[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja neues nt kommt am montag da wird der rest erledigt
 
Heute habe ich meinen neuen Ryzen 3600, Msi B550 Gaming Plus und 16GB Corsair Ram verbaut, leider kollidiert die Backplate vom Artic mit dem DR4, da muss ich mir noch Kühler für den Ram und die VRM's besorgen damit die Grafikkarte wieder in den richtigen Slot kann.
Da die Fotos direkt nach dem Einbau enstanden war auch die Kirmesbeleuchtung aktiv, jetzt leuchtet alles schön blau :)
Die Kabelführung muss ich auch noch etwas optimieren, aber hauptsache es läuft jetzt erstmal.
 

Anhänge

  • 20200801_172124(1).jpg
    20200801_172124(1).jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 178
  • 20200801_173145.jpg
    20200801_173145.jpg
    323 KB · Aufrufe: 174
Jetzt wo ich die Karte leise bekommen habe konnte ich auch an der Front bissel basteln, der Deckel wurde ebenso zum wohle des Luftaustausches bearbeitet. be quiet und warm war einmal. :d
 

Anhänge

  • IMG_20200804_192944.jpg
    IMG_20200804_192944.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 134
so, Lüfter getauscht und unter Last noch mal leiser gemacht. :)



Die P12 PWM sind echt geil. Vor allem, wenn man auf den Preis schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es zwar nur an dem einen hinten aber in transparent sind die echt schick.

Wäre super, wenn du Mal die Zeit und Muse hast alle mit 1000 rpm laufen zu lassen.
 
Ja, oben bissl dunkel, unten geht es leider nicht anders, die sollen da ja auch Luft ansaugen.
hab aber gerade so schön meine Lüfterkurve konfiguriert, dass die beim Zocken eben knapp unter 1000rpm laufen. :d
 
Welche Lüfter sind das genau und sind die Laufruhig?
 
Arctic P12 PWM und ja, sie sind sehr laufruhig, wie ich finde.
Aber ja, bei 1000rpm "brummen" die ganz leicht, aber das kann man mit der Lüfterkurve ja gut kaschieren.
Ich finde die dennoch leiser als die S12A PWM. Klar, wenn man die dann so in Richtung 1800rpm bewegt, hört man diese dann auch, aber welche Lüfter hört man bei solch einer Drehzahl nicht? ;)
 
Arctic P12 PWM und ja, sie sind sehr laufruhig, wie ich finde.
Aber ja, bei 1000rpm "brummen" die ganz leicht, aber das kann man mit der Lüfterkurve ja gut kaschieren.
Ich finde die dennoch leiser als die S12A PWM. Klar, wenn man die dann so in Richtung 1800rpm bewegt, hört man diese dann auch, aber welche Lüfter hört man bei solch einer Drehzahl nicht? ;)

Genau deshalb sind die S12A bei mir auch den P12 gewichen 😁

Bei mir laufen die max 800-900rpm
 
so fertig
 
Jetzt noch das Stromkabel der GPU knapp unter der GPU nach hinten durch den Mainboardtray führen und hinten fixieren. Ebenso das Kabel der Pumpe der AIO etwas optimieren - vllt. links vorbei und anschließend hinter dem oberen VRM-Passiv-Kühler vorbeiführen bzw. daran fixieren und dann siehts tüffig aus.

Wenn die beiden 120er auf der AIO vorn nach draußen pusten (sieht für mich so aus) würde ich die einsaugend montieren. So werden die Komponenten rund um Sockel sprich NVMe, der RAM sowie die VRMs noch gleich optimal mitgekühlt. Die GPU kann dann auch kühler atmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich darf anscheint das mb wider ausbauen der sound geht nicht :(
 
hast du auch das entsprechende Kabel dafür am Board angeklemmt?
 
da die backplate meines artic accelero 4 mit dem cpu kühler sowie den ram riegeln kollidiert ist und ich keine lust aus nur x8 im unteren slot hatte kam kurzerhand wieder der ref. kühler auf die 1070
dazu habe ich die led stripes rausgeholt, das war mir einfach too much, der phanteks halo, ram sowie die board beleuchtung reichen.

entschuldigt die grausige handycam, das galaxy a70 ist mit dem licht bei schlechten lichtverhältnissen einfach überfordert :d

vorher:
20200801_172124.jpg

nachher:
20200805_201459.jpg20200805_201702.jpg
 
Arctic P12 PWM und ja, sie sind sehr laufruhig, wie ich finde.
Aber ja, bei 1000rpm "brummen" die ganz leicht, aber das kann man mit der Lüfterkurve ja gut kaschieren.
Ich finde die dennoch leiser als die S12A PWM. Klar, wenn man die dann so in Richtung 1800rpm bewegt, hört man diese dann auch, aber welche Lüfter hört man bei solch einer Drehzahl nicht? ;)

Na du alte Socke?! Du bist hier ja immer noch aktiv und wie ich sehe weiterhin dabei Gehäuse und Lüfter zu wechseln :oops::ROFLMAO:

Bin seit Jahren inaktiv (hatte weder Rechner noch Schreibtisch), habe jedoch vor demnächst wieder was zu basteln, wenn auch im low budget Bereich. Gut zu wissen, dass Dir die P12 zusagen, sind mir in einem Vergleichsvideo positiv aufgefallen und werden irgendwann angeschafft.

Nur beim Gehäuse bin ich unsicher, entweder es wird wieder das Jonsbo U4, welches ich damals bereits hatte, oder evtl. NZXT 210 (wobei mir der Deckel wegen dem unschönen Lüfterauslass missfällt und wie es aussieht keine 2.5 Slot GPUs verbaut werden können bzw sie nicht mehr atmen würden...

Phanteks Evolv Shift Air ist ziemlich cool, hat jedoch ebenfalls viele Probleme und Einschränkungen und das neue Coolermaster R200 ist optisch irgendwie, hmm. Schwierig, ohne die Gehäuse live zu sehen haha

Und keine Noctua bei dir nach meiner Rückkehr, irre, dass ich das noch erleben darf!
 
dann vielleicht mal anklemmen und auch im Bios enablen

Na du alte Socke?! Du bist hier ja immer noch aktiv und wie ich sehe weiterhin dabei Gehäuse und Lüfter zu wechseln :oops::ROFLMAO:

Bin seit Jahren inaktiv (hatte weder Rechner noch Schreibtisch), habe jedoch vor demnächst wieder was zu basteln, wenn auch im low budget Bereich. Gut zu wissen, dass Dir die P12 zusagen, sind mir in einem Vergleichsvideo positiv aufgefallen und werden irgendwann angeschafft.

Nur beim Gehäuse bin ich unsicher, entweder es wird wieder das Jonsbo U4, welches ich damals bereits hatte, oder evtl. NZXT 210 (wobei mir der Deckel wegen dem unschönen Lüfterauslass missfällt und wie es aussieht keine 2.5 Slot GPUs verbaut werden können bzw sie nicht mehr atmen würden...

Phanteks Evolv Shift Air ist ziemlich cool, hat jedoch ebenfalls viele Probleme und Einschränkungen und das neue Coolermaster R200 ist optisch irgendwie, hmm. Schwierig, ohne die Gehäuse live zu sehen haha

Und keine Noctua bei dir nach meiner Rückkehr, irre, dass ich das noch erleben darf!

tja, man ist halt neugierig. Nech? :d
Das U4 würde ich nicht nehmen, das heizt zu sehr. Bei Mini ITX kannst dir das Jonsbo A4 mal anschauen oder auf das V8 warten. ;)
 
@Matti,

jedoch warst du Noctua immer treu 8-)

Die beiden Jonsbo sind optisch nicht mein Fall und kein Low Budget haha Hatte damals keine Probleme mit dem U4 gehabt, die Temperaturen waren durchweg ordentlich, so das der Rechner mit max. 600-800rpm (auch GPU) ziemlich leise blieb.

Ich schaue mir das Coolermaster NR200 nochmal genauer an, die Meshvariante dürfte ziemlich gute Temperaturen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo U5 mit 3x Arctic P12 und 3x Wingboost 3 ARGB
 

Anhänge

  • IMG_20200806_084723.jpg
    IMG_20200806_084723.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20200806_084748.jpg
    IMG_20200806_084748.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20200806_085218.jpg
    IMG_20200806_085218.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200806_085233.jpg
    IMG_20200806_085233.jpg
    1.006,1 KB · Aufrufe: 142
Geht der Trend jetzt zu Arctic Lüftern und weg von den teuren Herstellern. :d
Man könnte meinen die Wingboost wären ab Werk dabei so wie die da optisch reinpassen.
 
Also die P12 PWM PST sind bspw. DER Geheimtipp für die Bestückung eines MoRas. Laufen auch top unter 500 U/min. Gerade das Fünferpack! Ein MoRa-420 mit vier A20.
MoRA 360 + 9x P12 ~ 210 EUR
MoRa 420 + 4x A20 ~ 300 EUR
 
Geht der Trend jetzt zu Arctic Lüftern und weg von den teuren Herstellern. :d
Man könnte meinen die Wingboost wären ab Werk dabei so wie die da optisch reinpassen.

Naja ich nutze die Arctic Lüfter schon seit knapp nem Jahr und für das Geld sind die der Wahnsinn. Die brauchen sich definitiv nicht vor teuren Marken wie Noctua verstecken in Punkto Kühlleistung und Lautstärke. Hab mir nur Wingboost 3 ARGB dazu geholt, weil ich die schon seit längerem mal testen wollte und dazu noch dezente Beleuchtung wollte. Aber ja ich bin etwas in die Wingboost verliebt grad und zwar nicht nur wegen der Optik.

PS: die sehen sogar von hinten noch hübsch aus, obwohl die Ringe nur für vorne ausgelegt sind
 

Anhänge

  • IMG_20200806_100256.jpg
    IMG_20200806_100256.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 349
  • IMG_20200806_100227.jpg
    IMG_20200806_100227.jpg
    1.015,1 KB · Aufrufe: 315
Beim Jonsbo U5 bin ich etwas zwiegespalten ehrlich gesagt. Verglichen mit dem Meshify C Mini sind zwar wertigere Materialien verbaut, es wirkt aber deutlich billiger. Der Zusammenbau war ein absoluter Graus, weil das Konzept in meinen Augen Lichtjahre vom Meshify entfernt ist. Kabel Management ist sogut wie garnicht möglich, die GPU Schiene hinten erinnert eher an Puzzle Games, als ein durchdachtes Konzept zum Einbau und dadurch Bedingt passte mein DP Kabel nicht in die GPU, weil das Gehäuse versetzt den Rahmen hat. Also durfte ein Cuttermesser her, nicht sehr optimal gelöst.

Das Gehäuse ist rundum scharfkantig, es gibt null interne Befestigungsmöglichkeiten von Kabeln (Klettverschluss, Führungen etc.) und dann haben sich die Entwickler bei Jonsbo vermutlich gedacht, na wenn da eh keiner Kabelmanagement betreiben kann, dann machen wir auf die andere Seite auch noch ne Glaswand, damit jeder sehen kann wie beschissen es auf der Kabelseite aussieht. Kopf gegen die Wand sag ich da nur.

Ansonsten bin ich zumindest von den Temps bisher sehr angetan. Es ist zwar noch recht kühl und ich werd hier wohl später nochmal was zu schreiben wenns wärmer wird, aber bislang hab ich da zumindest nichts zu meckern.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich von Optik und Aufbau im Vergleich extrem enttäuscht bin bisher. Mal sehen ob sich das noch legt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh