[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Allgemein sind die Pumpen bei den AIO Lösungen das große Problem, man kann sie allerdings auch etwas drosseln, dann ist es erträglich. Wenn man allerdings Low-RPM Lüfter gewöhnt ist (unter 800U/min) wird die Pumpe immer das Lauteste im System bleiben. Gerade im Idle wenn die Grafikkarte auch schön leise ist macht sich das bemerkbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Die H100i war leise
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Dass die AiO Pumpen laut sind, kann man nicht generell sagen. Die H70 war nicht laut(besitze ich deshalb bis heute selber), die H80/100 dann wieder lauter, bei den H80i/100i soll es sich gebessert haben.
Richtig leise bekommt man die jedoch nur gedrosselt auf 7/5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H80i ist in allen belangen Fail. Die Pumpe ist viel zu laut und die Lüfter sind ein Witz. Mit einem TR Silver Arrow SB-E und den beiliegenden Lüftern fährt man 100x besser. Der h80i sind ungefähr 4°C bessere Temps zuzusprechen, aber das steht in keinem Verhältnis zu Lautstärke. Hatte meine H80i nach 2h wieder eingetütet und in meinem Leben meine 2. Rücksendung zu einem Händler fertig gemacht gehabt. Riesige Enttäuschung meinerseits.

Ich bin grundsätzlich auch kein großer Freund von AIOs, aber die volle Drehzahl ist ja letztlich auch kein Maßstab. Man kann die Lüfter ja ohne Probleme auf unter 1000rpm drosseln, wo sie wie gesagt zwa rnicht silent aber durchaus angenehm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaver: Ich hab letztens auch ne H80i verbaut, dachte erst genau das selbe wie du, aber diese Pumpen sind ja was ganz modernes
da kann man sogar ne neue Firmware drauf flashen und schon war das Ding leise und hatte komischerweise auch kein klackern mehr
ganz komische Geschichte...
 
Meine ist auch sehr leise bzw ich höre sie nicht. Wenn mal was nicht so hin haut wie es soll, einfach der Pumpe die neuste Firmware flashen sofern es sich um die neuen Pumpen handelt.

Die alten Pumpen der H80 und H100 ohne i waren einfach nur schrecklich! Aber das war damals und jetzt ist alles super mit den H80i und H100i Pumpen mit i!

Da wo ein Luftkühler wie der NH-D14 schlapp macht bei starken OC mit 1,45V bei Intel, schaffts die H100i noch 68°C zu halten.

http://www.overclock3d.net/reviews/cases_cooling/corsair_vs_nzxt_battle_of_the_aio_watercoolers/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die H100 und die ist sowas von leise man darf sie nur nicht mit 12v betreiben .
 
hat eigentlich jemand von euch phobya flexlights..wollte mir welche bestellen mit 60cm länge..da gibt es low und high density..ich finde keine seite zum vergleich
 
So, endlich mal Zeit gehabt das Fractal Define R3 ein wenig umzubauen und den fixen Festplattenkäfig rauszupopeln (Nieten sind Krieg!). DVD-Rom Laufwerk raus (externes vorhanden) und SSD oben lose reingelegt. Der Luftstrom ist nahezu perfekt.







 
Ziemlich mächtiger Würfel der bequiet :d

Da hätte ich angst das, das Mainboard aufwiedersehen sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber ein wirklich breites Gehäuse :d Im Define R3 passen noch 3-4 Seiten Papier zwischen Wand und Kühler. Wirklich ein Monstrum.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Büschen größer als erwartet der Macho :d


Post von unterwegs erstellt
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1371490892.434592.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371490892.434592.jpg
    24 KB · Aufrufe: 208
Welcher ist denn eig. der größte Kühler zur Zeit? :)

Btw. ich finde meinen Mega Shadow perfekt! :)
 
Der Silentmaxx ist zZ der Größte siehe hier.
 
Hahahahaha was sind das denn für Riesenkaliber? :d

Dagegen sieht mein Mega Shadow aus wie ein Kind von denen :d
 
Perfekte Kombi:

Thermalright T-Rad² GTX + 2x Noctua NF-A9x14 (passt nur leider nicht auf meine Karte...)

akl4.jpg
 
hm, das is doof.

Musst du die Karte passend machen :p
 
Nö, das lass ich lieber. ;)

Ich bin ja auch recht zufrieden mit meinem Shaman, aber da kam halt der Basteldrang wieder durch und den T-Rad wollte ich eh schon immer haben. :love:
 
Ist auch ein genialer Kühler gewesen.
Lüfterbefestigungsschiene aufklappen und schon können 120er drauf.
 
@HardwareHotte: schöööönes Ding, schade dass er nicht passt....mhh obwohl alleine das schöne Foto dürfte den Anschaffungspreis locker wert gewesen sein, ;)
greetz razorB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh