[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

2019-11-20_DSC08725.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat nicht lang gedauert, gell? :d :d :d



aber ich bin durchaus zufrieden mit der Freezer II. Die hat Potenzial und kühlt auch leicht besser als der D15.
Zudem 2 Gehäuselüfter weniger. ;)
 
Wie ist das Pumpengeräusch?
Würde der Radiator wohl oben in das UMX4 passen?
Und was bringt der kleine Quirl da am Block? Ich meine, das ist unten ja alles geschlossen, die Luft die der erzeugt geht also nirgendwo hin irgendwie.
 
also ich emfpinde die AiO als äußerst leise, auch der kleine Quirl fällt nicht wirklich negativ auf. Der soll die VRMs des Boards kühlen. Ich würde auch sagen, dass das bissl was bringt.
Man soll den Stecker vom Quirl aber auch abziehen können.

Wie der Abstand im UMX4 ist, weiß ich leider nicht, kann dazu also nix sagen. Der Radiator ist jedenfalls sehr dick. Wie man schön sieht, hoch sollten die Speicherriegel auch nicht sein.
Bin schon am Überlegen, das U5S wieder auf den Tisch zu stellen. :shot:
 
Das wäre tatsächlich interessant weil das U5S ähnliche Maße wie das UMX4 hat.
Könnte das bei mir mal ausmessen. Als RAM habe ich Corsair LPX verbaut. Die haben keinen Lattenzaun oben drauf, also normal hoher RAM.
Könnte also gut gehen. Einziges Problem wär wahrscheinlich eher der 8Pin CPU Stecker.
Hast du die mitgelieferten Lüfter verbaut?
 
Der Freezer II sieht echt ordentlich aus und könnte mir durchaus gefallen. Ich finde nur leider keine gescheite Luftkühlungslösung für meine 2080 Ti und bin deshalb immernoch auf Custom Loop angewiesen. Sonst wäre ich schon lange wieder auf Luft.
 
wenn diese hässlichen schläuche nicht so unglaublich present wären, würd ich mir das tatsächlich auch mal überlegen zum ersten mal auf wasser zu gehen :/
reizen tuts mich ja schon, wobei ich optisch schon seit ewigkeiten auf die kraken starre. aber die sind mir einfach für das gebotene zu teuer
 
Das wäre tatsächlich interessant weil das U5S ähnliche Maße wie das UMX4 hat.
Könnte das bei mir mal ausmessen. Als RAM habe ich Corsair LPX verbaut. Die haben keinen Lattenzaun oben drauf, also normal hoher RAM.
Könnte also gut gehen. Einziges Problem wär wahrscheinlich eher der 8Pin CPU Stecker.
Hast du die mitgelieferten Lüfter verbaut?

es muss nur ein 4Pin Stecker an den CPU Fan angeschlossen werden, das wars. Und ja, ich wollte auch wissen, wie die mitgelieferten Lüfter sind und momentan kann ich sagen, die verrichten einen sehr ordentlichen Job.
Ja, die Schläuche sind geschmackssache, aber in der Ummantellung verläuft das Lüfterkabel, ist also schön versteckt. Aber die haben wenigstens eine vernünftige Länge, falls man die AiO in die Front schrauben möchte.
 
Ich meinte den CPU Stecker vom Netzteil, dass es da dann ziemlich eng wird zwischen Mainboard und Radiator.

Laut Datenblatt ist im UMX4 der Radiatorplatz am Boden vorgesehen. da bekommt man dann definitiv Probleme mit den Steckern für das Frontpanel (Power Knopf und so)
Wüsste auch nicht wieso man keinen Radiator am Deckel verbauen können sollte.
 
der CPU Stecker am Board macht bei mir keine Probleme. Wenn man da aber ran will, muss der Radi eh ab.
 
Ja ok. Danke für die Info
 
DANKE m@TTI das du unermüdlich CPU cooler testest^^ für uns.

Bleibe erstmal beim dark rock pro 4.

MfG
 
Jop die Arctic Freezer 2 240 ist echt brauchbar. Den kleinen Quirl an der Pumpe habe ich aber abgeklemmt. Im Probelauf war es noch ok, aber wo ich das Ding final verbaut habe, macht der der ein leichtes rattern. Für die Montage auf der CPU gehört allerdings jemand erschlagen. Ansonsten aber für den Preis Top.

IMG_20191123_145919.jpg
 
Warum kann nicht einfach Mal ein Hersteller eine AiO bauen, die optisch schlicht was her macht und maximal auf minimale Lautheit getrimmt ist, von mir aus auch zum Premiumpreis. Das Ding sieht fürchterlich aus!
 
Habe auch nochmal umgebaut.
d8141395d15816913121de01670eb821.jpg
 
m@tti, hast du den 280er oder 240er Freezer?
 
240iger. :wink:
was meint ihr, soll ich die mal in mein U5S packen oder soll ich beim Meshify C bleiben? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gabs die tage ein eher gezwungenermaßenes update :)


gergergegunj98.jpg


pc45degreed0kl2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
240iger. :wink:
was meint ihr, soll ich die mal in mein U5S packen oder soll ich beim Meshify C bleiben? :d

meinst du, die 280er geht auch ins Meshify rein? Ich muss morgen mal mein Meshify aufschrauben und mir einen Überblick verschaffen :d
 
Scrush - sind im Boden Lüfter? Wie sind die Temperaturen der Graka in dem Case? Stelle ich mir weniger prickelnd vor :d bin was GPU Temps angeht allerdings auch sehr verwöhnt bei mir im Case... Dafür suche ich noch immer nach der besten CPU Lösung :d
 
alles top. ne keine lüfter. hatte das anfangs mal getestet. hat in meinem fall quasi nix gebracht

graka hat zur glaswand noch 3 cm platz

was allerdings anders ist mit der 2080S. die ist unter last defintiv lauter als die 1080 Hof
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Lüfter im Boden passen auch mit der Lian Li - PCI-E-Riser-Halterung wenn man dieses Metallquadrat unten am Boden weglässt. Aber ich glaube Scrush möchte das auch gar nicht. Ich hingegen fänd 3 Lüfter im Boden noch nice.

Aber dennoch: Schön cleanes System Scrush!
 
meinst du, die 280er geht auch ins Meshify rein? Ich muss morgen mal mein Meshify aufschrauben und mir einen Überblick verschaffen :d

in den Deckel? Ich weiß nicht, ist mit meiner 240iger schon arg eng in Verbindung mit dem Ram usw. In die Front könnte klappen. Da darf die Grafikkarte aber nicht sehr lang sein.
 
das problem, wenn man im boden lüfter hat die reinpusten, sieht man die lüfter von der falschen seite. das sieht einfach nicht clean aus.

da es temp technisch kaum was ausgemacht hat, hab ich sie wieder entfernt ^^
 
Wenn es kaum was bringt ist es eigentlich egal aber kann man unten die Lüfter nicht von außen anschrauben, genug Platz müßte unterm Case doch vorhanden sein ?.
Dann müßte man nur das Kabel rein bringen, sollte ja kein Ding sein.
 
Verstehe ich :d

Würde ich die 1080 nicht vertikal montieren, wären noch weitaus bessere Temperaturen drin und ich würde sie quasi gar nicht hören.
 
in den Deckel? Ich weiß nicht, ist mit meiner 240iger schon arg eng in Verbindung mit dem Ram usw. In die Front könnte klappen. Da darf die Grafikkarte aber nicht sehr lang sein.

ja, meinte Deckel. Front geht bei mir nicht, da 2070 Version "Ultralang" verbaut :d :d
 
dann würd ich eher auf die 240iger setzen. Da darf aber der Ram auch nicht so hoch sein.
 
Wenn es kaum was bringt ist es eigentlich egal aber kann man unten die Lüfter nicht von außen anschrauben, genug Platz müßte unterm Case doch vorhanden sein ?.
Dann müßte man nur das Kabel rein bringen, sollte ja kein Ding sein.

Wozu von außen? Hab doch oben geschrieben, dass man sie unterhalb der GPU reinbekommt, wenn man dieses quadratische Metallteil am Boden weglässt. Er hatte sie sogar schon da montiert.

An dieser Stelle möchte ich dich Scrush aber nochmal fragen, warum du sie dann unten nicht wieder, ABER in ausblasender Richtung montierst. Dann hast du den gewünschten Look. Dein System war doch eh rein auf Unterdruck ausgerichtet, da alle anderen Lüfter ausblasend montiert sind.

Ich komme ja selbst vom O11 Air und für mich haben die Bodenlüfter auch einen sehr hohen optischen Stellenwert eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam nur auf die Idee weill er die Optik nicht mochte, da würde man sie nicht sehen.
War aber nur eine Idee, ob das überhaupt möglich und wenn, wie sinnvoll das wäre, steht auf einem anderen Blatt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh