[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Scythe Shuriken (SCSK-1000)

scythe-shuriken1.JPG scythe-shuriken3.JPG scythe-shuriken2.JPG scythe-shuriken4.JPG scythe-shuriken5.JPG

Schon über 11,5 Jahre alt. Kann schon Fahrrad fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hier noch mal mit den arctic Lüftern. Die sind wirklich spitze.
Unter Last ist der Rechner jetzt noch mal ein Stück leiser geworden.



Und die AiO ist immer noch im Rechner, das will was heißen. :d
 
Bei mir waren die Arctic P12 PWM PST auch sehr leise, aber bei bestimmten Drehzahlen (1000 - 1300 rpm) haben die so ein komisches auf- und abschwellendes Brummen verursacht.
Vllt lag es an der horizontalen Einbaulage, mit hängendem Rotor am Radiator?
Das haben Deine zwei oben am Radi nicht?

Die Schläuche der Freezer II finde ich irgendwie zu dick und unschön aussehend. Kriegt Corsair mit den seitlich beweglich angebrachten Schläuchen irgendwie besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich hör von den Lüftern nix.
 
Hmm ok, da ist bei mir wohl einer dabei, der spinnt. Mal durchtesten.
Wie aufgeräumt so rel. kompakte Systeme bei Dir immer aussehen, ist übrigens auch ne Klasse für sich.
 
danke, deswegen bleibt auch das Meshify unter dem Tisch stehen. Einzig die Kabel für die GPU lassen sich aus Platzgründen nicht anders verlegen und natürlich das USB 3 Kabel.
Aber sonst kann man mit dem Meshify echt gut Kabelmanagement machen.
 
Die Schläuche sehen echt seltsam aus, ist zwar ganz praktisch das die Kabel gleich mit drin sind, nur optisch nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein komplett schwarzer Sleeve hätte mir auch gefallen.
Mal sehen, vielleicht pack ich die AiO doch mal ins U5S. Da ist ja im Deckel mehr Abstand zum Board.
 
im U5S siehts besser aus. Aber es ist mit dem CPU Stromstecker zum Board extrem knapp.



Aber so hab ich wieder mehr Luft für höheren Ram. :d
Kann so auch gleich mal schauen, ob die Arctic Ansauggeräusche machen.
Aber auch hier, die Schläuche könnten in der Tat kürzer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mit dem Schlauch etwas gequetscht aus.

Sonst: Black is beautiful:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hey m@tti,

das gefällt mir optisch deutlich besser im Jonsbo. Jetzt noch einen dritten Arctic unten rein, die Kabel des einen Arctic auf der AIO hinten rum führen der Optik wegen, die Schrauben der Artics auf der AIO ein wenig lockern (biegen sich durch) und die AIO-Schläuche mit durch die Durchführung für den ATX-Stecker stecken.
 
mit dem Schlauch durch die Durchführungen wird schwer, da man die nicht abnehmen kann.
Mal sehen, vielleicht klemm ich mit einem Kabelbinder die Schläuche an eine Strebe vom Nt. Mal schauen, ob da dann was schleift.
Gpu ist aber deutlich kühler jetzt, um die 32°, während ich einen Stream schaue. Unter Last wird sich das sicher auch bemerkbar machen.

Schlauch hab ich jetzt mit Kabelbinder am 24poligem Stromanschluss festgemacht.
Alles andere lass ich so. Und die Lüfter sind so verschraubt, das wird schon so ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, irgendwas stimmt mit mir auch nicht. :d Ich hab meinen PC, den ich eigentlich erst vor etwa drei Wochen zusammengebaut hab, inseriert und will schon wieder was neues kaufen. Wäre rein finanziell gesehen ziemlich egal, da ich den selben Preis wieder bekommen würde, den ich bezahlt hab. Ich hab jetzt halt eingesehen, dass ich doch nicht so viel spiele wie erwartet und die RTX 2080 Ti und der 3700X langweilen sich bei mir. Jetzt würde mir auch wieder ein Mittelklasse-PC um die 1300-1500€ reichen. Naja, noch eine Nacht drüber schlafen, dann kann ich es noch immer entscheiden.

Da wir hier aber im Bilderthread sind, hier ein Bild:
2019-11-20_DSC08711.jpg
 
ohne Worte. xD
Ich würd die Kiste behalten und gegebenenfalls auf nen 3900x aufrüsten. ;)
 
Also ich würde in deinem Fall auch ganz klar sagen: haben ist besser als brauchen :shot: Gerad was Leistung betrifft. Wenn du nen miesen Basteldrang hast mach dich an eine Custom Wakü :P
 
Ryzen 9 3950X rein und ab auf Wolke 7 schweben.... d.h. wenn er denn in 3 Monaten verfügbar ist :shot:

Und wenn du tatsächlich dem Basteldrang verfallen bist, versuche doch einfach meine Lüfteranzahl zu übertreffen - da haste dann echt mal ne Aufgabe vor dir :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man denn den einkaufspreis wieder? lul?
 
Das Thema Custom WaKü hab ich hinter mir ;) Einmal und nie wieder. Ist einmal ganz nett, aber den Aufwand ist es mir einfach nicht wert. Und so viel leiser war das ganze dann auch nicht.
i7 5960X mit GTX 1080 Ti:
2017-08-20_DSC02068.jpg

Ein Ryzen 5 3600 mit einer RTX 2070 Super wäre ja auch nicht so schlecht und mir würden um die 800€ übrig bleiben. Wie gesagt, noch eine Nacht drüber schlafen. Eigentlich war der Kauf der 2080 Ti ja auch komplett unnötig, ich hatte da aber gerade einen schwachen Moment :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das geld mitspielt will ich eventuell auch nochmal auf custom umsteigen. wenn man nur die cpu kühlt erstmal, ist das ne recht schnelle sache.

radi rein, cpu kühler drauf, agb pumpe kombi an den erste lüfter bei mir und schläuche dran. ist in ner stunde fertig und wenn es läuft fertig :d

allerdings ziemlich teuer für kaum einen nutzen :d

wobei ich sagen muss dass die aio im sommer schwierigkeiten hat mit dem 9900k
 
ist der 9900K übertaktet? Die Freezer II soll ja bis 300W kühlen können.
Wenn die bis Sommer im Rechner bleibt sag ich mal, wie die Temps dann sind.
Mein 9900K läuft 4.7 allcore mit 175W Freigabe.
 
Skeptisch? Ich geb dem Ding bis maximal erste Januar Woche.
 
Bei m@tti gehe ich von kurz nach Weihnachten bis Neujahr aus.

MfG
 
ich hoffe euch zu enttäuschen. :fresse:
Hab die immerhin schon anderthalb Wochen im Rechner. Das will was heißen. :d
Die Freezer II hat echt Potenzial.

Dragon, sieht gut aus, warum kein U12A? ;)
 
ich hoffe euch zu enttäuschen. :fresse:
Hab die immerhin schon anderthalb Wochen im Rechner. Das will was heißen. :d
Die Freezer II hat echt Potenzial.

Also ob m@tti beim Jonsbo bleibt oder wieder zum Meshify wechselt vermag ich nicht zu sagen. Aber ich bin mir sicher dass sobald die schwarzen (bzw. eher dunkel antrazit) Noctua A12x25 endlich da sind, wird gewechselt.
 
glaube ich nicht. Die P 12 PWM machen einen super Job und scheinen im Jonsbo auch keine Ansauggeräusche zu machen.
Hören tu ich die auch erst leicht ab ca. 1000rpm. Warum dann also 30€ für einen Lüfter ausgeben? Ohje, der Noctuafanboy wird weich. xD
 
glaube ich nicht. Die P 12 PWM machen einen super Job und scheinen im Jonsbo auch keine Ansauggeräusche zu machen.
Warum dann also 30€ für einen Lüfter ausgeben? Ohje, der Noctuafanboy wird weich

Wenn man es auf den A12-Fan bezieht, dann möglicherweise, weil er der einzige Lüfter in dem Leistungsbereich ist, der eine konkurrenzlose Farbgebung hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh