[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@Induktor

Der Tornado ist mega - musste auch gleich an dem im Universum in Bremen denken. :)
Sehr coole Sache. Respekt, dass du es selber nach gebaut hast.

Auch das gesamte Setup mit der Wand und so gefällt mir. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:ROFLMAO:
Ich verbau schon so lange Noctuas, für mich ist das gar nichts "besonderes".

Hab schon diverseste CPU Kühler verbaut und meine Gehäuselüfter waren fast immer Noctua :)

bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die nun jetzt ins NCase oder in mein Jonso W2 pflanzen soll. Weiß noch nicht, wohin die Reise geht

Aso ... dachte du stellst jetzt erst auf Noctua um und hast dich vorher bzgl. des Preises immer gestreubt.
Ich nutze eigentlich auch nur Noctua.

Am Wochenende baue ich auch etwas um, dann gibts hier auch ein Bildchen :)

Es ist ein Hobby, die Preise sind mir dabei "relativ" egal, solange das Produkt es verdient. Muss schauen, wie ich jetzt mit dem A4, dem Ncase und dem W2 verfahre.

Ich nutze sehr gerne auch be quiet! :) so isset nicht.
Hab aber auch Noctua - wenn auch nur noch einen Lüfter aufm CPU Kühler (vorher noch 2x 100mm auf der GPU)

vielleicht kommt ja sowas wieder irgendwann auf meine Asus Karte

Bin dann auch mal auf Noctua umgestiegen

2021-02-02-IMG_8244-3000.jpg

evtl. mach ich Deshrouding an der TUF.

Mit 3x 92mm Noctua FANs ... mal schauen. :)

Nicht hübsch, aber eben funktional

Hat schon was. Wobei ich die TUF echt gelungen finde. Angenehm leise und dennoch kühl.

Besser geht immer ;)
Die 92er Lüfter kann ich wohl nicht wirklich für was anderes nutzen.

Besser geht immer ;)
Die 92er Lüfter kann ich wohl nicht wirklich für was anderes nutzen.

Stimmt, damit die 3 Lüfter zu je 18 EUR eine Verwendung haben, zerlegt man sich gerne mal die 900 EUR GPU :fresse:
Spaß bei Seite ... ich finde das Deshrouding auch interessant. Aber bei einer TUF würde ichs nciht machen. Meine geht nicht über 60°C in Games.

Bei gegebener Langweile check ich das mal.

Also wenn da kein Label bei draufgehen sollte, wäre das auf jeden Fall eine Option :)

Dann würde ich aber lieber 2x120mm drauf packen. Leiser bei gleicher Drehazahl und schaufelt mehr Luft

Dann würde ich aber lieber 2x120mm drauf packen. Leiser bei gleicher Drehazahl und schaufelt mehr Luft

Bei den Maßen 300 x 127 würde ich schon eher auf 2x140mm Lüfter gehen

i know, i know !

Aber das geht leider nicht gut ohne sich was zu basteln.
Problem ist wohl das dort was absteht und man größere Lüfter nicht ohne weiteres (Garantieverlust) auf den Kühler auflegen kann.

Die 3x 92mm Lüfter punkten hier einfach durch erheblich mehr Durchsatz (als eben die flachen 95mm Lüfter)

Leider ist das Displayport 1.4 Kabel wohl doch nicht so gut, weil alles über 60Hz zum Flackern führt, was extrem ärgerlich ist, da ich das geschirmte Kabel an sich ziemlich sexy finde und es mich sehr viel Zeit gekostet hat diese speziellen Kabel mit der richtigen Ausrichtung zu finden o_O Hätte es funktioniert, müsste ich nur noch die Antenne los werden. Was mache ich jetzt bloß :unsure:

Wenn das wirklich ein 1.4 Kabel sein soll, umtauschen lassen. Das nächste wird ja dann funktionieren:)

Ein wunderbares Kunstwerk!:love:

Wo hast das Kabel her, interessant so ein flexibles Kabel

@Boardi05 Das 12-Pin Kabel hat er, glaube ich, selbst gesleevt. Ich meine, er hatte es mal irgendwann gepostet. edit, sorry dachte du meinst das GPU-Powerkabel.

@Terra123 Gefällt mir richtig gut. Schön mal ein wenig was anderes, abseits der Mainstream-Builds zu sehen.

@MSAB Ich denke, es ist das original Xproto von XTIA.

Das mit dem Stromkabel für das Netzteil ist nicht so gut gelöst finde ich, da bleibt oben eine Öffnung neben der GPU.

Guten Morgen :wink:

Wenn das wirklich ein 1.4 Kabel sein soll, umtauschen lassen. Das nächste wird ja dann funktionieren:)

Ein wunderbares Kunstwerk!:love:

Ich hoffe natürlich, dass nur das Kabel defekt ist, werde es die Tage jedoch zur Sicherheit nochmal testen, indem ich es nicht durch die Gehäusemitte hängen lasse, vielleicht liegt es auch and er Abschirmung, oder es wird falsch vermarktet und bietet ausschließlich mit DSC genug Durchsatz. Leider unterstützt mein Monitor kein DSC, keine Ahnung, ob Samsung das jemals per Firmwareupdate nachreichen wird/kann.

Wollte mal etwas anderes haha

Wo hast das Kabel her, interessant so ein flexibles Kabel

Solch spezielles Zeug finde ich entweder nur auf etsy, amazon.com oder Aliexpress, in meinem Fall letzteres. Das USB 3.0 Kabel funktioniert soweit, habe den Durchsatz allerdings noch nicht überprüft. Firma ist ADT-Link. Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Möglichkeit das Gehäuse stehend zu betreiben, auch wenn ich nur wenige Kabel benötige, da ich es mit einem USB-HUB mit externen Netzteil gelöst habe.

@Terra123

Das sieht echt mega aus, ein Kunstwerk.

Ist das dieses eine Gehäuse aus China oder dem Kickstarter? Erinnere mich nicht mehr genau.

Beim CPU-Kühler ist man ziemlich stark limitiert, wenn es gut aussehen soll, aktuell ist bei mir ein Noctua NH-L12S installiert, welcher gut 2cm zu hoch ist, werde daher wohl wieder zum Nocotua NH-L9i zurück rüsten und die CPU mit 4 statt 4.3Ghz betreiben. Alpenföhn Ridge in Verbindung mit einem Noctua Lüfter habe ich jedoch noch nicht getestet.

Ist das Original Xtia Xproto, welches ich letztes Jahr gekauft hatte. Bis auf die Ober/Rückseite, je nach Betrachtung und dem meiner Meinung nach sinnlosen Stromadapter bin ich ansonsten sehr angetan!

@Boardi05 Das 12-Pin Kabel hat er, glaube ich, selbst gesleevt. Ich meine, er hatte es mal irgendwann gepostet. edit, sorry dachte du meinst das GPU-Powerkabel.

@Terra123 Gefällt mir richtig gut. Schön mal ein wenig was anderes, abseits der Mainstream-Builds zu sehen.

@MSAB Ich denke, es ist das original Xproto von XTIA.

Huhu, sorry, ich vergaß auf deinen letzten Beitrag zu antworten, da meine Freundin es quasi direkt verboten hat, unabhängig davon ob relativ sicher oder nicht, habe ich mich nicht weiter informiert haha Aber ja, mir schien die Variante mit dem Sprung aus dem Flugzeug die sinnvollste Variante zu sein, welche mich aber auch am meisten interessiert hat.

Das Kabel wollte ich anfangs selbst sleeven, da ich jedoch nicht die richtigen Farben daheim hatte und es doch viel Zeit braucht, entschied ich mich dazu zu testen, ob ich im Netz was vernünftiges bekommen könnte und bin mit der Arbeit sehr zufrieden.

Ich wollte ein Gehäuse haben, wo ich die Grafikkarte recht einfach austauschen kann und beim kleinen Formfaktor keine Probleme mit der Hitze bekomme, die GPU's werden ja immer gefräßiger und weil ich zum ersten mal eine FE gekauft habe, da mir das Design unheimlich gut gefällt.

Sieht mega aus, entstauben ist da wohl oft angesagt.:)

Och, das hält sich eigentlich in Grenzen, habe das Gehäuse seit, ich glaube September, nur 2x entstaubt und das nicht weil ich es musste, und dabei auch lediglich die Abdeckung/Füße. Dauert auch nur 1min mit dem Handstaubsauger mit Bürstenaufsatz. Es ist weniger Staubanfällig als ich es erwartet hatte.

Allerdings sauge ich auch fast alle Staubfläche in der Wohnung 2x/Woche und mein Roboter dreht auch noch 3x/Woche seine Runden und ich mache ausschließlich kurze Stoßlüftungen, habe deshalb vermutlich grundsätzlich wenig mit Staub zu kämpfen, schwer zu sagen ob es jetzt am Case liegt :unsure:

sogar atx psu möglich.

Theoretisch ja, sieht in meinen Augen aber nicht so schön aus. Da die meisten vermutlich nicht mehr als 450/600W benötigen, finde ich was Kleines völlig in Ordnung :-)

Das mit dem Stromkabel für das Netzteil ist nicht so gut gelöst finde ich, da bleibt oben eine Öffnung neben der GPU.

Jupp, weiß nicht, wieso das dort platziert wurde, das Stromkabel vom Netzteil würde man liegend so oder so sehen haha

Solch spezielles Zeug finde ich entweder nur auf etsy, amazon.com oder Aliexpress, in meinem Fall letzteres. Das USB 3.0 Kabel funktioniert soweit, habe den Durchsatz allerdings noch nicht überprüft. Firma ist ADT-Link. Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Möglichkeit das Gehäuse stehend zu betreiben, auch wenn ich nur wenige Kabel benötige, da ich es mit einem USB-HUB mit externen Netzteil gelöst habe.

Bei denen hab ich vor Jahren mal den PCI-E 1x Kabel für die Soundkarte bestellt. Danke

Im Shop bei denen gibt's doch auch direkt ein gewinkeltes bzw flexibles Display Port Kabel.

Wäre mir viel zu laut & zu staubig. ;)

Egal wie hübsch es ist.
Und nein - 750W brauch man leider jetzt auch nicht so selten.

Also Optik hin oder her.
Aber diese ganzen Einschränkungen wären mir too much.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Staubproblem. Könnte selbst eine 3080 in mein System bauen, dann wäre ich zwar am Limit, funktioniert dennoch einwandfrei. Betreibe allerdings auch Undervolting, oder OC bei Standardspannung.

Mini-ITX bringt oft gewisse Einschränkungen mit sich, ich habe sie theoretisch nicht (bis auf die Kabel und Staub, je nach Umgebung), da es bei CPU Kühler und GPU fast keine Limits gibt und ich äußerst leise kühlen kann.

Vorher hatte ich eine GTX 1080 Palit Jetstream betrieben. Die lief mit 2.1Ghz@1.1V@ ~900rpm bei 75C°. Allerdings bin ich kein Fan von absolut geräuschlosen Systemen mehr, da das Fiepen der GPU besonders gut zu hören ist. Lauter als 35dbA darf es bei mir aber auch nicht sein. Meine CPU wird derzeit praktisch geräuschlos gekühlt und die GPU würde erst im Sommer wirklich laut werden, ich betriebe sie mit Undervolting bis zu einer Zieltemperatur von 85C° bevor das Throttling beginnt. Ist natürlich etwas aufwendig, wenn man sich einmalig 2-3H Zeit für die UV/OC/Lüfterkurven nehmen muss :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh