[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Letztes Bild, ich hab fertig.

IMG20240425210746.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du mit den Deepcool Lüftern soweit zufrieden? Ich muss bei meinem AK620 leider immer immer andere Lüfter draufschnallen.
 
Das Rauschen meiner Heizung, während sie aus ist, "überdröhnt" den Rechner, egal ob die Lüfter auf 40% oder 90% drehen.
Einzig ein angenehmes, dezentes, tiefreqenzes Rauschen ist wahrzunehmen wenn die Lüfter auf 90% arbeiten. Luftstom halt.
Frag mich in einen Monat nochmal, wenn die Heizung zentral abgestellt ist.
 
Lukű Bilder thread und lauter aios am Start 🤣
Nicht nur das ... jedes 4. Bild ist auch komplett mit Custom Wakü inkl. CPU und GPU. Dann wird sich rausgeredet mit "sind ja LuKü Gehäuselüfter und LuKü Lüfter auf dem Radi vorhanden". Na wow ...
 
weil man sich so über die AiOs hier freut, schieb ich noch gleich eins nach. Sorry. :d
Regenbogen ist nur fürs Foto, am Ende bleibt meine Farbe der Farben weiß.
Bin mal gespannt, ob die Lüfter irgendwelche Geräusche machen.

Ich hasse meinen weiß Tick jetzt schon. :shot:
 

Anhänge

  • IMG_4289.JPG
    IMG_4289.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_4290.JPG
    IMG_4290.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 103
Bist du mit den Deepcool Lüftern soweit zufrieden? Ich muss bei meinem AK620 leider immer immer andere Lüfter draufschnallen.

Jetzt noch mal ernsthafter. Ich bin völlig zufrieden mit den Lüftern.
Die drehen immer mit 600 statisch. Wenn ich ein Game starte gehen die innerhalb von 5sec. auf 1200. Beide Geschwindigkeiten erledigen sie sehr angenehm. Bei erledigter last gehen Sie in 10sec. wieder auf 600 Lüftersteuerung halt.

Ich habe mal Deinen Test zu den AK620 durchgelesen. Ich bekomme den Eindruck, das Dein Verweis auf den notwendigen Lüftertausch für 99,9% der User nicht relevant ist. Hast Du Luxx-Ohren? :d

Mein Fazit wäre eher. Kühleistung unter den Top3 (?!), Preis im Mittelfeld der entsprechenden Klasse, Verarbeitung Hochwertig (Habe keine scharfen Kanten / Lamellen schön stabil), Optik absolut überragend!!! :d :d
Der schönsten high-end Kühler welchen man zur Zeit kaufen kann!
 
nein, hat er nicht. Auch ich habe leider feststellen müssen, dass die mitgelieferten Lüfter vom AK620 fürchterliches Humming haben.
Hab den AK620 ja auch hier. :d
 
@dolltoll Ich Frage aus Interesse, weil ich eben wissen möchte ob und wie viele es gibt, die Deepcool Lüfter (FK120, FC120) ohne Humming haben, da man nur von denjenigen was hört, die eben Lüfter mit Humming haben und es eben auch welche ohne die störenden Geräusche geben soll.

Was den Rest angeht stimme ich dir zu. Ich bin was solche Geräusche angeht ziemlich empfindlich (ich kann z.B. auch Schwebung abhängig vom Maß überhaupt nicht ausstehen). Optisch ist der AK620 wirklich definitiv sehr lecker und gerade die mitgelieferten Lüfter passen super zum Design und mit anderen Lüftern geht davon leider immer etwas verloren.


älteres Alibibild vom AK620 mit A12x25:
DSC03351 1.jpg
 
Das Humming tritt doch nur auf wenn sich die Drehzahl ändert?! Wenn die Lüfter bei einer Drehzahl statisch laufen sind sie schön leise, egal wie langsam oder schnell. Right?
Da ich selbst die 1200 als super leise empfinde, ist für mich die Angelegenheit mit dem Humming irrelevant. Mal davon abgesehen das es mir tatsächlich noch nie aufgefallen ist.

Aber egal, HazZard test ist professioneller als meine subjektive Wahrnehmung, deswegen werde ich jetzt wieder in die schweigende Masse abtauchen ;)

BtT:

Der Rechner für meinen Cousin :d

IMG20240428101104.jpg


Auch aus dem Luxx. Ich hätte Ihn ja auch was günstigeres besorgt, aber er wollte ja unbedingt Garantie auf den Teilen. nächste Woche bringe ich Ihn vorbei und dann machen wir gemeinsam Urlaub mit unseeren "neuen" Rechenknechten. Das wird ein Spass.
Ist ein 7800x3d mit 7900xtx MSI-Bord und 32gb ram sowie 4TB Nvme speicher aufgeteil auf zwei 980er Samsung pro.

Ps, Wer sich an unpassenden Doppelbuchstaben stört, das ist meine Lightspeed Logitech, und der Name ist offensichtlich Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den FK120 bzw. FC120 die ich hier habe haben bei bestimmten Drehzahlen Humming. Egal ob sie die Drehzahlen bei ner Drehzahländerung durchlaufen oder ob sie konstant bei bestimmten Drehzahl laufen, bei denen das Humming auftritt. Wenn bei deinen Lüftern bei ner Drehzahländerung (über nen größeren Bereich vom Drehzahlband) kein Humming zu hören ist, dann werden sie auch bei konstanten Drehzahlen kein Humming haben. Man kann das Humming prinzipiell auch "minimieren" indem man die Drehzahlen bei denen das auftritt möglichst schnell überspringt, was bei deiner Lüftersteuerung möglich wäre, wenn die Lüfter sowohl bei 600 als auch1200rpm kein Humming haben. Selbst wenn sie Humming haben könnte es dir dann maximal dann auffallen, wenn die Lüfter zwischen den zwei Drehzahlen wechseln.
 
hier noch mal in der Variante eisblau.
Lässt sich leider nicht ganz so gut mit der Cam einfangen, find ich.
 

Anhänge

  • IMG_4296.JPG
    IMG_4296.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 91
Während ich den Ryzen 7800x3d für meinen Cousin optimiert habe fiel mir was nettes in die Hände und ich mußte doch nochmal an meinen Rechner ran.
Wer das Teil nicht zuordnen kann, ist definitiv nicht meine Generation :d sh*t wie die Zeit vergeht, nochmal so lang und ich bin definitiv ein alter Sack.

IMG20240429182428.jpg

IMG20240429182627.jpg

Ich denke mal dieses Teil ist auf seine Art berühmt genug, um ein nicht anspruchsvolles Rätsel darzustellen.
Die "senkrechte" Stange ist aus meinen ersten Gehäuse, war die Queerverstrebung vom HDD-Schacht. Sie hat netter Weise Gewinde in der Innenseite und die sind natürlich in Norm. Die eingedrehte Schraube gehört übrigens auch zum .... na Ihr wisst schon ;)
Aber wenn wir schon bei Rätselraten sind, mein erstes Gehäuse war von der Firma welche die Lüfter mit den durchsichtigen, orangefarbenen Blättern auf den Markt gebracht hatte. Das Gehäuse war damals der Preis-Leistungs-Melk-die-Kuh-Knüller; ganz in schwarz! Das war auch in etwa die Zeit mit der ersten Generation Bquite-Lüftern, die ja damals das Beste vom Besten waren. 3 hatte ich jetzt davon noch rumfliegen und sind jetzt alle verbaut. Somit ist meine HW-Kruschtel-Kiste, abgesehen von wunderschönen, nutzlosen Kühlkörpern recht leer geräumt, fühlt sich gut an.
 
Xigmatek....

hab ich auch ne Zeitlang gefeiert. Vor allem den Thors Hammer. :d
ja, den hatte ich auch mal... :shot:
 
wie meinen ?

Der Winkel unter der Graka ist doch von nem EKL Peter, right ?

Der Halter der bei der TUF dabei ist, ist aber eben auch super kurz. :/
 
Leider nicht die richtige Antwort, aber den Winkel meine ich. Der Peter war der indirekte Nachfolger.

Was schön ist, die Stange ist mit den Winkel verschraubt und durch die Schrauben höhenverstellbar. Das sitzt Bombenfest ohne das zu viel Druck auf die Karte kommt.

edit:
Ich hatte ganz vergessen das der Peter auch so einen Winkel hatte.
 
Mir ist eingefallen, ich hatte doch mal den 3770k mit einer Kupferplatte statt den Heatspreader getestet, und die Kupferplatte lag ja noch in der Kruschtelkiste :fresse:

IMG20240430103055.jpg

Ergebniss: pch ist ready for oc (ach, das geht ja nicht; schade)

Screenshot 2024-04-30 111554.png


Bei der Gelegenheit, vielleicht mag ja Alpenföhn ein Patent anmelden. Bestimmt haben die noch so Winkel im Lager rumfahren. Und um noch das Rätsel aufzulösen, meiner stammt vom Prolimatech: mk13. Mit dem Peter hat ja Alpenföhn das Konzept kopiert und konsequent verbessert.

IMG20240430103211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
10000 PS Grafikkartenkühlung..... :fresse:

DSC03657.jpg
 
und dann nen 1000fps Cap drin? xD

mal ohne Soundkarte und bissl mitm Onboardsound rumspielen.
Weiß aber nicht, ob mir das schmeckt. Hab zwar mitm FxSound nen brauchbares kleines Tool gefunden, um bissl was rauszuholen, aber an ne richtige Soundkarte kommt das dennoch nicht ran.
Wechselt man wieder auf die Soundkarte, ist man immer wieder geflasht, wie gut das doch klingen kann. Ergo.... :fresse2:

Aber optisch scheint das wohl schon besser auszusehen. :shot:
 

Anhänge

  • IMG_4305.JPG
    IMG_4305.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das ... jedes 4. Bild ist auch komplett mit Custom Wakü inkl. CPU und GPU. Dann wird sich rausgeredet mit "sind ja LuKü Gehäuselüfter und LuKü Lüfter auf dem Radi vorhanden". Na wow ...
Deshalb verfolge ich diesen thread nicht mehr. Ich frag mich warum die AiO-User sich nicht in den Wasserkühlunfsbilderfred verpis....

:(
 
Ich frag mich warum die AiO-User sich nicht in den Wasserkühlunfsbilderfred verpis....
Weil sich dann die Wakü-User angepisst fühlen, weil man Custom-Wakü und AIO einheitlich als Wasserkühlung bezeichnet. Lad mal ein Build mit ner AIO dort hoch... Wundert mich gar nicht, dass die meisten AIO-User hier ihre Bilder hochladen.
 
Dann sollen sie einen AiO Bilderthread machen - wäre vermutlich die beste Lösung.
 
weil man Custom-Wakü und AIO einheitlich als Wasserkühlung bezeichnet
Ist ja technisch auch korrekt, im Gegensatz zu Lukü :fresse: hab gedacht das Gatekeeping im Wakü Bereich wäre langsam am Ende
 
Naja. mit Heatpipes ist Lukü doch auch nur eine Art von Flüssigkeitskühlung, oder? :d
 

Anhänge

  • IMG_1647.JPG
    IMG_1647.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 92
Deshalb verfolge ich diesen thread nicht mehr. Ich frag mich warum die AiO-User sich nicht in den Wasserkühlunfsbilderfred verpis....

:(
Ich habe zwar eine AiO im System, aber die kühlt nur die CPU.
Der ganze Rest (einschließlich Graka) wird mit Luft gekühlt (der Radiator der AiO übrigens auch ;)).

Egal wo ich poste, irgendwem wird es nicht passen.:ROFLMAO:
 
Warum macht man nicht einfach einen PC Bilder Thread. Warum muss es da überhaupt ne Trennung geben?
 
Da werden glaube ich die Wakü-Puristen nicht zustimmen. Und AiOs sitzen meiner Meinung nach zwischen den Stühlen. Also es vom Kühlprinzip zwar ne Wasserkühlung, da wie bei Custom Loops ne Pumpe das Kühlmedium bewegt (anders als bei Heatpipes), dafür fehlt aber (bei den meisten) AiOs die Modularität, was sie wiederum wieder näher an Luftkühler rückt und Alu-Radiatoren sind im Custom-Wakü Bereich ja so oder so verpöhnt, weshalb man dort damit keine Freunde finden wird :d


soonish..... fehlt nur noch das Kryosheet :fresse:
DSC03661.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh