[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Meine R9 390 ... jetzt mit Backplate :)
2015-10-19_7600.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2bc2f5b0f80ec368baa0140963983c5a.jpg

Bin doch ziemlich begeistert von dem Case für den schmalen Taler. Muss jetzt noch 120er für hinten und oben bestellen und den Macho einbauen, dann bin ich soweit fertig erstmal (glaube ich, irgendwas ist ja doch immer)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es richtig macht, verschwinden damit die SATA-Kabel sogar fast komplett aus dem Sichtfeld ;)

so sind sie nicht im Luftstrom, und aus dem Blickwinkel, aus dem ich am Schreibtisch reingucke sieht es so am besten aus, alles getestet

Also mir gefällts auch richtig gut so wie es ist.... ich finde dass man die gesleevten Kabel ruhig sehen darf, wozu sonst die ganze Mühe / Kohle.... ;)
Was hast du als CPU-Kühler geplant?
Gruß
PS: woher hast du die Netzteilabdeckung, bzw. welches Case ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein Macho in schwarz. Das ist ein Aerocool 800. Habs zufällig bei Caseking entdeckt und war eh unschlüssig ob ich das Phenom oder Enthoo Pro M nehme. Und nun ist es das geworden, zum Glück!

Passt das? laut Caseking ist die max Kühlerhöhe des Aerocool 155mm und der Macho Zero 160mm hoch.....

hahaha das wäre natürlich der supergau, danach habe ich nichit geguckt. Dann passt ja sicher kein dicker Tower da rein... oh shit

edit: ich bekomme einen macho 120 rev A geliefert, der sollte passen. Dann ist alles schön schwarz-weiß.

Zuletzt bearbeitet:
mal schnell durche Scheibe geknipst. :fresse:

H100i ist jetzt in den Deckel gewandert. Gpu hat bei Frontmontage mehr Warmluft abbekommen. So ist es wieder besser und die Cputemps sind nicht wirklich "schlechter" geworden.

Ich hab da was neues an meiner Grafikkarte :)

Die Stabilität und das aussehen sind besser geworden, die Temperaturen leider etwas schlechter. Bei WOT sind es 2 Grad und bei Crysis 3 knapp 7 Grad mehr (jeweils auf 2560x1600). Also maximal 70 Grad beim Zocken statt 63 Grad. Furmark geht nicht über 74 Grad. Lautstärke ist dann schon lauter, aber immer noch leiser als der Twin Frozr Kühler.

gesendet von meinem Xperia Z2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1445624924326.jpg
    uploadfromtaptalk1445624924326.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 128
  • uploadfromtaptalk1445624932951.jpg
    uploadfromtaptalk1445624932951.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 122
Durch ne Backplate 7k mehr? Sicher, dass da nicht versehentlich bei der Montage der Kühler mal vom Chip gelöst wurde und vllt jetzt nicht mehr optimal sitzt?
Oder ist diese Erhöhung üblich bei Backplates?
Metall ist doch immer noch ein wesentlich besserer Wärmeleiter als Luft; und wenn ich bei mir auf die Backplate fasse, dann ist die s*uheiß, leitet also folglich Wärme ab. :confused:

@ m@tti: Schick schick... mir gefallen die Noctua-Farben auch immer wieder. was die Leute da bloß haben?
Für den Positivdenker ist es Schoko/Vanille, für den Anderen eben Ka****** :fresse:

Überlege auch, den letzten SW2 im Heck aus optischen Gründen gegen einen NF-A14 ULN zu ersetzen, aber das hat der gute BeQuiet einfach nicht verdient. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Backplate ist aus 3mm dickem Plexi, also leider kein Metall. Der Kühler war kurz ab, damit ich die Backplate montieren konnte. Ich habe aber den Kühler wieder vernünftig montiert. Metall wäre mir lieber, aber die bietet leider niemand an...

gesendet von meinem Xperia Z2

@RiseAgainst: Sieht sehr gut aus!

Das Corsair die Schläuche sleevt, hat echt was.

jap, die sehen richtig schick aus. Mit Originalkühler kann ich auch. :p

werd den auch mal bissl "testen".

Oh Matti, dieses kunterbunte LSD System xD
Was haben wir da alles angekreuzt? rot, braun, blau, schwarz, gelb, beige und etwas grün? ;)
Definitiv mutig in einem Case mit Scheibe.

Hab da auch was ähnlich buntes, zum Glück aber ohne Scheibe:
img_0095bisb8.jpg

Naja sagen wir besser, ich hatte...

hast wohl eine davon zuviel eingeworfen? :rolleyes: Man kann auch übertreiben.

;)

Die Redux hatte ich auch mal kurz, waren mir persönlich aber zu laut. Ich bleib bei den ULN. Die sind klasse. :)
Und keine Sorge, ich bleib beim Morpheus, der ACX 2.0+ verrichtet seine Arbeit zwar gut, aber der Morpheus ist halt um Längen besser. Bin eh am Überlegen, wieder auf Wakü zu setzen. Mit meiner aktuellen Konfig werd ich sicher die nächsten Jahre Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die nur wegen der Optik genommen.
Muss sagen, war erstaunt wie weit das Drehzahlsprektrum ist, trotzdessen sie nur durch die Spannung geregelt werden.
(sind beides 3 Pin Versionen)

@RiseAgainst: Sieht sehr gut aus!

Das Corsair die Schläuche sleevt, hat echt was.

H100i ist jetzt in den Deckel gewandert. Gpu hat bei Frontmontage mehr Warmluft abbekommen. So ist es wieder besser und die Cputemps sind nicht wirklich "schlechter" geworden.

Werd meine H110i GTX demnächst auch mal in den Deckel einbauen und testen. Temps der CPU sollten dank "köpfen" jetzt keine Probleme mehr machen. Bleibt aktuell bei 4,7GHz unter 45°C :bigok:

bei mir sind es um die 55° (5820K@4Ghz), aber die Lüfter drehen halt so langsam wie möglich, so um die 700-800rpm. Im Idle um die 400rpm.

bei mir sind es um die 55° (5820K@4Ghz), aber die Lüfter drehen halt so langsam wie möglich, so um die 700-800rpm. Im Idle um die 400rpm.

Hab die Lüfterkurve selbst angepasst. Hab ja nen Push/Pull auf dem Radi. Lüfter-Drehzahl schwankt je nach Last zwischen 400-600RPM.

Ich muss nur mal testen ob der Radi samt 2-facher Lüfterbreite bei meinem Gehäuse in den Deckel passt :)

Nach Jahren endlich mal wieder ein neuer Unterbau!
Nicht die besten Aufnahmen, aber ich war heute einfach zu faul ;) ...

Gjt3Mar.jpg

Ni1cgRw.jpg

kompakt, saubere Arbeit, sehr schön. Weil das Board schon sehr hell ist, hätte ich den Kühler in schwarz genommen, zumal der Morpheus ja auch schwarz ist.

Haette ich auch am liebsten! Hatte den aber noch aus meinem alten Build und nur fuer die Farbe hab ichs nicht uebers Herz gebracht die 60 Euro auszugeben...

Temps sind ok - das ganze System ist auf silent getrimmt und ich kann eigentlich bei allen Anwendungen die Temperatur unter 60 Grad halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh