[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Werft ihr jetzt hier einfach Lüfternamen in den Raum? xD

Hier ma der F12 als iPPC
img_4402vhubg.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne wir werden nur unsere Empfehlungen in den Raum. xD
 
Neue Netzteilkombination eingebaut, absolut lautlos: 160W picoPSU + 180W Dell DA-3 180W

Jetzt wird noch der CPU-Kühler gegen ein NH-U9B SE2 mit 1x 92mm Papst getauscht und der lautlose A10-7850K ist perfekt.
Oder hat jemand ein Tipp für einen anderen Kühler?

cw7eo69wfv4iafszc.jpg


cw7esth1ftedog6t4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc_0135u6sj9.jpg


Ich wusste gar nicht dass sich der ELoop gut als CPU-Lüfter eignet, danke für den Tipp. Da sich die Noiseblocker auch optisch sehen lassen können muss ich mir mal überlegen ob ich den SilentWing austausche.
Ich habe hier sogar zwei 800er ELoops aber die haben wohl zu wenig Druck, 1500RPM+ müssen es denke ich mal schon seien damit die CPU kühl bleibt.

ps: Hoffentlich kommen bald die CableMod Kabel für das DPP10.
ps2: Ist es normal dass die Backplate der 970 sich links im Bild so wölbt ?
 
Sind heute bei mir angekommen.

Crucial Ballistix Tactical LP 16GB. Ist schon lustig wie klein die Dinger sind. Die sind mit Kühlkörper noch kleiner als das PCB von normalen RAM Riegeln. :d
IMG_4456-900-600.jpg

Und hier Enzotech MOS-C1 Kühler. Mal sehen ob die auf die Mosfets von meinem Mainboard passen.
IMG_4452-900-600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ausmisten gefunden ^^ Bevor ich zum noctua fanboy wurde :d
 
Ich wusste gar nicht dass sich der ELoop gut als CPU-Lüfter eignet, danke für den Tipp. Da sich die Noiseblocker auch optisch sehen lassen können muss ich mir mal überlegen ob ich den SilentWing austausche.
Ich habe hier sogar zwei 800er ELoops aber die haben wohl zu wenig Druck, 1500RPM+ müssen es denke ich mal schon seien damit die CPU kühl bleibt.

ps: Hoffentlich kommen bald die CableMod Kabel für das DPP10.
ps2: Ist es normal dass die Backplate der 970 sich links im Bild so wölbt ?

Der Eloop mit max. 2000RPM ist eigentlich ein CPU-Lüfter schlechthin. Er ist sehr Leistungsstark und bleibt dabei auf dem gleichen Geräuschniveau von anderen 1500rpm Lüftern.
 
Okay, dann sollte der Eloop im idle ebenfalls lautlos seien. Dann muss ich mir nur mal überlegen wie ich den am einfachsten an den Kühlkörper bekomme.

dsc_0136nuouk.jpg


Ich muss mal neue Fotos machen, die aktuellen ähneln sich doch recht stark :fresse:
 
Am ehesten noch umdrehen (180°) und dann per Kabelbinder dran oderso.

Könntest auch noch den be quiet Logo abmachen und um 90° drehen :)

imgp057884jj3.jpg
 
Kleiner "Umzug" in ein anderes Gehäuse (Neu Lackiert von mir)... Ein neues Projekt steht an :fresse:

Vorher


Nachher




Wird "Umgerüstet" auf mATX, anderes Gehäuse :)
 
Okay, dann sollte der Eloop im idle ebenfalls lautlos seien. Dann muss ich mir nur mal überlegen wie ich den am einfachsten an den Kühlkörper bekomme.

Hab auf meinem CPU Kühler nen eloop drauf der dauerhaft mit 500rpm vor sich hindreht und höre von dem garnichts. Bei nem i5-2400 @3,8GHz @ 1,05V wäre der zwar nicht unbedingt nötig, tut aber dem Gewissen gut :d

rechnerluxx_00216sua.jpg
 
Schönes Foto! :-)
 
neu Grafikkarte

 
Augenkrebs. Wenn ich den Gehäuselüfter sehe drehen sich mir die Fußnägel nach oben! :(
 
ide kabel

wos die ssd?
 
Augenkrebs. Wenn ich den Gehäuselüfter sehe drehen sich mir die Fußnägel nach oben! :(

kommt eh neu und ich habe schon Staub filter drin bringen nur nichts

- - - Updated - - -

Das angeklebte Papier oben links ist noch interessanter :fresse:

den hast du die Front noch nicht gesehen ^^

- - - Updated - - -

ide kabel

wos die ssd?

die ist am blauen Kabel . ja für die IDE hdd dort ist ein kleines Backup drauf der Controller ist Grade draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ne zweckmäßige Kiste :fresse2:
 
img_3456ljjk5.jpg


Weitere Bilder folgen heute Nachmittag nach dem Einbau ;-)
 
Den kleinen Lüfter habe ich direkt wieder raus geworfen, unerträglich, selbst auf ein Minimum gedrosselt :(
 
So werde ich es wohl auch machen, momentan ist der Lüfter vor dem Panel noch montiert, notfalls wird der Stecker abgezogen und mit versteckt :)
 
Würde man(n) denken, aber ich bleibe erst einmal bei meiner r9 290x mit dem Morpheus, zuviel weiß sieht denke ich auch nicht so nice aus:

img_3443oyj93.jpg
 
Finde die Core-Variante so rattenscharf :O :d
 
Wie laut sind die luffis so im vergleich zu noctua oder multiframe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh