[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Rechner gehören neben den Tisch, auf ein IKEA Alex oder Kallax. :)

Anhänge

• 20250203_211502.jpg
    20250203_211502.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist, wenn ich sage, dass der Rechner wieder auf dem Tisch steht und die Nautilus in Verbindung mit den A12 chromax wieder im Einsatz ist? :shot:
will euch ja nicht enttäuschen. :fresse2:

Ich würde sagen wenn du dich zwischen Rechner auf dem Tisch und nem zweiten Monitor entscheiden musst ist eindeutig der Schreibtisch zu klein :shot:

Wobei bei mir der Rechner sich selbst kochen würde, wenn ich ihn unter den Tisch stelle :d

ist doch viel zu schade, wenn sowas unterm Tisch versauert und nicht geachtet wird. :d
Tisch zu groß... ist so ne Sache, ja. ich find die 150cm Breite meines Tisches schon ganz ok.
Und 2 Monitore. Wenn man produktiv damit arbeitet, dann ja, sonst Luxus.

Und ich wiederhol mich noch mal gern, die Kombination mit AiO und A12 chromax ist halt für mich am leisesten. Erst Recht, wenn der 13900K mit 125W dann laufen darf.
Die Temps, die man da hat, da träumt man mit Lukü von, vor allem in Verbindung mit der Lüfterdrehzahl und der Anzahl der Lüfter.
Intel Limits gängen damit auch locker, aber das will ich nicht, die 125W reichen locker. So kocht die CPU dann nicht sinnlos vor sich hin, sollte die Leistung mal gebraucht werden.

Anhänge

• IMG_5448.JPG
    IMG_5448.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 76
Endlich die AiO wieder raus und den D15s wieder rein. Muss mir die Tage nurnoch einen der Fluctus 120 für ein paar zusätzliche Tonaufnahmen schnappen, aber ich glaube ich werde die so wie es ist erstmal einige Zeit im Rechner lassen :)

DSC04484.jpg

wenn dann A12 only. :d
ich experimentier mit den Intel Limits wieder. :fresse:
Um die 75° sind doch für nen 13900K bei ca. 1100rpm top, oder? Unter Volllast versteht sich.
Beim Zocken sind die Temps niedriger, außer bei ladeintensiven Sachen.
Da macht die AiO wirklich Sinn, denn mit nem Luftkühler hast solche Temps nicht, schon gar nicht mit den rpm.
Eigentlich müsste ich mit den Temps ja mehr als zufrieden sein... eigentlich. :shot:

@mattiii baust du eigentlich inzwischen mehrmals täglich um?

*duckundweg*

ihr werdet nie müde oder?

selbst wenn, kann das euch doch vollkommen egal sein....

Du wirst nicht müde, immer gleich allergisch zu reagieren, oder?

Ich frag doch bloss.. Ist n offenes Forum und wenn jemand so häufig wie du Bilder postest, wirft das eben Fragen auf. Das musst dir doch klar sein...

Man fragt sich halt, was genau deine Intention ist.. Spass am basteln, klar.. völlig verständlich, dafür sind wir doch alle hier. Ich frage mich aber, was genau dein Ziel ist.. Dein 13900k "monster" läuft kastriert, du hast alles mögliche an Kühl- und Lüftungsvariationen in allen Farben und Gehäusen schonmal durch probiert.. Was ist dein Endziel. Ich frag doch einfach nur aus Interesse.

Aber das Du immer gleich schnippisch wirst.. Muss doch nicht sein.

@Matti
Wer ehrlich Schatten zeigt wird von in der Regel gemobt. Wahrscheinlich erinnerst Du die lautesten Spassfrösche einfach unangenehm an Ihre eigne Unzulänglichkeit. Tröste Dich, Du bist vermutlich einen Schritt weiter. Aber weißt Du was das schönste ist! Sie sind berechenbar. :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

@Matti
Wer ehrlich Schatten zeigt wird von in der Regel gemobt. Wahrscheinlich erinnerst Du die lautesten Spassfrösche einfach unangenehm an Ihre eigne Unzulänglichkeit. Tröste Dich, Du bist vermutlich einen Schritt weiter. Aber weißt Du was das schönste ist! Sie sind berechenbar. :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Wow, deine gespielte Eloquenz spiegelt aber nicht gerade deinen Intellekt wieder... Denn wenn du tatsächlich wüsstest, was Mobbing wirklich im Kern ist, würdest du meine simple Nachfrage nach seiner Intention nicht als solches abstempeln.

Dankeschön, dass du uns das so deutlich machst. Aber "Mobbing" schreien, ist ja absoluter Trend im Internet.. Hab ich vergessen.

Bitte, und ja ich weiß was mobbing ist. Wenn Du Dich in die Masse derer einreihst, welche sich immer wieder darüber lustig machen, das der Moderator einen öffentlich zur schau gestellten Fetisch hat, bist Du halt einer aus diesen - Mob?!
Also, wenn ich einen meiner Schweizer Kunden so direkt angehen würde, kämen Sie nie wieder, um diese unangenehm direkten Dütsche auch noch die kostbaren Franken in den Rachen zu schieben.

Aber gut, Du meinst es pädagogisch und willst Matti helfen, sorry für meine direkte Art!

p.s. ja ich weiß, ich bin heute wieder provokant!

Wenn du einem deiner Schweizer Kunden von vornherein falsche Dinge unterstellst, wie du es gerade bei mir tust, würde ich mich nicht wundern, wenn bald gar keiner mehr mit Dir arbeiten will.

Zeige mir bitte, wo ich mich belustigt habe, zeig mir bitte, wo der Mob ist, der das vor mir getan hat. Ich will Matti auch nicht helfen. Alles was ich will ist doch nur fragen, was genau seine Intention bei seinen ganzen Umbauten ist. Ist das so schlimm? Da wird es ja eine geben... Und die wüsste ich einfach gerne. AUS INTERESSE!!! Nicht, weil ich jemanden blosstellen will. Überhaupt, wie kommst du darauf, mir das zu unterstellen?

Matti kann ja gerne sagen, dass mich das n Scheiss angeht. Kann ich gut mit leben. Dann frage ich mich aber, ob er in seiner Funktion als Moderator geeignet ist und stelle in Frage, ob er sich mit der Haltung in nem öffentlichen Forum so "exposen" sollte. Und stell dir vor, seine Intention ist für mich total nachvollziehbar und wir treten fortan in einen tollen Dialog.. Würdest du dir dann total dämlich vorkommen?

Und bevor du wieder auf die Idee kommst, Kulturelle Interaktionen zwischen Deutschen und Schweizern zu thematisieren: Fühle dich bitte nicht weiter genötigt, mir zu antworten. Denn wenn meine blosse Nachfrage bei euch schon so allergische Reaktionen hervorruft, verzichte ich herzlich gerne auf weitere Konversationen mit Euch.

Ja, ich habe mich im Ton vergriffen, Entschuldigung.
Aber Du bist doch auch schon ein paar Jährchen dabei und müßtest doch wissen worum Matti so schnippisch reagiert.
Ich finde man sollte Ihn einfach machen lassen.

haha, aber mit einer Sache hast Du recht. Nicht alle arbeiten gerne mit mir zusammen, und das ist völlig ok so...

dann würd ich mal sagen, sei froh, dass ich meine Modarations"macht" nicht genutzt und die Beiträge kommentarlos gelöscht hätte.
Hätte ich nämlich auch machen können, weil, wenn man den Thread auch nur halbwegs aufmerksam verfolgt, werde ich das ständig gefragt.
Und bis heute hat sich an meiner Antwort nichts geändert.

Ich mache das, weil ich Spaß und Freude daran hab, Dinge auszutesten, wie sie für MICH am Besten passen und wie ich damit am zufriedensten bin.
Dazu gehört eben auch, zu schauen, wie sich ein 13900K in bestimmten "Szenarien" verhält. Das ist eben für mich, um zu schauen, ob die Leistung für meine Anwendungsgebiete ausreicht.
Wenn der 13900K dann eben mit 65W läuft, dann soll das auch so sein. Damit ist der noch immer schneller als ein i5 oder sonst ne andere CPU. Sowas will ich damit eben auch rausfinden.

und so gaaaaaaaanz nebenbei, der Pc wird natürlich auch genutzt, das Umbauen ist nur ein kleiner Teil.
Der Pc ist und bleibt mein Hobby und wenn da eine Kühlung kommt, die mein Interesse geweckt hat, dann wird die auch ausprobiert.

ich weiß jetzt nicht, wie oft ich mich wiedereinmal für mein Handeln und Tun "rechtfertigen" muss, daher auch meine Frage, ihr werdet nie müde, weil ICH diese Frage eben sehr oft lese.
Ach und noch was... ich finde, ich habe keinesfalls schnippisch reagiert. Ich habe ganz normal auf eine Frage geantwortet.

und nun wieder :btt2:

Zuletzt bearbeitet:
Mach's in deine Signatur :d
Muss mal wieder n Foto machen ;)

Danke mattiii für die vielen Bilder. So oft kann/will ich nicht umbauen um wirklich alles zu testen.

Und ich hab jetzt ein Bastelsys nur dafür.

Auf der anderen Seite schaue ich gerne "never too small" auf youtube nur um zu sehen was möglich ist mit "kleinen" Habitaten.
Giebt leider nix für PC was so ähnlich wäre.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh