Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Joa, macht ne ziemliche Sauerei, aber negative Auswirkungen hat es am Ende trotzdem nicht. Das Bild kommt von GN und die haben ja getestet. Ist alle mal besser als in den Sockel zu schmieren.Bin ich anderer Meinung.
ist das eine WLAN Antenne die da rechts rausragt ?
@Terra123 wo gibt es solche 12 PIN Kabel für die Ampere-Karten?
Merci für das Lob! Theoretisch könnte ich sogar vor den unteren Laufwerkskäfig noch einen (normal großen) 120mm Lüfter montieren, was aber schlussendlich gar nicht nötig ist - die Temperaturen sind auch so ganz gut und der PC vor allem im Office-Betrieb flüsterleise (beim Zocken dann allerdings nicht mehr so 😄). Und ob ihrs glaubt oder nicht, aber so 1-2x pro Jahr bin ich noch echt froh über mein DVD-Laufwerk ^^Sauber aufgeräumt, aber es zeigt auch ein generelles Problem: Laufwerkskäfige unten und oben sind was Bestückung angeht gut, aber verhindern halt auch (meistens) die Installation mehrere Gehäuselüfter vorne.
@Terra123 wie hast du es dann gemacht gekauft? Wenn ja, wo? Sind die mit allen Netzteilen kompatibel?
Nein, in Stripclub Dollar.Ich finde das unverantwortlich. Was ist wenn der Tornado mal ausbricht und türmt. Der legt doch die ganze Nachbarschaft in Schutt und Asche.
Ich werd nie nachvollziehen können wieso man sich Figuren in den Rechner stellt.So ein Build Liebt oder Hasst man.
Manchmal werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau Meinst du Kabel verlängern? Das scheitert alleine daran, dass ich keine mit 90° Winkel gefunden hatte und nicht wüsste, wo ich die Antenne platzieren sollte, dass es auch gut aussieht. Da es noch nicht so wichtig war, entschied ich mich dazu zu warten, bis ich zufällig etwas geniales sehe, oder zufällig einen erhellenden Einfall bekomme haha
In erster Linie eher Deko, wobei ich ihn auch ganz normal als Standleuchte Abends nutzen kann, wo nur das Licht dann leuchtet. Das Licht kann ich in verschiedenen Weißtönen und Dimmstufen einstellen. (Siehe Video unten) Im Sommer könnte man vielleicht noch das Argument ziehen lassen, dass es zur Kühlung beiträgt (Verdunstungskälte), aber das müsste ich erstmal nachweislich testen. Ansonsten ist er ganz praktisch, wenn wir mal Besuch haben mit Kindern. Da brauch ich den Tornado nur anschmeißen und die Kids sind erstmal ne Weile beschäftigt damit.Hat der "Tornado-Maker" einen Zweck oder ist er nur Deko?
Hatte ich anfangs auch befürchtet, aber ehrlich gesagt stören die Füße da kaum. Wenn ich Abends zocke lege ich die Füße oft auf die äußeren Tischbeine. Ist eigentlich ganz gemütlich sogar.Beinfreiheit sieht begrenzt aus, oder ?
Weiß nicht. Das sieht auch am Tag ohne Beleuchtung eigentlich ganz nett aus. Auf Handyfotos ist es wirklich schwer einen echten Eindruck davon zu vermitteln. Hier noch ein paar Fotos am Tag ohne Beleuchtung.ohne würde es schnell an Reiz verlieren, gut zusammengestellt.
Ich habe einen guten Bekannten, der Unternehmer ist. Der hat irgendwann seine IT erneuert und weiß, dass ich ständig was mit Laptops zu tun habe und mir gerne PCBs an die Wand hänge (einige meiner GPU-Bilder). Daher hat er mich gefragt, ob ich seine Thinkpads haben möchte, bevor sie zum Verwerter wandern. Also defekt waren die PCBs so gesehen nicht. 😉Aber woher bekommt man dermaßen viele (defekte?) PCB's her, coole Idee.
Qualifikation zum Wingsuit-Lehrer.Und was hängt oben rechts für ein Zertifikat?
Was genau möchtest du wissen? Ich habe den Tornado damals zum allerersten Mal im Wissenschaftsmuseum in Bremen gesehen, nur war das Teil dort monströs groß. Irgendwann hatte ich dann Lust mir selber so ein Teil zu bauen und nach diversen Rückschlägen, hat's dann auch irgendwann geklappt. Das Problem ist, es gibt nicht wirklich eine Anleitung dafür, wie man sowas baut. Daher musste ich erstmal 3-4 Prototypen bauen bis ich genau alle Parameter wusste, wie man einen möglichst großen Tornado bei einer möglichst kleinen Fläche erzeugt. Dann sollte das Ding möglichst leise sein, wenig Strom verbrauchen, einstellbar und und und. Die Mühe hat sich aber irgendwann ausgezahlt. Nen Tornado zum Anfassen ist natürlich schon ein Eyecatcher. Das Video ist zwar schon etwas älter, aber hier ist der Tornado in Aktion:Das mit dem Tornado würde ich auch gerne verstehen.
Achso, ja mit 'ner weißen Wand wäre das vielleicht optisch nicht ganz so gut. Wahrscheinlich würde ich die Backplate dann in einer anderen, eher hellen Farbe machen, sonst könnte der starke Kontrast sich etwas beißen.nein, ich meinte ohne die Tapete an einer weißen Wand ohne Beleuchtung am Tage würde es an Faszination verlieren, daher ist die Tapete meiner Meinung nach so gut gewählt. Ohne wäre der Eindruck vollkommen anders
Lässt sich grundsätzlich in jeder Größe bauen. Die Materialien sind immer die gleichen.Wäre mir aber zu groß - das Teil in kleine wäre was.
Dümme Sprünge bislang eigentlich nicht. Den meisten gefällt es sogar, halt aufgrund der Einzigartigkeit oder weil sie selber auf Hardware stehen^^. Meiner Frau gefällt Selbstgebasteltes eh besser als Gekauftes. Der ein oder andere weibliche Gast hat mal gefragt, warum man sich "Computer-Sachen" an die Wand hängt. Ich antwortete, aus demselben Grund warum man sich auch Blumenbilder oder Katzenkalender an die Wand hängt. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.Ein Hang zur Perfektion wie bei mir, erntest du dafür manchmal dämliche Sprüche?
Die Entscheidung, ob man Wingsuit machen will, sollte sicherlich keine sponte sein. Bis man an den Punkt kommt, wo man das machen darf, vergehen locker mal 2-4 Jahre, man braucht sehr viel Zeit und Geduld und wie alles im Leben was Spaß macht, auch ein wenig Geld. Es ist natürlich eine Extremsportart mit einem gewissen Risiko (so wie fast jede Sportart), jedoch mit einer vernünftigen Ausbildung, Training, Erfahrung usw. lässt sich das Risiko bis zu einem gewissen Grad gut kalkulieren, jedenfalls so lange man es aus'm Flieger macht und nicht von irgendwelchen Bergen.Wingsuit! Das ist ja genial, steht auf meiner "gefährlichen To Do Liste", meine Freundin hat jedoch ein Problem damit und setzte es auf die "Verboten To do Liste"