entnehmen. Die Temperaturen im Idle sind beim Motherboard (Northbridge) 40 Grad, bei der Grafikkarte 54 Grad, beim Prozessor 40 Grad und bei der Festplatte 30 Grad.
 
auf 12V ja, aber die TT Lüfter, egal ob LED oder oranges Modell sind bei mir auf 6V nicht zu hören, zumindest anfangs, bis das Lager hin war :fresse:
 
Soll man sich hässliche/schlechtere Kühler kaufen, nur damit man was anderes hat?? :hmm:
 
@deepsilver: Thx...:)

@DeadMoonRising: Nö, den hat nicht jeder. Das ist ja nicht ein normaler HR-05 SLI sondern ein IFX. Und den gibts noch nicht solange! Erst seit dem 17.08!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll man sich hässliche/schlechtere Kühler kaufen, nur damit man was anderes hat?? :hmm:

nö habe ich nie behauptet, nur sind sie bei den meisten mainboards überflüssig.
da reicht bei normalen OC die boardkühlung mehr als aus ;)

nur bei brüllwürfeln (ala DFI) würde ich es verstehen, das man die ersetzt, aber manche ersetzen ihre ganze heatpipekonstruktion und das macht in meinen augen keinen sinn. ;)
 
@DeadMoonRising: Alle nforce 4/5 Chipsätze werden viel zu heiß. Mein Chipsatz (nf5) hat über 80°C unter Last mit Standardkühlung und jetzt nur noch ca. 55°C!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh