Guten Morgen
Wenn das wirklich ein 1.4 Kabel sein soll, umtauschen lassen. Das nächste wird ja dann funktionieren
Ein wunderbares Kunstwerk!
Ich hoffe natürlich, dass nur das Kabel defekt ist, werde es die Tage jedoch zur Sicherheit nochmal testen, indem ich es nicht durch die Gehäusemitte hängen lasse, vielleicht liegt es auch and er Abschirmung, oder es wird falsch vermarktet und bietet ausschließlich mit DSC genug Durchsatz. Leider unterstützt mein Monitor kein DSC, keine Ahnung, ob Samsung das jemals per Firmwareupdate nachreichen wird/kann.
Wollte mal etwas anderes haha
Wo hast das Kabel her, interessant so ein flexibles Kabel
Solch spezielles Zeug finde ich entweder nur auf etsy, amazon.com oder Aliexpress, in meinem Fall letzteres. Das USB 3.0 Kabel funktioniert soweit, habe den Durchsatz allerdings noch nicht überprüft. Firma ist ADT-Link. Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Möglichkeit das Gehäuse stehend zu betreiben, auch wenn ich nur wenige Kabel benötige, da ich es mit einem USB-HUB mit externen Netzteil gelöst habe.
@Terra123
Das sieht echt mega aus, ein Kunstwerk.
Ist das dieses eine Gehäuse aus China oder dem Kickstarter? Erinnere mich nicht mehr genau.
Beim CPU-Kühler ist man ziemlich stark limitiert, wenn es gut aussehen soll, aktuell ist bei mir ein Noctua NH-L12S installiert, welcher gut 2cm zu hoch ist, werde daher wohl wieder zum Nocotua NH-L9i zurück rüsten und die CPU mit 4 statt 4.3Ghz betreiben. Alpenföhn Ridge in Verbindung mit einem Noctua Lüfter habe ich jedoch noch nicht getestet.
Ist das Original Xtia Xproto, welches ich letztes Jahr gekauft hatte. Bis auf die Ober/Rückseite, je nach Betrachtung und dem meiner Meinung nach sinnlosen Stromadapter bin ich ansonsten sehr angetan!
@Boardi05 Das 12-Pin Kabel hat er, glaube ich, selbst gesleevt. Ich meine, er hatte es mal irgendwann gepostet. edit, sorry dachte du meinst das GPU-Powerkabel.
@Terra123 Gefällt mir richtig gut. Schön mal ein wenig was anderes, abseits der Mainstream-Builds zu sehen.
@MSAB Ich denke, es ist das original Xproto von
XTIA.
Huhu, sorry, ich vergaß auf deinen letzten Beitrag zu antworten, da meine Freundin es quasi direkt verboten hat, unabhängig davon ob relativ sicher oder nicht, habe ich mich nicht weiter informiert haha Aber ja, mir schien die Variante mit dem Sprung aus dem Flugzeug die sinnvollste Variante zu sein, welche mich aber auch am meisten interessiert hat.
Das Kabel wollte ich anfangs selbst sleeven, da ich jedoch nicht die richtigen Farben daheim hatte und es doch viel Zeit braucht, entschied ich mich dazu zu testen, ob ich im Netz was vernünftiges bekommen könnte und bin mit der Arbeit sehr zufrieden.
Ich wollte ein Gehäuse haben, wo ich die Grafikkarte recht einfach austauschen kann und beim kleinen Formfaktor keine Probleme mit der Hitze bekomme, die GPU's werden ja immer gefräßiger und weil ich zum ersten mal eine FE gekauft habe, da mir das Design unheimlich gut gefällt.
Sieht mega aus, entstauben ist da wohl oft angesagt.
Och, das hält sich eigentlich in Grenzen, habe das Gehäuse seit, ich glaube September, nur 2x entstaubt und das nicht weil ich es musste, und dabei auch lediglich die Abdeckung/Füße. Dauert auch nur 1min mit dem Handstaubsauger mit Bürstenaufsatz. Es ist weniger Staubanfällig als ich es erwartet hatte.
Allerdings sauge ich auch fast alle Staubfläche in der Wohnung 2x/Woche und mein Roboter dreht auch noch 3x/Woche seine Runden und ich mache ausschließlich kurze Stoßlüftungen, habe deshalb vermutlich grundsätzlich wenig mit Staub zu kämpfen, schwer zu sagen ob es jetzt am Case liegt
Theoretisch ja, sieht in meinen Augen aber nicht so schön aus. Da die meisten vermutlich nicht mehr als 450/600W benötigen, finde ich was Kleines völlig in Ordnung
Das mit dem Stromkabel für das Netzteil ist nicht so gut gelöst finde ich, da bleibt oben eine Öffnung neben der GPU.
Jupp, weiß nicht, wieso das dort platziert wurde, das Stromkabel vom Netzteil würde man liegend so oder so sehen haha