[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Sieht voll cool aus. Wie so ne Großstadt aus Lüftern :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Aio, + Fuma2, dazu den EVGA Powerlink. Fehlen noch ein paar gescheite Lüfter.

mobile.178gmjqk.jpeg

2020-06-10_20200610_215542.jpg

Da ich inzwischen ein wenig mit der Handykamera umzugehen gelernt habe, gehen jetzt auch wieder solche schönen Fotos. :)

ich nerv mal wieder :fresse2:

bei der ersten Montage hab ich wohl doch die Schrauben zu lasch angezogen. Jetzt ist es von den Temps her deutlich besser und auch die Devil freut sich über mehr Frischluft.
Wenn ich den 3900X jetzt mit offset -0.100V die Sporen gebe, komme ich auf 70° bei 800rpm Fanspeed der 2 NF-F12 PWM. Wenn ich dazu noch den Eco Mode mit 65W reinhau, dann sind es ca. 55° bei deutlich weniger rpm. Also muss ich leider feststellen, dass die AiO doch die bessere Wahl ist. Und wie herrlich sich die Pumpe mit dem Unify regeln lässt. Beim Hero hat die gebrummt wie Hulle, hier ist nix. Auf 7V gestellt und fertig. :)
Und ja, Beleuchtung der Devil hab ich deaktiviert, man sieht sich schnell satt.
Jeztt kommt auch das Unify viel besser zur Geltung. :d

schaut gut aus, ich mach die lüfter immer nur mit kabelbinder fest ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, der war mit dem Mugen 2 am Markt damals :bigok: An Kühlern hat es mir damals nicht gemangelt :fresse2:
ich kaufe nur noch noctua, dann spar ich mir den kühler-neukauf :fresse:

ich kaufe nur noch noctua, dann spar ich mir den kühler-neukauf :fresse:

Kaufen musste ich damals Gott sei Dank nichts davon ^^ Der NH-D14 ist aber auch in der linken hinteren Ecke versteckt ;)
1592040984893.png

mit etwas eleganteren schrauben säh es fast wie gekauft aus, fein!

Jap :ROFLMAO: Hab halt einfach genommen was zu Hause schon rum lag .. wollte erst Flachköpfe nehmen, war mir dann zu kompliziert.

Dafür haben die aktuellen Schrauben halt einen "used-industrial-look", voll in Mode 8-)

Die 4 neuen Montagebleche schauen ja auch nicht grad sexy aus ... :P

falls jemand ein Jonsbo U5 sucht meins ist gerade frei geworden... :d

IMG_20200613_140021.jpg

Echt Clean, was ist das für eine Aio?

Glaub nicht dass das ne aio ist mit schnellverschlüssen von Colder,oder?

Sieht nach ner EK-MLC Phoenix aus

Ein Mann mit Geschmack eben. Kannst du die Schläuche nicht auch hinter der GPU verlegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich nerv mal wieder :fresse2:
Jetzt passts auch wieder mit der stimmigen Gesamtoptik.

Leider nicht da ich ziemlich knapp am Mainboard bin... dadurch knicken dann die Schläuche an der CPU ab..

Alles klar - sieht ja trotzdem sehr chic aus. Wäre nur das I-Tüpfelchen gewesen. Meine Schnellkupplungen sieht man ja auch - finde die aber persönlich auch ganz chic.

By the way: Hast du die EK Vardars auf dem Radiator umgedreht? Sonst saugen die ja quasi nach außen. Gut - muss ja auch nicht per se schlecht sein, aber bei der tollen Mesh-Front hätte ich persönlich sie wohl einblasend montiert.

Ja, gefällt mir sogar besser als im Jonsbo vorher.

Ja die Vardars sind umgedreht. Bin auch von der Leistung und Lautstärke schwer begeistert. Bis dato die beste AiO die ich hatte :d

- Noctua NH-D15
+ Enermax Liqmax 3 ARGB 360

9w5k9l.png

12rpjt9.png

so, mal was "altes" aus dem Keller gekramt :fresse2:

aber ich muss leider sagen, der kühlt den 3900X doch leicht besser, aber viiiiiiiel leiser als die Eisbaer.
Hat halt immer noch genug Dampf, der gute alte Rt.

Du bist der Hammer m@tti 8-):coffee3: - what's next? :popcorn:

Das bleibt aber für heute so oder? Wenigstens für heute Vormittag noch! :fresse2:

Wie sind deine RAM Temps, da du ja jetzt auch endlich mal RAM OC betreibst? ;)

weiß nicht, wie die sind. So lang das stabil bleibt, mach ich da nix weiter.
Der Ram hat leider keinen Tempsensor. Und Ram OC ist das nicht wirklich, höchstens leichte Optimierung. Die haben 3866iger XMP. :d

@mynx
das mach ich doch nur für euch xD
aber wenn Lukü scheinbar wirklich besser mit Ryzen zurecht kommt, dann wird das halt vorgezogen.

Dann musste dir jetzt aber wieder einen D15 kaufen... für die Optik :p
Oder du probierst mal einen Assasin

Dem dicken 12er-Biest würde ich gern mal meine AIO überstülpen und ihn das Frieren lehren :fresse2: - also im akustisch vertretbaren Rahmen natürlich 8-)

PS: Noctua und Corona? Gibts da Verlautbarungen, dass der Delay des schwarzen NF-A12x25 auf Corona zurückzuführen ist? Wir haben Mitte Juni! Wo bleibt der wohl meisterwartete Lüfter der Hardwaregeschichte?

hätte mir wenn, dann den Passiven von Noctua geholt und geschaut, wie der mit dem 3900X klarkommt xD
Ich muss aber dennoch sagen, der Macho Rt passt optisch irgendwie am Besten zum U5.

Dem dicken 12er-Biest würde ich gern mal meine AIO überstülpen und ihn das Frieren lehren :fresse2: - also im akustisch vertretbaren Rahmen natürlich 8-)

PS: Noctua und Corona? Gibts da Verlautbarungen, dass der Delay des schwarzen NF-A12x25 auf Corona zurückzuführen ist? Wir haben Mitte Juni! Wo bleibt der wohl meisterwartete Lüfter der Hardwaregeschichte?

Naja Noctua lässt auch in China fertigen und da ist ja immer mal wieder Schicht im Schacht :)
Vlt ja Q3, weil da auch Thermaltake mit ihren A12 Nachbauten kommt

Das Luftkühler besser bei Ryzen sein kann ich jetzt nicht bestätigen.
Die Arctic Liquid hält meine CPU immer unter 60°, der R1 Ultimate vorher war da meist im Schnitt etwa 50° wärmer.

Kann natürlich auch am Gehäuse gelegen haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh