[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Also ein Lian Li PC-O11 Problem? Werde das dann irgendwann noch mal mit einem anderen Gehäuse versuchen.
Ich denke Eher es ist ein Twitch/Youtube Problem... All Diese Teuren RGB Lüfter und Ramsticks und sonstwass muss ja immer sichtbar für die Wbcam auf dem Tisch in einem Verglasten Gehäuse stehen...
Ein Glasscheibe verstärkt die Geräusche nach meiner Erfahrung sogar noch. Bei vielen Gehäusen ohne Glasscheib(n) hast du ja Dicke Matten Eingeklebt in die Seitenwände.... Klar dass es dort dann Viel Leiser ist.

Aber keine Wertung... Ich habe meine Aktuellen Rechner auch aufm Tisch stehen mit Glasscheibe :shot: Der Nächste Build geht dann aber Definit in ein Gehäuse ohne Scheiben (Habe ich vor 3 Jahren auch schon gesagt ^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meinem O11 Mini ziemlich zufrieden. Im Idle höre ich absolut nichts von meinem Rechner, es laufen dann aber auch nur 4 der 10 Lüfter (Graka und CPU eingeschlossen). Die zwei 140er in der Seite mit ca 500rpm und CPU (120er) sowie Hecklüfter mit 600rpm

Unter 3D-Last steigen dann die Lüfter im Boden und und Deckel ein, wobei hier dann die Grafikarte eh die lauteste Komponente ist.

Altes Alibibild:

dsc0178012jdt.jpg
 
Dieser schicke Kerl hat die Tage den Weg zu mir gefunden und erhält zu erst eine Generalüberholung 😍
IMG_20210506_065842~2_copy_2250x3000.jpg
IMG_20210506_065911~2_copy_2592x3456.jpg
IMG_20210506_065849~2_copy_2594x1874.jpg
IMG_20210506_065926~2_copy_2592x3456.jpg


Noctua NH-C12P SE14
 
Zu den Gehäusen mit Glasscheibe, war bei mir auch so, geschlossen tiefes Brummen von der Aio Pumpe (musste aber genau hinhören) Case offen und es war Ruhe. Habe dann Gummipuffer auf die 4 Magneten geklebt und nun ist auch bei geschlossener Scheibe ruhe. Scheibe schließt trotzdem noch magnetisch. Bei geschraubter Glasscheibe eventuell O Ring.
https://www.amazon.de/Anschlagpuffer-transparent-Anschlagdämpfer-selsbstklebend-Gummipuffer/dp/B084P4FP44/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Gummipuffer+Transparent&qid=1620295165&sr=8-8
 
Ich würde den Schraubenzieher da raus nehmen, verbessert sicherlich die Kühlleistung. :d
 
eher auf der anderen Seite noch einen 2. rein xD
 
damit der eine sich nicht so allein fühlt :d
 
Heatpipeschraubendreher ist das, bringt nochmal n paar grad weniger
 
Sauuuuuuuuugeillllll
 
The king is dead. Long live the king.
 
Was ist das, der Angriff der Klon-Krieger?
 
Da Adata jetzt die Nidec Gentle Typhoon unter eigener Marke als XPG Vento Pro verkauft, wäre das doch der perfekte Lüfter für ein noch "besseres" Bild gewesen.
 
Hab in einen meiner Server einen Noctua NH-L12S verbaut... dachte natürlich, das der Lüfter passt. Tja, dem war nicht so. Vier Abstandhalter und drei Stunden drucken später wars dann so weit :fresse: Extrem schwachsinnig, dafür hat der G6405 bei 0.050 Undervolt auch NULL mit Temperaturen zu kämpfen. Dank GreenTEC Pro muss man sich auch keine Gedanken machen das die gedruckten Teile den geist bei hohen Temperaturen aufgebem.

87e0d608-108c-4337-b79qkl0.jpg


a833f573-9d97-4811-9e2jkqc.jpg


c0bced21-b6c1-42a9-91w2jgy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer RAM kam endlich an (macht sich gut), da was nicht funktionierte, brauchte ich auch noch ein neues Mainboard.
Da msi sein elendiges Dragon Center zu einem neuen, deutlich besseren programm überarbeitet hat, kann ich jetzt auch endlich vernünftig Mystic Light benutzen. Das Ergebnis ist recht überzeugend.

Hier, einmal bling bling und einmal etwas dezenteres.
photo_2021-05-09_23-50-51.jpg
photo_2021-05-10_12-33-57.jpg
 
Da msi sein elendiges Dragon Center zu einem neuen, deutlich besseren programm überarbeitet hat, kann ich jetzt auch endlich vernünftig Mystic Light benutzen. Das Ergebnis ist recht überzeugend.

Hier, einmal bling bling und einmal etwas dezenteres.
Warum den Arctic auf dem Kopf montiert? Es mag wie ein Gimmick aussehen. aber den VRAM Temperaturen ist es tatsächlich zuträglich.
 
Warum den Arctic auf dem Kopf montiert? Es mag wie ein Gimmick aussehen. aber den VRAM Temperaturen ist es tatsächlich zuträglich.
Hat eigentlich zwei Gründe:
1. Das hat andersrum mit den Schläuchen nicht so geklappt.
2. So pustet er schön über den M2 Heatspreader

Die VRMs sind bei mir bisher noch nicht über 60° gegangen (wobei ich das natürlich ruhig mal öfter kontrollieren sollte, jetzt wo du es sagst), der hintere Lüfter dreht nämlich die meiste Zeit mit um die 40% und baut einen ordentlichen Sog auf, der die Luft gut über die VRM Kühler zieht.
 
Pusten die Lüfter vorne und oben alle rein?
 
In der Tat, hab entspr die Lüfterkurven angepasst dass es zwar immer noch Überdruc sein dürfte, aber nicht so extrem wie man denkt. Die oben drehen recht langsam, die vorderen schieben Luft gut rein, der hintere dreht flott und zieht die warme Luft schnell ab.(ohne dabei laut zu sein :d)
 
Prolimatech Megahalems mit Noctua auf Gigabyte AM4 Board 😍

AM4 Halterung selbst gedruckt
IMG_20210513_111355_copy_2250x3000.jpg
IMG_20210513_111404_copy_2250x3000.jpg
 
Die weißen Brücken vom Montagesystem sind aus dem 3D-Drucker? Nice.
 
Ja, sind noch Prototypen. Werden dann entweder in PETG oder Carbon ähnlich gedruckt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte schon lange einen Genesis und mit den neuen AM4 Brackets wird mein Traum nun eventuell wahr 😉
 
Für mich der schönste Luftkühler aller Zeiten. Tolle Umsetzung!

PS: In Carbon drucken? LOL. Wie soll das denn gehen? Die Kohlefasern dürften ja nicht unterbrochen sein und alles muss gepresst und gebacken werden.:oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh