[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Meiner Meinung nach ist unser Phanteks Enthoo Luxe 2 / Enthoo 719 DAS beste Gehäuse am Markt. Ich war vom Lian Li O11 Air auf dieses Case umgestiegen und habe dafür das zuvor favorisierte Lian Li O11 Dynamic XL stehen lassen.

Dann noch die blaue Beleuchtung..... willkommen im Club! Von mir Daumen dicke hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch mal ein 750D xD
 
Meiner Meinung nach ist unser Phanteks Enthoo Luxe 2 / Enthoo 719 DAS beste Gehäuse am Markt. Ich war vom Lian Li O11 Air auf dieses Case umgestiegen und habe dafür das zuvor favorisierte Lian Li O11 Dynamic XL stehen lassen.

Dann noch die blaue Beleuchtung..... willkommen im Club! Von mir Daumen dicke hoch.

Ich frage mich da eher was man mit so einem riesen Teil will wenn man da nicht gerade ne Dicke Wasserkühlung rein schraubt...
Für mich wäre es definitiv nicht DAS Beste Gehäuse am Markt.
 
Das war ja auch nur meine persönliche Meinung. Die Liste all dessen, was dieses Case allein in meinen Augen einzigartig macht ist zu lang um sie per Handytastatur hier aufzuführen.
 
Case ein Jonsbo C3 Plus
20200703_000616.jpg
 
ist sie nicht niedlich? :d



hiermit erkläre ich meinen Ausflug zu AMD offiziell für beendet. Kann mich halt einfach nicht von der Intel/Nvidia Fraktion lossagen.
War aber neugierig und wollte den Versuch halt wagen. Wieder um eine Erfahrung reicher. :fresse:
 
ja, bin ich :d
Die Karte gefällt mir aber recht gut und ist auch überraschend leise. Vorhin ne Stunde Assetto Corsa Competitione gefahren, Temp der Karte 60°. :d Aber auch knapp 60% Lüfterkurve.
Die hab ich aber kaum wahrgenommen. Aber im EVGA Precision tool kann man aber presets auswählen, klar, dass ich da silent genommen hab. Die Lüfter drehen dann auch im Idle mit 30%. Mal sehen, ob ich das wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du bist jetzt zur vernunft gekommen. :ROFLMAO:

Obwohl... so ein NH-D15 würde doch da drin top aussehen, oder etwa nicht? :fresse2:

Ja oder so ein Macho RT ...... ist doch eigentlich wie gemacht für das Jonsbo und wie der wohl im Meshify C so kommt..... ein Lüfter weniger spart auch wieder Geräuschemissionen.... grübel - das könnte man ja MAL in Erwägung ziehen......
 
Was ist denn der Unterschied der KO's?
 
die sollen eigentlich das untere Preissegment darstellen. Dafür schneidet mein Exemplar aber recht gut ab.
Gut, die boostet nicht ganz so hoch, wie das Testsample ausm Luxx, aber 1920 Mhz max. ist auch ordentlich. Als ich die Stunde Assetto Corsa gefahren bin, lagen 1905Mhz an.
 
Für 540 bekommste aber schon ne Menge normaler 2070 super (?)
 
meine hat 499€ gekostet. Da geht das schon klar. ;)
 
Ach ok, na dann.
 
Und @m@tti wie macht sich die Karte? Lautstärke etc., da du ja auch ein "Silentianer" bist, interessiert mich deine Meinung hierzu sehr. Habe gerade gesehen, dass die gar keine Backplate hat - mit ist natürlich schon schöner, wobei mein itx build kein Fenster haben wird. Von daher eigentlich auch egal 😂
 
ich bin positiv überrascht, was der kleine Kühler leistet. Mit der EVGA Software kann man, wenn man will, noch die Lüfterkurve konfigurieren oder Presets wählen.
Wenn man die Karte machen lässt, hält sie den Chip auf 60° (in meinem Gehäuse!). Die Lüfter drehen dann zwar mit 55%, aber das ist allenfalls wahrnehmbar. Wenn man zockt, eher weniger.
Mit silent Preset geht die Temperatur dann auf ca. 75°, bei 45% Fanspeed, was natürlich leiser ist.
Hab bisher kein Spulenfiepen wahrgenommen, was aber auch daran liegen kann, dass ich ja mit WQHD 60Hz zocke.
Karte ist nicht zu lang oder zu tief, Max Boost bei meinem Exemplar waren heute kurz 1935 Mhz.
Für 499€ kann man die Karte empfehlen, für 541€ aber gibt es andere Alternativen. Zudem bietet EVGA ja noch Service und die ersten 3 Monate die Möglichkeit, ein Stepup auf eine bessere Karte zu machen usw.
 
@m@tti ich bin bisschen Verwirrt. Ist das nicht deine 2070 Super, die du auch schon vor der Red Devil hattest?
 
nein, davor hatte ich die 2070 Super FTW3, welche ich hätte behalten sollen xD
 
Da die eine Ecke unten recht dunkel war, hab ich mir mal das Phanteks Neon M5 gekauft.

Schöner LED Strip, der auch noch recht günstig ist.

IMG_9252.jpg
 
Worüber steuerst du den LED Strip? Würde der wohl auch mit Aquacomputer Farbwerk funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde der Stripe macht echt was her, weil das scheinbar so nen frosted material ist, also man sieht die einzelnen LED nicht.
 
Es könnte aber etwas steifer sein. So wirklich gerade bekommt man es anscheinend nur, wenn man es in ein Aluprofil steckt.
 
Warum ist die GPU so warm, ist das Foto unter Last entstanden?
 
Fan Stop im idle
 
@L_uk_e

ist ein 3 Pin 5V D-RGB Anschluss. Es scheint fürs Farbwerk einen Adapter zu geben.


Oder ein Kabeladapter auf 4Pin :d

Am farbwerk360 funktioniert er, habe ich schon ausprobiert.
Aber bitte nicht am 4 Pin RGB-Anschluss des MoBo anschließen (oder das farbwerk ohne "360" im Namen), die adressierbaren LED-Stripes haben nur 3 belegte Pins und laufen vor allem mit 5V.
die nicht adressierbaren (mit 4 Pin-Anschluss) laufen aber mit 12V.
Ich vermute, der RGB -Streifen wäre hin wenn man ihn an 12 V anschliesst.
 
Stimmt, dann diesen 4 Pin Kabeladapter bitte ignorieren. Hätte ich vll weiterlesen sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh