[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ist sie so gut wie man sagt?
 
wie ich schon geschrieben habe. Wenn es absolut still ist, man sich darauf konzentriert, dann hört man auch die Pumpe. Im Normalbetrieb, wenn nebenher Musik läuft usw. ist nix zu hören. Habe aber die Pure Wings gegen die SW3 getauscht. Sieht nicht nur besser aus, die SW3 lassen sich auch besser regeln, sind leiser...

Aber die Lautstärke empfindet ja eh jeder anders. Dem Einen oder Anderen kann auch diese Pumpe nicht zufriedenstellen.. ;)
 
@M@tti
2 Fragen, warst Du mit der Kühluing der 1070 unzufrieden? Was ist jetzt Deiner Ansicht nach besser, die AIO oder der be Quiet Luftkühler?

Anhang anzeigen 376623
 
generell war ich zufrieden mit dem ACX 3.0. Wenn man aber weniger Grad auf der Gpu haben möchte, kommt man um einen Alternativkühler nicht herum. Will mir dann später noch die GPX Pro von alphacool für die Gpu holen. Der 120iger kommt dann in die Front..
Temperaturtechnisch ist die AiO natürlich besser, im Idle, als auch unter Last. Man muss aber eben für sich klarkommen, dass man eben bei absoluter Stille die Pumpe hört. Das nehm ich aber gern in Kauf. Hab jetzt, natürlich auch dank der deutlich niedrigeren Raumtemperatur, nur noch um die 50° Cputemperatur bei ca. 600rpm. Wie immer, je nach Auslastung natürlich. Mit dem Morpheus hab ich jetzt auch im Idle max. 35°, unter Last max. 60°. Dabei dürfen die Lüfter bis 800rpm drehen, was natürlich deutlich leiser und angenehmer ist, als mit dem ACX 3.0. Im Idle lass ich die Lüfter mit ca. 300rpm drehen.
 
Die Luftkühler unterscheiden sich eigentlich um maximal 2-3 Grad. Über 10 Grad können quasi nicht sein, wenn die Lüfter voll aufdrehen.
Kann es sein das du prime einmal auf 12k laufen hast und beim genesis small fft? Montage korrekt?

Wie gesagt, der Genesis ist sich stärker, aber vlt 2-4 Grad. Nicht 20+

Im direkt Vergleich NH-D15 <-> DRP 3 gibts bei gleichen Lüftern ~ 1.5 Grad unterschied, als Beispiel

Edit: auch hier https://www.technic3d.com/review/kuehler/1638-be-quiet-dark-rock-pro-3/4.htm 3 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Schrauben reingedreht, Kühler aufgesetzt, Muttern mit viel Blut aufgesetzt und angezogen, feddich. Prime starte ich immer mit small fft, dann lass ich es laufen. Um es richtig zu testen ein paar Stunden. Meist zum kurz prüfen, ein paar Minuten. Das Kabel bekommt noch Kabelkämme, was die Farbe betrifft hätte ich nur schwarz nehmen sollen.

Anhang anzeigen 376637
 
Ich hab meinem zweit PC mal ein kleines Upgrade spendiert, AMD B55 raus Intel 4460 rein. Die 480 ist nur zum testen drin und wird später wieder der 5850 weichen weil ich die Wakü nicht umbauen wollte bevor ich weis ob die Karte was taugt.

 
In die Dark Base 900 / Dark Rock Pro 3 Reihe kann ich mich auch einreihen. Nachdem ich die Hardware zuvor schon mit Wakü in einem Fractal Design Node 304 laufen hatte, weiß ich aktuell allerdings gar nicht so richtig was ich mit dem ganzen Platz anfangen soll...


Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir den DR3 allerdings nicht nochmal kaufen... Die Befestigung, grad auf dem Mini-ITX-Board, war eine Qual.

@Shino: Der CPU-Kühler passt nicht ganz ins Bild. Ansonsten hübsch ^^
 
Ich habe mich schon wieder ausgereiht. Das Kabelgewust im Gehäuse, geht nur, wenn es nicht sichtbar ist. Ein schönes Gehäuse schade das man das Kabel nicht besser verstecken kann. Dann eben wieder zum Phanteks.

Anhang anzeigen 376665
 
Bei den 140er eloops ist das pull problem sehr gering. Unter 800 rpm hört man es nicht!

Bin auch noch net sicher ob ich das DBP behalte. Klasse Gehäuse aber doch nicht ganz was ich suche. Denke über ein Evolv ATX Tempered Glas nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann
so laufen sie seit dem ich sie habe, Du kannst mir blind glauben, wenn die laut wären oder in irgendeiner Situation Krach machen würden, wären sie schon lange nicht mehr da.
 
Habe mit 120er eloops im Pull (2 Stück an der Gehäusefront) auch keine Probleme. Laufen bei mir mit knapp 700rpm und sind flüsterleise. Wie es sich bei höheren rpm verhält weiß ich allerdings nicht
 
@HazZarD
die 120er liefen bei mir im Enthoo Primo auch vorne, weil 2 140er nicht passte. Wenn die Leistung brachten also über 1000RpM liefen wurden sie laut. Vielleicht lag es am Einbauort oder an den Lüftern selbst. Aber sonst wie Du sagst, unter 1000RpM erträglich leise.
@Narbennarr
ich habe das Enthoo Luxe genommen, da gibt es diese Probleme mit dem Kabel nicht. Hier kann man alles sauber verstecken. Das von Dir genannte ist mir zu klein, da passen meine Händen nicht rein. Das Kabel vorne wird noch anders verlegt.

Anhang anzeigen 376695
 
Das Evolv ATX TP ist empfehlenswert!
 
Geiles Teil hast Du das? Von Phanteks soll auch ein neues Gehäuse mit Echtglas kommen, das warte ich mal ab. Bei dem In Win kann man auch das Netzteil plus Kabel sehen. Sonst nicht schlecht.
 
@Patrock
sauber, gefällt mir sehr gut. Leider kein 5 1/4 Zoll Schacht. Ich brauche wenigstens einen.
 
Jupp, das Evolv ATX TP ist meins. Meinst du das Enthoo Elite? Das wird ein teurer Spaß!
 
Das Evolv hat mir schon lange gefallen, dank deinem Bild werde ich es wohl nehmen ^^

Hab auch noch ein Bitfenix Aurora hier, aber Softtouch ist schon gewöhnunsbedürftig! Das Enthoo Elite ist n Witz^^
 
Musst beim Evolve nur hoffen eines ohne Quali Probleme zu bekommen. Zwei von den drei die ich hier hatte, haben teils größere Probleme gehabt.
 
von was redet er, ich höre immer 600€? Wenn ich das durch bekommen will, muss ich 3 Monate Fenster putzen. Da fragt man sich gleich, "tut datt Not"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh