[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ja, es sind halt kleinigkeiten am R5.
Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich den 5,25 Schacht raus hab, und eigentlich alles andere auch, lässt es sich mit eingebauter Hardware schon ganz schön verbiegen.
Z.B. an einer Ecke gute 3 cm hochheben, wnen noch die anderen 3 Ecken den Boden Berühren, wenn allerdings die Seitenteile verschraubt sind, gibt nichts mehr nach.
Ein paar Gewinde sind unsauber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Klappe vorn finde ich auch nicht so wertig, schließt einfach nicht toll, oben unten drücken, dann erst zu.

Dafür kann man sie links oder rechts öffnen.

Was mich aber bei allen Gehäusen stört sind die dämlichen Lüftergitter, warum lassen die nicht einfach Löscher für die Lüfter und man setzt die schönen runden Gitter ein die um einiges weniger Strömgeräuche erzeugen. Lian Li hat das z.B.

wieder was zum Lästern :d
In der Front hab ich jetzt keinen Lüfter mehr.

Raumtemp 30,7°

mir gefällts ...

ich musste letztens beim fleischer an die noctuas denken wegen der farbkombi ...

o_O ich kann jetzt keine gesichtswurst mehr kaufen =(

WPJXYmBc6dnG.jpg

und die Casefans drehen auch so unter Last. Gestern GTA V bei knapp 30° Raumtemp gezockt, Temps um die 60° gehabt, Cpu war bissl höher, die hat ja dann noch die warme Luft der Gpu abbekommen.

Also seit meinem Lian Li V1020, hat die Qualitat stark nachgelassen. Vom P/L Verhältnis ganz zu schweigen.
Das W2 hat fast über die doppelte Wandstärke beim Alu.

ich bin über den Mp an das Lian Li gekommen, für Neupreis hätt ich es mir auch nicht gekauft ;)

...zwecks dem fractal - meine waren bisher top verarbeitet - kein spalt, kein klappern, keine scharfen kanten etc. o_O... ...die frage ist doch, was ist am r5 so mies - wie oft hebt man das hoch ?! was ist da so mangelhaft ?!

Scharfe Kanten, Spalte oder geklapper ebenfalls Fehlanzeige. Mir passte Blechstärke und Lackqualität nicht. Nen gedämmtes Coolermaster zum halben Preis war nix besser vom Blech, aber da passte der Preis.

....Aber das Metal ist einfach nicht so sauber verarbeitet, Gewinde sind nicht sauber, Festplatten Halter ist wie soll ich sagen, beschiedene Qualität....
Gewinde waren ebenfalls in Ordnung. Festplattenhalter geb ich dir recht. Der is ja gerade so stabil gebaut das er nicht von selbst zusammenklappt wenn er nicht mehr im Gehäuse festgeschraubt ist

Ja, es sind halt kleinigkeiten am R5.
Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich den 5,25 Schacht raus hab, und eigentlich alles andere auch, lässt es sich mit eingebauter Hardware schon ganz schön verbiegen.
Z.B. an einer Ecke gute 3 cm hochheben, wnen noch die anderen 3 Ecken den Boden Berühren, wenn allerdings die Seitenteile verschraubt sind, gibt nichts mehr nach...

Ebenfalls den HDD Käfig ausgebaut und konnte trotz montierter Seitenteile noch über nen halben CM den Fuß anheben, obwohl der Rest noch fest aufm Boden stand.

mir gefällts ...

ich musste letztens beim fleischer an die noctuas denken wegen der farbkombi ...

o_O ich kann jetzt keine gesichtswurst mehr kaufen =(

lol, Achtung Verwechslungsgefahr ...
nicht, dass du die Gesichtswurst einbaust und dich wunderst, dass der Lüffie nicht dreht :haha:

hindere mich gerade selbst ne scheibe gesichtwurst ins case zu pappen aufm lüftern und langsam drehen zu lassen :d

ITX, kommt halt immer darauf an, ich habe mit den Komponenten gearbeitet die ich da hatte. In dem Cooltek W2 case gibt es keine Löcher im Deckel, sonst hätte ich den Kühler anders ausgerichtet. Aber bei einem I3 Prozi werde ich kaum in irgendwelche Temp Probleme bekommen.

ITX, kommt halt immer darauf an, ich habe mit den Komponenten gearbeitet die ich da hatte. In dem Cooltek W2 case gibt es keine Löcher im Deckel, sonst hätte ich den Kühler anders ausgerichtet. Aber bei einem I3 Prozi werde ich kaum in irgendwelche Temp Probleme bekommen.

Ich hatte im W2 ein 4790k und eine r9 290x, wo bitte sollte es da Probleme geben xX Das W2 ist ein so schönes Case und du lässt es einfach so leer und hinter seinen Möglichkeiten :motz:

Was "altes"

img_34739vupgnqsdv.jpg

Du bist auf dem Cosmos SE hängen geblieben? Muss dich ja überzeugt haben nach dem Review :)

Der Genisis ist toll, der Konzept hätte weiter verfolgt werden sollen

Jopp bin ich, aber auch nur, weil ich wieder auf wakü gehen wollte und das im W2 nicht möglich.
Ausserdem werkel ich gerade an ein paar "Cosmos" Überraschungen :)

mittlerweile ist da neue HW drin, aber vom prinzip her siehts noch so aus. :) die mechanische festplatte ist noch rausgeflogen. :>
dscn0193gsbv19ps.jpgdscn0195psfglxpf.jpgdscn0197irnopbw4.jpgdscn0198qrogcynb.jpg

ui, hast ja nen guten 5820K erwischt.

Schicker Turm ;)

ui, hast ja nen guten 5820K erwischt.

Schicker Turm ;)
vom lukü konzept her für mich immer noch mit das beste. dieses andere gehäuse welches es mit versch. innenraumfarben (z.b. auch gold) gibt, dessen namen ich aber leider vergessen habe, gefällt mir auch noch gut.

Uih, noch ein X500 Besitzer. :bigok: Dieses wunderschöne Gehäuse sieht man leider viel zu selten hier.

Ich hatte heute mal Zeit, dass Testsetup in das Fractal Gehäuse zu bauen für mein Gehäuse Review.

Anhang anzeigen 333046

Das Gehäuse mit den verschiedenen Innenfarben ist das Pantheks Primo. Ich glaube nur die Reihe hat andere Innenfarben. Ist aber ein Big Tower.

Sind das die TR 150er Lüfter?
Wenn ja, Glückwunsch. Sind echt tolle Teile.

Bei mir sieht es selten schön aus aber dafür hört man bei mir auch eine Stecknadel bei Nachtruhe eher fallen als meinen PC. (siehe Sysprofil aber nicht mehr aktuell) :xmas:

Selbst zwischen den Lüftern auf dem GPU Kühler, ist eine dünne Schicht Schaumstoffmatte reingeschoben falls da etwas vibrieren sollte.

Da ich selbst nichts genaues gefunden habe bezüglich MK-26 und R9 290 Montage, werde ich bei Gelegenheit Schritt für Schritt bis ins Detail eine Anleitung machen, alles mit Fotos. War auch ein Arsch voll Arbeit da Milimeterstücke zuzuschneiden wobei man das nicht muss aber wer verrückt ist und bis in die Nacht bastelt, für den stellt sich so eine Frage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
woha, das Rot wirkt ganz schön erschlagend. Mit Seitenteil schauts bestimmt nice aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh