[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filter & Überdruck ;)

delta lüfter verbauen mit 10.000upm vackum erzeugen :ROFLMAO::bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

morghen kommt neuer kühler rein :-):whistle:

Sieht halt auf den ersten Blick nach Dünnpfiff aus.

photo_2023-09-01_09-42-18.jpg

Hatte mein H1 auch mit dem Rahmen im Einsatz. Geniale Konstruktion und mit mattem Filament hätte man meinen können es kommt vom Werk aus so.
Hatte in meinem 2x140er EK Vardar drin für eine RTX3070 TUF. Bei mir hat es für die Temperaturen nicht viel gebracht. Hast du einen vorher nachher Vergleich gemacht? Habe ich leider vergessen also recht sujektives Empfinden.
Die AiO vom H1 ist aber definitiv Schmutz (ohne mehrstündige Zuneigung).
Ich finde schon das es etwas hilft, beim Stresstest mit Furmark ohne Lüfter an drehen die GPU Lüfter mit knapp 1800rpm und 87 Grad.
Mit den 120er und 750rpm sind es nur noch 1700rpm mit 85 Grad.

Auch das Gehäuse ist an der Außenseite knapp 3 Grad kühler.

Ich drucke gerade aber einen neuen Rahmen der ein wenig dicker ist damit mein Arctic P14 PWM PST A-RGB reinpasst und nicht mehr am Netzteilkabel schleift, damit oben
effektiver die warme Luft abgezogen wird.

Irgendwie fehlt einem schon EVGA im Graka Segment.

Da hat du recht, rein kühlungsseitig ist die XC aber eine absolute Katastrophe.. :fresse: Aber zumindest hatte sie damals schon ein deutlich besseres "Lichtdesign" als die meisten anderen Player.

Hatte damals die GTX 980 SC ACX 2.0 .
Die war seiner Zeit ganz ok.
Besonderste Produkt von denen fande ich aber das evga sr2 classified. EVGA empfand man früher auch als Edelmarke.
Beste war aber der Support von denen auch hier zu Lande . Da kann keiner mithalten , aber dies ist leider auch Geschichte . Der Laden wurde hier in Deutschland wohl dicht gemacht soweit ich weiß.

Hatte damals die GTX 980 SC ACX 2.0 .
Die war seiner Zeit ganz ok.
Besonderste Produkt von denen fande ich aber das evga sr2 classified. EVGA empfand man früher auch als Edelmarke.
Beste war aber der Support von denen auch hier zu Lande . Da kann keiner mithalten , aber dies ist leider auch Geschichte . Der Laden wurde hier in Deutschland wohl dicht gemacht soweit ich weiß.

Hatte damals nur zwei Boards von denen mit 680i und 790i Chipsatz, da waren EVGA und Nvidia ja quasi noch wie siamesische Zwillinge.. :fresse: Gab die Boards für SLI ja auch von niemand anderem. Waren schöne Zeiten.. :)

Hab das Board extra aus meinem überfüllten Retro-Schrank gezogen, ist ja quasi auch Lukü.. :)
DSC03708 Kopie.jpg

DSC03709 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das es etwas hilft, beim Stresstest mit Furmark ohne Lüfter an drehen die GPU Lüfter mit knapp 1800rpm und 87 Grad.
Mit den 120er und 750rpm sind es nur noch 1700rpm mit 85 Grad.

Auch das Gehäuse ist an der Außenseite knapp 3 Grad kühler.

Ich drucke gerade aber einen neuen Rahmen der ein wenig dicker ist damit mein Arctic P14 PWM PST A-RGB reinpasst und nicht mehr am Netzteilkabel schleift, damit oben
effektiver die warme Luft abgezogen wird.
So in die Richtung war es bei mir auch. Mich hat nur die Montage bisschen genervt, weil immer irgendein Kabel gestreift hat :fresse:
AiO war dann eh verstopft, dann hatte ich keine Lust mehr auf das Gehäuse.

Hatte damals nur zwei Boards von denen mit 680i und 790i Chipsatz, da waren EVGA und Nvidia ja quasi noch wie siamesische Zwillinge.. :fresse: Gab die Boards für SLI ja auch von niemand anderem. Waren schöne Zeiten.. :)

Hab das Board extra aus meinem überfüllten Retro-Schrank gezogen, ist ja quasi auch Lukü.. :)
Die guten alten Nvidia SLI Bretter.
Kollege hatte ein 780i von XFX mit 2x 9800GTX. Natürlich für Crysis und ich damals die 4870X2.

Nach fast 10 Jahren mehr oder weniger durchgehend Wakü wieder zurück zu Luft.
Das 12VHPR wird noch besser verlegt.

Die Strix Karten sehen wirklich gut aus. Obwohl ich meine Gamerock Optisch auf gut finde.

Das EVGA sich aus dem GPU Markt zurück gezogen hat, ist wirklich sehr schade. Sie werden aber schon wissen warum! Hatte die 6er,7er,9er und 10er von EVGA mit Wakü im Einsatz.

Bin mal gespannt, ob bei der nächsten Generation auch solche Luftkühler zum Einsatz kommen. Dann kann man sich bald ne Wakü komplett sparen.

A12x25 und ein Klon (Thermalright TL-B12) des "Originals". Der Unterschied in der Lüfterblattform ist schon sehr deutlich sichtbar, wenn man beide Lüfter nebeneinander liegen hat.

dsc03437vzdz5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist der Klon, sprich Hersteller und Modell?

N Thermalright TL-B12. Habs auch im Post ergänzt. Und der TL-B12 ist einer der vielen GT-Klone die man so kaufen kann. Nur eben ist ein A12x25 kein GT-Klon, da der Rotor doch deutlich sichtbar von dem eines GT abweicht.

hab dieses Pure Base 600, ein schlichtes aber dennoch sehr schönes Gehäuse mit ein paar Modifikationen wieder in ein zeitgemäßes Case verwandelt.

Das Ergebnis kann sich denk sehen lassen, schaut selbst.

weis_IMG_0254.jpg

weis_IMG_0249.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mesh Front selbst gemacht?

So praktisch auch eine Netzteilabdeckung ist um Kabel zu verstecken, so präsentiert und aufgeräumt finde ich es schon fast schicker. (y) Der umbau der Front und das Abdecken des Bodens ist ebenfalls top.

weiter gehts. :fresse:

im Quatscher hab ich ein paar Zeilen zum Kühler verfasst.
Ist jetzt richtig dunkel im Case. :d

borg-kubus im rechner :>

Mesh Front selbst gemacht?

ja, die Frontblende habe ich mit einer Stichsäge großräumig ausgesägt, ein passendes Lochblech eingepasst und befestigt.
Das "be quiet!" Emblem hab ich einfach ausgeschnitten und wieder auf der neuen Meshfront angebracht.

So praktisch auch eine Netzteilabdeckung ist um Kabel zu verstecken, so präsentiert und aufgeräumt finde ich es schon fast schicker. Der umbau der Front und das Abdecken des Bodens ist ebenfalls top.

ein schickes Netzteil mit sauberen Kabelmanagement muß man nicht verstecken.
die Abdeckung für die HDD Kafige habe ich aus dem ausgeschnittenen Material der Front gefertig.

sieht echt super aus!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden!
So erlebt das 600er noch einen zweiten Frühling ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh