[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Das sieht richtig nice aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf der weiße Fremdkörper aka Bequiet Lüfter siehts top aus :LOL: (y)

Und RAM RGB würde ich wohl auch auf rot stellen.

Die RAMs können kein richtiges rot, ist halt son neon pink/rot, was ich aber sehr geil finde ;)
Passt halt nur nicht in ein richtiges rot Setting

@Boardi05, bei meiner NZXT Z63 AIO habe ich den Kabelsalat erstmal aufgeräumt, da ich die Lüfter lieber über's Mainboard steuere. Dementsprechend habe ich alle Kabel vom Stecker ausgepinnt, die ich nicht benötige. Zusätzlich habe ich mir noch eine USB-Verlängerung geholt, die in die andere Seite zeigt. Zusammen mit'm bisschen Sleeve kann man auch die vielen Kabel halbwegs schön verlegen. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber so wie NZXT es ausliefert, geht für mich gar nicht.

Anhänge

• Sleev3.jpg
    Sleev3.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 136
  • Sleeve2.jpg
    Sleeve2.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 119
  • Steck1.jpg
    Steck1.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 134
  • temp.jpg
    temp.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 144
  • Sleev5.jpg
    Sleev5.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 143
Schlauchtechnisch käme das wohl schöner, wenn du den Radi in die Front nimmst. Und den weissen Lüfter weg.

Bläst dann halt etwas warme Luft mit ins Gehäuse, aber viel ist das nicht. Ich hab auch mal Testweise die AIO nach oben versetzt und das gefiel mir einfach nicht.
Vorne sieht das schöner aus und die CPU Temps sind natürlich sogar noch ein klein wenig besser.

Normal find ich AIO schöner, weil einfach Cleaner als Luft.
Aber bei dir sah das Bild mit dem Dark Rock sogar "ruhiger" aus.

Leider sind meine kurzen Kabel noch nicht geliefert worden, somit erstmal weiterhin verstaut, nun mit der RTX 3070
IMG_20201221_092342~2.jpg
IMG_20201221_092420~2.jpg

Habe mir fest vorgenommen, dass mein nächstes System auch so eine kleine Kiste wird.

Hat natürlich auch "Nachteile", aber ich spiele mit der Hardware auch CP2077 ruckelfrei und brauche quasi keinen Platz am Desktop, Erweiterungskarten nutze ich sowieso nicht, bin also sehr glücklich damit :)

Na dann, leg los :)

Je nach Hardwarewunsch würde ich das A4, das Ncase M1 oder bald das Dan Case C4 wählen (wobei es auch noch etliche andere kleine Kandidaten gibt.

Bis auf der weiße Fremdkörper aka Bequiet Lüfter siehts top aus :LOL: (y)

Und RAM RGB würde ich wohl auch auf rot stellen.

Lüfter vorne wird früher oder später einem schwarzen weichen

RAM wie schon geschrieben können kein richtiges Rot, da die CaseBeleuchtung weiß ist hab ich die auf weiß. Sicher ist die nächsten Riegel werden schwarz ohne RGB.

Schlauchtechnisch käme das wohl schöner, wenn du den Radi in die Front nimmst. Und den weissen Lüfter weg.

Bläst dann halt etwas warme Luft mit ins Gehäuse, aber viel ist das nicht. Ich hab auch mal Testweise die AIO nach oben versetzt und das gefiel mir einfach nicht.
Vorne sieht das schöner aus und die CPU Temps sind natürlich sogar noch ein klein wenig besser.

Normal find ich AIO schöner, weil einfach Cleaner als Luft.
Aber bei dir sah das Bild mit dem Dark Rock sogar "ruhiger" aus.

Radi in der Front hab ich auch überlegt, Problem ist, ich bekomm die nur verbaut wenn der Schlauchausgang am Radiator oben ist. Zum verlgen top doch die AIO soll man so nicht betreiben, da sich die eventuelle Luft oben sammeln kann.

Seit den Einbau zickt das System eh rum, Anfangs waren es unerklärliche Abstürze, die sind weg seit die Schläuche den RAM Riegel nicht mehr berühren. Nun schaltet das System aber nimmer ab, Bildschirm wird schwarz aber die Lüfter laufen noch weiter. Wenn ich das nicht gelöste bekomme die Tage dann fliegt die AIO wieder raus. Das Display ist nice, die Lautsärke ist gut (dachte die wär lauter) aber irgndwo zickts noch.

kleine Kisten sind zwar sexy, aber auch bissl schlechter zu kühlen. Find das Thema ITX auch höchst interessant, aber eben ne vernünftige Kühlung zu realisieren, das wird schwer.

Kommt immer drauf an, was unter vernünftig verstanden wird. Mein 3600 und meine 3070 laufen per UV und ich hab in allen Spielen, die ich spiele, genug FPS, dennoch ist die Lautstärke kein Thema, da ich nur mit KH spiele :)

PS: Aber ja, deshalb schrieb ich ja von den Nachteilen.

kleine Kisten sind zwar sexy, aber auch bissl schlechter zu kühlen. Find das Thema ITX auch höchst interessant, aber eben ne vernünftige Kühlung zu realisieren, das wird schwer.

Das geht schon. Aber bei unter 10l wirds natürlich schwer und kompliziert.

Mein ITX Case (jedoch deutlich mehr als 10l, dafür aber super kleiner Footprint) ist genauso gut gekühlt wie ein normales ATX Case (außer CPU, da ich nur eine 120 Aio nehmen kann, an der aber 2 Noctua hängen um den 10600k @ Stock bei ca. 60 bis 65 Grad in Cyberpunk zu kühlen).

Und wenn das mit dem Airflow mal nicht so ideal ist, richtet es halt das doppelseitige Klebeband 😜🤷‍♂️
(Bild 2 und 4)

Anhänge

• 4F3894D8-22CB-44B3-96E7-E02AAAC91E7B.jpeg
    4F3894D8-22CB-44B3-96E7-E02AAAC91E7B.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • F6C991D2-4504-43E8-9A44-ADCADB6BAC5A.jpeg
    F6C991D2-4504-43E8-9A44-ADCADB6BAC5A.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 152
  • D3A8D471-E419-47CF-8053-91A53FD9FFB6.jpeg
    D3A8D471-E419-47CF-8053-91A53FD9FFB6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • 4F7F3373-31CE-4910-A183-973F02F082F7.jpeg
    4F7F3373-31CE-4910-A183-973F02F082F7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
Lüfter vorne wird früher oder später einem schwarzen weichen

RAM wie schon geschrieben können kein richtiges Rot, da die CaseBeleuchtung weiß ist hab ich die auf weiß. Sicher ist die nächsten Riegel werden schwarz ohne RGB.

Radi in der Front hab ich auch überlegt, Problem ist, ich bekomm die nur verbaut wenn der Schlauchausgang am Radiator oben ist. Zum verlgen top doch die AIO soll man so nicht betreiben, da sich die eventuelle Luft oben sammeln kann.

Seit den Einbau zickt das System eh rum, Anfangs waren es unerklärliche Abstürze, die sind weg seit die Schläuche den RAM Riegel nicht mehr berühren. Nun schaltet das System aber nimmer ab, Bildschirm wird schwarz aber die Lüfter laufen noch weiter. Wenn ich das nicht gelöste bekomme die Tage dann fliegt die AIO wieder raus. Das Display ist nice, die Lautsärke ist gut (dachte die wär lauter) aber irgndwo zickts noch.
Richtig, seit dem GN Video sind da alle voll Sensibel drauf.
Ich habs die Schläuche da oben. Bis jetzt ist alles gut. Wenn das Ding in 5 Jahren kaputt gehen sollte, kann ich damit leben.

Ich hab den Testweise mal in den Deckel gehängt. Die Lautsärke der Pumpe hat sich nicht verändert, ich geh davon aus, dass die also genug "Wasser" bekommt.
Den Radi hab ich in der Front einfach möglichst nach oben geschoben, damit der höher ist als die Pumpe beim Kühler.

Für mich passt es so einfach besser. Ob es nun richtig oder falsch ist.
Wobei es meiner Meinung nach nach wie vor eine Empfehlung ist, mehr nicht.

Und im Desktop ist es die Pumpe, die ich am ehesten höre. Und zwar egal in welcher Installationsweise.

Hat eigentlich schonmal wer geschaut, wie die AIOs auf Druchfluss reagieren? Hab mir überlegt die Pumpe separat von den Radi Lüftern zu steuern. Diese dann konstant nur relativ langsam laufen zu lassen und mehr mit den Lüftern steuern.

@kleines Case:
Hat halt schon immer was. Aber die Vorteile sind für mich bis auf den Platzbedarf überschaubar.
Ich hab den Platz für ein Case.
Wenn ich n kleines nehme, hab ich oft Kabelwirrwar. Gut, in nem geschlossenen sieht mans nicht, also auch nicht sooo wichtig. Aber Temperaturmässig ists meist etwas heikler bzw. dann wirds gerne mal lauter.
Somit für mich bisher nie ein Thema. Big Thower muss auch nicht mehr sein.
Aber mein Fractal S2 macht für mich ne gute Figur. Steht sogar noch auf dem Tisch, wie in den ganz jungen Jahren :)

Genau, seit dem video sindse alle super sensibel. Nahezu jedes bild von nzxt is die aio vorne eingebaut und der auslass der höchste punkt des kreislaufes. Was da nun richtig oder falsch ist? Ich werd erst mal versuchen das problem mit dem herunterfahren in den griff zu bekommen. Wenn das nicht klapp die lukü wieder einbauen. Isses weg dann darf die aio weiterziehen. Die pumpe an sich ist im idle aber auch in games gar nicht mal so laut. Finds eigentlich kaum lauter als lukü, hab aber im nzxt cam ein customprofil, silent war mir bissl zu laut

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Anhänge

• 00000IMG_00000_BURST20201221124502870_COVER~2.jpg
    00000IMG_00000_BURST20201221124502870_COVER~2.jpg
    636,1 KB · Aufrufe: 115
Genau, seit dem video sindse alle super sensibel. Nahezu jedes bild von nzxt is die aio vorne eingebaut und der auslass der höchste punkt des kreislaufes. Was da nun richtig oder falsch ist? Ich werd erst mal versuchen das problem mit dem herunterfahren in den griff zu bekommen. Wenn das nicht klapp die lukü wieder einbauen. Isses weg dann darf die aio weiterziehen. Die pumpe an sich ist im idle aber auch in games gar nicht mal so laut. Finds eigentlich kaum lauter als lukü, hab aber im nzxt cam ein customprofil, silent war mir bissl zu laut
ist es eventuell die software selbst, die probleme macht? die mal runter hauen und halt "automatisch" regeln lassen zum testen mal?

Naja, das Problem wäre ja, dass - weil man ja keinen AGB hat - die Pumpe ab und zu Luft zieht oder es hörbar wird.
Kann gut sein, dass das bei ner neuen AIO erst mal kein Problem ist, mit den Jahren durch Verdunstung aber eines werden kann. Da kann man dann immer noch reagieren.
Aber wäre das so ein grosses Problem hätten sogar die Marketingabteilungen heute schalten müssen. Und die Schläuche der AIOs wären länger.

Ich hab die Celsius S36.
Die Pumpe als Laut zu bezeichnen, wäre falsch!
Ich sage einfach, dass ich, wenn die Lüfter alle auf Minimum laufen und es ganz still ist (keine Autos auf der Strasse, Fenster zu,.. ) die Pumpe leicht wahrnehmen kann. Aus ca. 1 m Distanz auf Ohrhöhe.
Das ist nicht laut. Aber halt das lauteste am System im Moment.

Im Moment macht mich eh mehr der Homeserver wahnsinnig.
Da hab ich nen Macho montiert um passiv zu kühlen (kaum Load der i7), was wunderbar klappt. Der ist immer um die 40 Grad rum.
Vorne und Hinten ein Lüfter. Die hatte ich mal ganz abgeschaltet bei unter 45 Grad, haben eigentlich nie gedreht.
Aber alle halbe Stunde läuft der Lüfter des Netzteils einmal für 2-3 Minuten Amok. Dreht deutlich hörbar hoch und nervt dann auch. Deshalb hab ich die Gehäuselüfter eingeschaltet, aber da ändert nix. Warm ist auch nichts.

Und das Corsair TX750 hat mit nem i7 der durchschnittlich 2% load hat eigentlich nichts zu tun.
4HDDs sind da drin, zu 90% ausgeschaltet und läuft nur die System SSD. Keine Erweiterungskarten, kein LED, kein nix.

Das Netzteil hatte ich vorher im Hauptrechner und war da nie hörbar. Ich hab das bestehende ersetzt, weil das im Dauerbetrieb leicht warnehmbar ist. Dieses war dann perfekt bzw. unhörbar. Nur macht das immer wieder Krach.

Zumindestens bin ich sehr sicher, dass es das ist, weil die anderen Lüfter augeschaltet, HDD zu dem Zeitpunk alle ausgeschaltet und mehr bewegt sich da mechanisch ja nicht.
Plus das Geräusch kommt denau vom NT. Warm ist da aber nix und Luft spüfe ich auch nicht.

Vielleicht muss ich doch noch in ein Fanless Seasonic investieren..

Ich tippe mal auf einen zwist zwischen NZXT CAM und Asus AI Suite, mal guggn.

Werd dann auch mal die Lüfter von "blasend" auf "saugend" umbauen, dann ist im Case mehr Platz, schaund wie das optisch wirkt.

Tja also.. Mal sehen ob ich das zu Krieg :)

Anhänge

• IMG_20201221_133055~2.jpg
    IMG_20201221_133055~2.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20201221_132917~2.jpg
    IMG_20201221_132917~2.jpg
    290 KB · Aufrufe: 150
mit gut drücken kein Problem :d

Ist nicht mein Tag heute...
Ich bin nicht der Meinung wirklich fest gezogen zu haben.. aber ist ab ;(
Ideen?
Hab auch kein Plan wie ich das abgebrochene Stück aus dem Gewinde kriegen soll...

Anhänge

• IMG_20201221_141115~2.jpg
    IMG_20201221_141115~2.jpg
    683,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20201221_141821~2.jpg
    IMG_20201221_141821~2.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
naja.. Gewindestange bzw. Schraube von hinten durch die Halterung. ggf. mit Unterlegsscheibe.. Und dann von oben mit ner Mutter oder so festziehen, vlt kriegst die ja noch ab

Sieht aktuell mit meinen Mitteln hier nicht so aus... Ist der Kühler wohl n Fall für den Abfall.

Weshalb nicht reklamieren? Vielleicht Materialschwäche bei der Charge oä. oder ist der gebraucht?

Neues Montagematerial von EKL anfordern.
Das gibts für Lau oder ne kleine Aufwandsentschädigung.

Ist gebraucht. Zwar nur 3 Wochen alt, aber hab keine Rechnung. Hat nicht ins Gehäuse gepasst beim erstkäufer.
Also das abgebrochene Stück hab ich rausbekommen jetzt

Neues Montagematerial von EKL anfordern.
Das gibts für Lau oder ne kleine Aufwandsentschädigung.
Dann würde ich diesen Weg gehen, du willst den geilen Kühler ja nicht ernsthaft wegschmeissen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh