[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

nur übt das noch mehr druck auf die karte aus wenn man den kühler von ganz außen hochzieht. hebelkraft und so. ka obt das auf dauer gesund ist.

ich bin eh am überlegen eine wakü zu verbauen. ich hab lust auf basteln und dann ist die karte wieder gerade. kostet aber 500 euro. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nit ziehn :fresse2:, der Käfig unten war gemeint.
 
ob ich von oben ziehe oder von unten drücke, gibt sich glaub nichts. :)

kann ich eigentlich sofern man den stock kühler nutzen auch WLP statt pads auf die rams machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Pads haben ja eine bestimmte Dicke. Diesen Abstand kannst du gewiss nicht mit WLP überbrücken.

So, damit es hier mal wieder Bilder gibt. :fresse:

IMG_4470.JPG
Schon interessant wie groß 180mm sind. :d

IMG_4491.jpg
Ein wenig Unterstützung für die ungekühlten Mosfets.
 
korrekt aber ich hab derzeit wieder den stock drauf und die 4 rams auf der gpu seite haben kontakt obwohl ich nur ein haudünnes klebepad nutze vom mk26. die originalen sind mir kaputt gegangen. das klappt zumindest. und wenn die funktionieren sollte paste auch gehen evtl.
 
Habe heute noch einen Lüfter hinten montiert

img_349572sdc.jpg


Mehr geht nun nicht mehr ;-) Alle Gehäuselüfter werden nur bei Bedarf automatisch zugeschaltet.
 
GraKa abstützen bitte :/

Dann ist es perfekt! Wie viel bringt der zusätzliche Lüfter?
 
Gerade erst eingebaut, dass muss ich erst noch ueberpruefen ;) zwecks durchhaenfen: schrauben festziehen hat jetzt schon etwas geholfen :)
 
Cooltek würde sich sicher über ein guted Bild von dir erfreuen :d

schön gemacht :)
 
Sehr sehr schick Reaver!! Lediglich die GPU Sleeves würde ich noch ordentlich bündeln.
 
Die 2 Lüfter auf der Graka werden von eben dieser gesteuert, der Rest komplett über das Board.

img_3503f7om6.jpg


img_3505gmoup.jpg


img_3510xkqq9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
img_4524bfuq9.jpg


Knappe Kiste...

Leider lässt sich der Lüfter am CPU-Fan Port nicht mehr regeln. :( Läuft jetzt immer mit 1200 U/min. Aber ein PWM Redux ist schon bestellt.
 
Auch mal wieder was von mir.


Warum ist die GTX 750 Ti nur so klein?
 
Ist selten das die Grafikkarte kürzer ist als das Mainboard breit:banana: . Macht der bequite was besser als der Thermalright Lüfter auf dem CPU- Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine 750Ti sieht doch niedlich aus :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist selten das Die Grafikkarte kürzer ist als das Mainboard breit:banana: . Macht der bequite was besser als der Thermalright Lüfter auf dem CPU- Kühler?

Naja die Silente Wings 2 140 sind in meinen Augen die besten 140er. Haben ein super Lager und sind gedrosselt absolut lautlos

Normalerweise legt Thermalright hier keine Lüfter bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ist ja der HR 22. Ich hab den Lüfter den es separat zum HR 22 gibt auf dem Macho und bin zufrieden.

DLH mehr Bilder bitte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder schön anzusehen der HR-22 :)
Ja, die bequiet sind nicht schlecht, sagen mir optisch leider nicht zu. Die Noctua Industrial PWM sind aber auch Spitzenklasse. Die braunen Ecken stechen da natürlich auch noch hervor, sehen gesamt aber schon 1000x besser aus als die Vorgängermodelle. Alles Geschmacksache.

Hat schon einer die neuen von Thermaltake ausgetestet?
 
Neue Lüfter, neues Netzteil

2015-02-2617.08.41skulz.jpg
2015-02-2617.13.023zude.jpg

knipsed with a bad galaxy cam
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Kühler, die Enermax Lüfter waren heute morgen noch weiß ich habe gedacht das passt, passt nicht, jetzt in rot finde ichs gut. Bild ist mit Blitz und billige Kamera (irgendwo muß man ja sparen)
Falls hier jetzt kein bild ist habe ich abload doch nicht verstanden :hmm:
 
Habe heute meine normalen SATA Kabel durch diese hier ersetzt, wirkt direkt aufgeräumter. Kann ich nur empfehlen. Die sind sehr sehr schmal und trotzdem sehr flexibel und knicken kann man die auch nicht so einfach.
 
@alterMann
hast du mal ein paar Tempdaten für mich. Ich bin hin und hergeschleudert vom Megaharlem. Will ihn eigentlich haben, wenn das Wörtchen "aber" nicht wäre. Aber der soll sehr laut sein, wenn er Stress bekommt, kannst Du das bestätigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gestern ein R5 :)

wird aber bald ne wakü reinkommen

deswegen auch die baustelle :fresse:

img_20150226_21363226fgu6u.jpg


img_20150226_213710345zufi.jpg
 
Das ist ja ein echt cooles Gehäuse
 
@Maexi, habe jetzt Kühler technisch bis auf ne amtliche WaKü fast alles durch Brocken, Thermaltake 120mm AiO und Cosair H100i (saudumme LEDs) H90 (rattern allesamt), Be quit! Dark Rock Advanced (fummelig).
Ich habe keine Übertaktung
Im Idle bewegt sich die Temp (Sandra) bei 27°C Raum 20°C der be quiet war 1-2°wärmer. Unter Last fehlen noch Daten. Einfaches Spiel eben gerade Unwritten Tales II ~35°C schön gleichmäßig.
Lautstärke> Der Mega wird ja ohne Lüfter verkauft, also kommts wohl zum Großteil drauf an was du im draufschnallst.
Die 120 PWM von Artic habe ich auch schon probiert die Enermax in meiner OBi SE Red Version gefallen mir im Augenblick besser. Schenkt sich aber nix.
Hoffe das hilft Grüße Markus

Es sind "nur" Klammen für je 1nen Lüfter dabei 120,140,und sowas wie bequit!. gibt's aber Extra.
PS.: der Kühler ist toll verarbeitet, Befestigung ist so gut wie alle schreiben.Absolut sein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den megahalem vor paar jahren auch. 1 oder 2 leiste 120er drauf und das ding ist still..
 
ja, Danke für Deine Info. Wirklich schlauer bin ich aber immer noch nicht, weil entweder soll der auf ne 2011er oder auf die 4790k CPU, beides nicht gerade kühle Teile. Ich werde einfach das Teil bestellen und ausprobieren. Mal sehen was wird.
Maexi
 
Der 4790k wäre schon einfach zu kühlen wenn die Verbindung Chip-Heatspreader gelötet anstatt mit Wärmeleitpaste kontaktiert wäre. Wenn du die Chance hast, dann kauf Dir einen geköpften.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh