[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Das ist echt ein riesen Kühler. Ich sage es aber immer noch: msi Karten wären viel schöner ohne diesen kitschigen Drachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt wohl.

Fehlt nur noch das Gehäuse 😁

Anhänge

• MVIMG_20200727_155807.jpg
    MVIMG_20200727_155807.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
hab mal mein Bild gegen die RGB freie Variante getauscht. :d
Bin einfach kein Freund von dem Kram.

ITX ist schon eine Herausforderung 💩

Anhänge

• MVIMG_20200727_232139.jpg
    MVIMG_20200727_232139.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 227
Was sind das für neckische adapter auf der graka?

Screenshot_20200728_220320_com.ebay.mobile.jpg

Die sind das. Gibt es als 6 und 8 Pin Variante. Die sind super, hab ich auch zu Hause liegen.

Habe ich auch zu liegen. Haben mich dann aber letztlich doch nicht so überzeugt - rein optisch.

jaja, ich weiß. :fresse2:
Extra für mynx

aber leider muss ich gestehen, die AiO ist einfach die bessere Wahl. System bleibt leiser, die Grafikkarte boostet in meinem Fall nun bis 2025 Mhz, leider nur kurz ^^, bleibt ein paar Grad kühler und somit können die Lüfter auch etwas langsamer drehen.
So kommt auch die schicke Backplate der Karte besser zur Geltung. :shot:

Da ist der nächste Umbau wieder 🤣🤣🤣
Das war doch irgendwie klar 😁

Auf jedenfall ein schickes System hast du da.

alles für die Wissenschaft. :rofl:

das Bild dazu habt ihr ja schon auf der Seite. :shot:
aber seht ihr auch wenigstens, dass ich mit dem Ion+ das Kabelgewirr vom Netzteil fast eliminieren konnte? :d

Zuletzt bearbeitet:
Denke bei mir wäre eine AiO auch ne gute Sache. Aber irgendwie geht mir das Design bei nahezu allen auf den Sack. Oder es gibt 20 Kabel. Alles unbrauchbar. Custom WaKü ist Trumpf - aber ich hab keine Zeit mehr für sowas :d

Ich warte noch auf den Tag, an dem sich m@tti eine Wakü mit MoRa zulegt und dann in keinem der Bilder-Threads mehr sein System postet, weil es sich nicht mehr verändert. :d

IMG_9681.jpg

IMG_9589.jpg

Hochgebockt damit der nicht mehr so im Staub steht :d

Hinten kam jetzt noch ein Corsair QL Lüfter dazu. Die Tage wird noch ein Blech angefertigt sodass das Netzteil samt Kabel versteckt wird. :)

Empfehlungen bzgl Grafikkartenhalter? Die Geforce hängt wirklich auf halb acht...

Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich, dass die Karte so durchhängt. Ist ja eigentlich nicht so schwer.
Wenn du RGB willst, dann schau dir den mal an. Nimmt aber relativ viel Platz weg. Oder vielleicht der?

Oft sind die Karten auch schief, weil Gehäuse slots und Mainboard PCIe slots einen halben Millimeter außerhalb der Norm sind und schon verspannt sich das ganze PCB der Karte, je länger umso schlimmer. Das Gewicht trägt oft dazu bei, ist aber meiner Meinung selten der Hauptgrund.

Man kann die GPU etwas nach oben hin arretiert einschrauben. Danach sorgt die Schwerkraft dafür, dass die Karte horizontal sitzt. Hat bei mir immer gereicht bislang.

Von den UpHere GPU Haltern kann ich nur abraten. Hab ja selber einen und der bringt genau 0. Wenn ich den nicht zusätzlich noch stabilisieren würde, würd die Karte mit dem Bracket genauso durchhängen, wie ohne. Die Optik ist auch eher extrem billig, weshalb ich das RGB schon dauerhaft ausgestellt habe, damit ich es nicht sehen muss (Hab zum Glück Schwarzglasscheibe :d).

Oft sind die Grafikkarte am Slotblech verbogen.

Ich weiß nicht, ob meine Lösung gut ist aber ich habe die Stromkabel zur GPU über sie gezogen, statt wie oft zu sehen unter. Diese habe ich dann recht starf gezogen und hinten mit Kabelbinder fest gemacht. Meine Karte wird also von den beiden PCI-E Kabel oben gehalten. Siehe Bild auf der vorigen Seite.

@m@tti wie hast du jetzt eigentlich bei deiner Gaming X die RGB Beleuchtung aus gemacht? Kabel gezogen? Falls ja war das ohne weiteres möglich oder musstest du die komplette Karte dafür zerlegen? Dragon Center kommt mir nicht mehr auf die Platte.

Dragon Center :LOL::LOL::LOL:

Hier nochmal der Vergleich mit und ohne "Stütze" beim UpHere Bracket

Anhänge

• IMG-20200606-WA0000.jpg
    IMG-20200606-WA0000.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG-20200606-WA0001.jpg
    IMG-20200606-WA0001.jpg
    509,5 KB · Aufrufe: 169
kann man das krumm gedruckte upHere Logo abrubbeln? :P

@m@tti wie hast du jetzt eigentlich bei deiner Gaming X die RGB Beleuchtung aus gemacht? Kabel gezogen? Falls ja war das ohne weiteres möglich oder musstest du die komplette Karte dafür zerlegen? Dragon Center kommt mir nicht mehr auf die Platte.
um die Stecker zu ziehen, muss man den Kühler demontieren. Ein Kabel hab ich gezogen, da war aber nur die Beleuchtung der Seite aus. Also hab ich das Kabel wieder reingefriemelt. Ging zum Glück.
Ja, das Dragon Center ist mir auch ein Dorn im Auge. Sorgt bei mir für 10W mehr im Idle. Leider speichert sich das auch nicht irgendwo ab, dass man das einmal einstellt und den Mist wieder deinstalliert.
Ich lass die Karte jetzt vor sich hin leuchten. :d

Bin ich froh, dass meine Karte kein Stück durchhängt, obwohl das schon ein schwerer Brocken ist.

kann man das krumm gedruckte upHere Logo abrubbeln? :P

Blasphemie! Das muss so! :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

um die Stecker zu ziehen, muss man den Kühler demontieren. Ein Kabel hab ich gezogen, da war aber nur die Beleuchtung der Seite aus. Also hab ich das Kabel wieder reingefriemelt. Ging zum Glück.
Ja, das Dragon Center ist mir auch ein Dorn im Auge. Sorgt bei mir für 10W mehr im Idle. Leider speichert sich das auch nicht irgendwo ab, dass man das einmal einstellt und den Mist wieder deinstalliert.
Ich lass die Karte jetzt vor sich hin leuchten. :d

Bin ich froh, dass meine Karte kein Stück durchhängt, obwohl das schon ein schwerer Brocken ist.

Hab ich mir fast gedacht.. dann wirds bei mir wohl auch einfach weiter leuchten :|

können ja ne Eiswolf 2 draufschnallen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh