[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mein Smartphone war für mich halt bisher immer die einzige Kamera an meiner Seite... :d
 
im Boden, da ist so ein Lüfter, der passt überhaupt nicht ins Bild :d
Wie regelst du die Lüfter vom MK26?
 
Ausreden: Ich hatte ihn halt noch. Das Board erlaubt bei 3-Pin-Steuerung nur 50 Prozent Minimaldrehzahl. Ein NF-P14FLX - liegt hier auch noch :d - wäre damit zu laut gewesen. So! Ist eh nur der Vollständigkeit halber montiert, eigentlich dürfte der Lüfter keine Auswirkungen haben.
Die Lüfter am MK-26 werden direkt über die Karte geregelt. Allerdings habe ich die Regelkurve per Software schärfer gestellt, damit der Boost-Takt dauerhaft gehalten wird. Die Werksvorgabe hat eine Zieltemperatur von 80 Grad und drosselt trotz Kühlerwechsel in jedem Fall.

Alibibild:
 
Danke für die Info. Ich bin auch grad am experimentieren, da mir das Gejaule bei 26 schon ziemlich auf den Zeiger geht. An sowas kann man sich einfach nicht gewöhnen :d

Hab nun auch meine 2 S12A-FLX am Board hängen und experimentier noch mit der Lüfterkurve. Zur Sicherheit lass ich die schon ab 35° Cputemp langsam mit 700rpm drehen. Bin dabei, auch ne knackige Kurve zu basteln. 900rpm max reichen ja aus, um die Gpu auf unter 60° zu halten. Je nach Auslastung, versteht sich.
 
@Rise
hast Du Deinen Mega Shadow schon mal gefordert, käme der auch mit einer 4790k zurecht, ohne das mir die Ohren wegfliegen?
 
sollte damit fertig werden. Sorry, dass ich antworte ;)
 
kein Problem, der Megahalems ist der Nachfolger? Ich will mein Gehäuseinneres, farblich etwas anpassen und dazu hatte ich an den Megaharlems Red mit einem Lüfter gedacht. Sollte der wohl auch können oder? Den Phanteks bekomme ich wegen dem hohen Speicher nicht drauf und der Genesis tut nicht Not.

Anhang anzeigen 312464
 
Hat irgendwie was, die AC Backplate zur LuKü :P finde den Genesis einfach genial...
 
HAb auch wieder was neues.

Die TY-147A von Thermalright und ein Seitenteil mit Window von Nanoxia alles von pc-cooling ;D









brauche jetzt niedrigere RAM, momentan passt der zweite Lüfter nicht nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ma Licht an.
Jo, danke, etwas viel blau? Ein Zacken dezenter meiner Meinung nach, ist aber Geschmacksache. Wieso lass doch so, zweimal saugend geht doch auch wenn die Temp passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rise
hast Du Deinen Mega Shadow schon mal gefordert, käme der auch mit einer 4790k zurecht, ohne das mir die Ohren wegfliegen?

Läuft bei mir schon seit einigen Jahren.

Hat früher nen Q6600 @ 3,6GHz und seit 2011 den 2600K @ 4,5GHz gekühlt.
Bin mit dem Kühler super zufrieden. Montage ist es echt einfach und Leistung bringt er auch.

Hab 2 Noiseblock Blacksilent mit 1000RPM drauf :wink:


 


Fehlen nur noch ein paar Umbauten und Lackierungen. Geplant ist noch eine RGB Leiste :d
 
@RiseAgainst
Schicke Farbkombi hat der para

p11103211oj24.jpg
 
Habe gerade erfolgreich einen "RAIJINTEK Morpheus Black" auf meine EVGA GTX 970 FTW+ bekommen.

IMG_9803.jpg

IMG_9802.jpg
 
Ja ist aber nicht wirklich einfach zu Befüllen & Entlüften... Ich habe da ca. 30 Minuten für gebraucht.

Mein AVC Napoleon

 
@v3nom

Welche Lüfter kommen drauf?
 
@v3nom

Welche Lüfter kommen drauf?

55°C gerade im Furmark. Nocuta NF-F12 industrial 2000 PWM laufen auf 650rpm über die PWM Steuerung der EVGA Karte.
Im Idle schalten sich Lüfter dann auch bei 0% PWM Signal komplett ab.

Lüfter @ 1700rpm: 43-44°C
Lüfter @ 1300rpm: 45°C
Lüfter @ 1100rpm: 47°C

das war furchtbar schwer, oder? :p

Also einfach war es nicht... War anfangs echt enttäuscht. Die EVGA hat 2x4 Löcher. Die inneren vom EVGA Kühler sind aber nicht mit dem Morpheus kompatibel. Also Backplate ab, 3 der 4 Schrauben auf die großen Nvidia Lüfterlöcher gebracht, 4. passt nicht da verdeckt durch Frontplate, 4. Schraube passte zum Glück dann auf einen der EVGA Löcher! Sieht man auch am ersten Bild schön.
 
hm, ich hatte mit meinem MK26 keinerlei Probleme. 4 Schrauben ab, Kühler ab, MK26 drauf und fertig.
 
Front und Backplate + Kühler. Sehr schön, so gehört das. Saubere Leistung.:)

Aber ist gute 5cm länger als mein MK-13 aus gleichem Hause und steht bei dir schon ecklig weit über. Beim 980 Ref. dürfte es nicht ganz so extrem sein.

Mal scheuen, vllt wird das mein nächster Kühler, falls die 980 einzuhält. Der MK13 ist schließlich schon 5 Jahre alt und hat 4 Wechsel überstanden.
 
mal wieder was aus dem braunen Lager.
er hat mir gute Dienste geleistet und wartet nun auf seinen nächsten Einsatz.

img_20150214_151640azsjk.jpg
 
Der 2000er PWM-Eloop :)
 
Der NF-F12 PWM :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh