[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

UV ist einfach das Optimum seit Pascal.

Immer noch "schnell" und entscheidend kühler :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Wunsch sei mir Befehl :d

Anhänge

• TimeSpy.JPG
    TimeSpy.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 133
20.200 - das ist nur ausgezeichnet, da hast dich noch nicht so angestrengt. Aber Karte ist nicht defekt, soviel sehen wir schon mal. Und alles weitere dann im OC Thread oder der Rangliste - wollen hier ja nicht die Luftkühlung vollspammen :-)

UV ist einfach das Optimum seit Pascal.

Immer noch "schnell" und entscheidend kühler :)
Zumindest was Gaming angeht. Das Übertakten bis kurz vor dem Mortem macht beim spielen irgendwie null Sinn. Zumindest derzeit noch. Bei MSFS 2020 läuft mit UV alles hervorragend, bei OC nicht.
Jaja ich weiß :d beim OC geht es hier keinem um Gamingperformance, sondern wer hat den größten…Äh die goldene Karte :d
(nicht angreifend gemeint❤️)

... außer du willst Raytracing oder nen größeren Monitor - dann wird das theoretische Problem sehr praktisch.
Dann brachst du den James Watt im Chip und dem seine Hinterlassenschaften müssen auch wieder rausgelüftet werden - wobei wir back to topic sind.

Vor paar Tagen habe ich mein "Büro-Rechner" mal ein wenig umgebaut und upgegradet (Specs in der Sigantur). Da ich die Hardware gerne sichtbar haben wollte, habe ich diesmal ein bewegliches und offenes DIY-Case gebastelt. Anfangs wollte ich ein Testbench (für ITX) oder sowas ähnliches holen, aber das fand ich einfach viel zu teuer. Das DIY-Case hat mich nur 28 € und wenig Bastel-Zeit gekostet. Zwar bin ich noch nicht ganz fertig, aber im Großen und Ganzen steht das System schon und ich bin damit soweit zufrieden. Temps sind natürlich Top und der 5600G ist echt fix. Hier mal einige Bilder vom luftgekühlten System.

Case B1.jpg Case B2.jpg

Case 2.jpg Case 5.jpg Case3.jpg

Case 4.jpg Case1.jpg PSU.jpg

Case RAM Royal.jpg Case PSU.jpg Case 6.jpg

Man kann das System nach seinem Belieben ausrichten. Man könnte theoretisch das Netzteil einige cm nach hinten verlagern und das System komplett nach vorne kippen, so dass nur noch das Mainboard zusehen ist. Alternativ kann man auch ein SFX-Netzteil nehmen. Dann sollte das problemlos gehen. In dem Fall habe ich jetzt einfach das genommen, was ich ohnehin über hatte. Ich behaupte mal, dass dieses Case (sofern man das so kennen kann) sich auch als Testbench eignet. Gut für eine GPU müsste man vielleicht noch Gewindestangen als Befestigung montieren oder verlängert halt mir Riser-Kabel.

Ein wenig RGB durfte natürlich auch nicht fehlen und deshalb kam der Wingboost Lüfter noch drauf. Die G.Skill Lightbars wurden gegen die Lightbars von den Royals getauscht und ins Netzteil habe ich ein Halo Ring von Phanteks eingebaut. Oben drauf sah der Ring ziemlich bekloppt aus.

@Reous das ist er 😉

Vielen Dank

Bei mir gab es ein Downgrade bei der GPU und ein Update beim Netzteil.

IMG_0760.JPEG

IMG_0761.JPEG

Ein absolut hübsches System! :)

+1

Son paar schicke Kabel muss ich wohl auch mal noch nachrüsten :giggle:

Son PC ist doch echt eine ewige Baustelle!(y)

Endlich jemand wo die AiO Würste nicht quer im Case rumhängen. I like.

Nur die RGB Lüfter sagen mir nicht zu

@SwissCrow: Ist das ein BeQuiet Netzteil? Ich fand es immer grausam dass beim DarkPowerPro so "minderwertige" Kabel-Sleeves verbaut sind. Aber meines war auch schon alt und mein (mittlerweile betagtes) Platimax macht es leider nur geringfügig besser.

Ansonsten sehr aufgeräumt und sauber gearbeitet (y), wie der Rest Deines Schreibtischs. Wenn ich mal groß bin ... :fresse:

Hallöle,
kann mir jemand sagen, was das für ein Kühler ist? Hab den inna Garage gefunden 😬

Anhänge

• 85E9E1E8-49A7-4E0B-A9D7-92DB231C423B.jpeg
    85E9E1E8-49A7-4E0B-A9D7-92DB231C423B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 139
  • EBF18DC5-A565-4377-A42C-7F46CD8F7605.jpeg
    EBF18DC5-A565-4377-A42C-7F46CD8F7605.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 131
  • 7E9A9F67-A7EA-4445-B379-6C7BF796EB5C.jpeg
    7E9A9F67-A7EA-4445-B379-6C7BF796EB5C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
Das ist ein Noctua NH-L12 Ghost S1 Edition. Ich hab die non Ghost Variante verbaut 😁

Hatte drei von denen. Eine Ghost Edition war da nicht bei.
Hat sich aber jetzt geklärt. Danke!

Anhänge

• 8DDAC9B8-33E1-4D5C-98BA-47E328E56A62.png
    8DDAC9B8-33E1-4D5C-98BA-47E328E56A62.png
    284,2 KB · Aufrufe: 160
Soon.... :d

signal-2021-09-01-14336ja9.jpg

Derzeit fehlt mir leider noch die Halterung für AM4

Wann kommen hier denn mal wieder neue Bilder? 😏

kleines Update bei mir: Neue Kabelkämme eingebaut

Vorher (die waren bei den Kabeln dabei)
vorher.jpg

Nachher (Kabelkamm Set von UpHere)
nachher2.jpg

Nachher (Kabelkamm Set von UpHere)
nachher1.jpg

Moin,

ich hatte nach dem Erst-Zusammenbau und dem tollen Feedback hier auch nochmals nachbessert.

CPU Lüfter an den vorderen Kühler montiert, danke nochmal für den Hinweis, zudem habe ich das Projektthema "SmokeSilver" noch mit etwas Lackierarbeit weiter eingebracht. Ich glaube da geht aber noch was mehr :-)

_20210913_154416.JPG

dsc02572_1200pxb2kig.jpg

Jetzt siehts nicht mehr ganz so leer aus im O11 Mini :fresse:

Mit den Lüftern kann ich das Bild sogar hören.

Also ich höre nix :shot:

Im 2D-Betrieb laufen nur die Seitenlüfter (500rpm), der CPU Lüfter (ca600rpm) und der Hecklüfter (600rpm) und im 3D Betrieb schalten sich dann die Boden, Deckel und Grafikkartenlüfter zu. Je nach Grafikkartenprofil sind dann die zwei Lüfter auf der Grafikkarte mit ca 1150rpm (nach den Spulen der Graka) die lauteste Komponente im Rechner. Mag zwar der Rechner mit den meisten Lüftern sein den ich je hatte, ist gleichzeitig aber auch der leiseste.

Normalerweise haben eloops massive Probleme mit Geräuschen wenn sie ein Hindernis im direkten Ansaugbereich haben. Hört sich pfeifend an

Pfeifend? Von wie viel rpm sprichst du da? :hmm:

Also nach meiner Erfahrung treten Strörgeräusche erst ab ner gewissen Drehzahl auf und jeder von den eloops hat mindestens 5mm (oder mehr) zum nächsten Hindernis im Ansaugbereich. Das einzige was ich höre wenn ich die Lüfter höher drehen lasse sind Geräusche vom Luftstrom.

Wobei es auch auf die Art der Obstruktion ankommt, im P300A hatte ich auch mit den Noctua A14 und A12x25 unangenehme Nebengeräusche aufgrund der eher altmodischen 120mm Lüfterbefestigungen. Bild nicht von mir, die RGB Lüfter veranschaulichen es besser.

r8SdaFu.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh