[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Bei mir wird es bald auch neue Pics geben. 7000X RGB Build in schwarz mit insgesamt 11 RGB Lüftern sowie den Top / Front Airflow Abdeckungen vom 7000D.

Die passende AiO um den 12900K unter Kontrolle zu bringen ist auch schon bestellt.

1637152013111.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das 4000D Airflow, richtig?
das interessiert mich auch schon ne Weile.
Hab dadrin nen Kundenrechner mit 5800X und RTX3080 Trio gebaut, komplett LuKü. Feines Gehäuse vom Bastelspass her, die mitgelieferten Lüfter waren aber nicht so meins. Sieht in weiss absolut geil aus!
 
ich glaub das 4000er mit Glasfront hätte Corsair sich komplett sparen können.
 
Nachtrag Bildchen:
IMG-2191.jpg

Corsair 4000D Airflow
Asus TUF B550-Plus Wifi
AMD R7 5800X
Noctua NH-D15 (der Kunde wollte trotz Window explizit die nicht-Chromax-Variante :))
32GB Corsair 3600MHz
MSI RTX3080 Trio
Seasonic Prime TX-650
2TB Samsung 970 EVO Plus
Hecklüfter Noctua NH-U12A
Frontlüfter 2x Corsair Stock (mit Noctua LNA)
 
kann man das frontpanel eigentlich mal nachkaufen? dann kann ih das gls gegen airlfow tauschen...
 
Mein Home Office Rechner, R5 Pro 4650G mit Schüttelfrost und hoffnungslos überdimensioniertem Netzteil. :ROFLMAO:
Das MSI B450M Pro M2 Max kann ich allerdings nicht empfehlen, fliegt demnächst raus. Nur 1 Caselüfter Anschluss, willkommen in den 20 20er Jahren MSI.


ho.jpg
 
Ich halte von braunen boards ohne heatsinks generell eher Abstand :d Aber für ne HO Kiste ist es sicherlich mehr als ausreichend.
Im zweifel son fan hub für 5 EUR auf Amazon kaufen ^^
 
da tut es auch ein Y-Adapter. Blöd, auf jeden Fall ! Aber du kannst ja mehr Lüfter an einen Anschluss hängen.

Für 2020 schon etwas traurig. Muss zugeben
 
da tut es auch ein Y-Adapter. Blöd, auf jeden Fall ! Aber du kannst ja mehr Lüfter an einen Anschluss hängen.

Für 2020 schon etwas traurig. Muss zugeben
da wär ich vorsichtig, zwei Lüfter sollten kein Problem sein aber bei drei könnts schon kritisch werden. Afaik können die header ja nur 1A liefern und bei solchen budget boards würd ich das auch nicht ausreizen wollen :d dann den Strom lieber gleich über SATA holen und dann kannst auch 10 Lüfter anschließen ohne Probleme.
 
da wär ich vorsichtig, zwei Lüfter sollten kein Problem sein aber bei drei könnts schon kritisch werden. Afaik können die header ja nur 1A liefern und bei solchen budget boards würd ich das auch nicht ausreizen wollen :d dann den Strom lieber gleich über SATA holen und dann kannst auch 10 Lüfter anschließen ohne Probleme.
Über PWM nicht, da muss man sich absolut keine Sorge machen. Schließt reichlich an.
 
Mein Alphenföhn K2 vollrichtet immer noch hervorragende Dienste :giggle:




 
Ich habe vor weniger als einer Stunde ein LL PC-7 angefasst :)
Meins ist ein PC-60, bin ich ebenfalls selbst nach 14 Jahren immer noch super zufrieden mit. Es hat zwar über die Jahre ein paar Modifikationen erhalten aber ist noch super in Schuss. Was das Gehäuse schon alles für Hardware gesehen hat :LOL: Wobei ich langsam auf das O11 Dynamic schiele :sneaky:
 
Als jemand mit einem O11D: Tus nicht.
O11D mini air ist dein freund.
 
die alten Lian Li´s... hach, was waren die noch geil.
 
Was das Gehäuse schon alles für Hardware gesehen hat
Meins hat mit einem Tualatin PIII und einer Radeon 9000 Pro AGP angefangen und seitdem auch einiges gesehen bis hin zum C2D E6800, dann war Schluss. Ist aber noch immer im Keller als Server in Benutzung :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die alten Lian Li´s... hach, was waren die noch geil.
Die neuen sind ja auch nicht verkehrt, aber damals war Lian Li für mich der Hersteller, der die meiste Faszination erzeugte
 
Fast off-topic, aber auch wieder nicht ganz: Soeben habe ich mich leicht gewundert, warum meine Temperaturen beim Zocken ein paar Grad merklich überm üblichen Niveau lagen. Wollte gerade im Gehäuse nachgucken, da schaue ich unter den Tisch und erblicke folgendes Bild:

IMG_20211120_235010.jpg


Was man nicht sieht: Im Filter-Top meines Define 7 Compact sitzen 2 Noctua NF-P14s redux-1500 PWM (und genau genommen auch noch 2 in der Front und dann noch je 1 Noctua NF-P12s redux-1700 PWM im Boden und an der Rückseite). Für genügend Abwärme, damit die alle auch was zu tun haben, sorgen der i7-11700 und die 3080, auch wenn die Noctuas eigentlich die meiste Zeit über nur sachte drehen. Jedenfalls blasen die beiden im Deckel prima die warme Luft raus aus dem Gehäuse oder wie in diesem Fall dem Kater direkt unter die Plauze. Schön warm hat er's wohl, will da jedenfalls überhaupt nicht weg.
 
uhhh, Katzenhaare im Case.. Da empfiehlt sich dann doch eher der geschlossene Deckel ^^
 
uhhh, Katzenhaare im Case.. Da empfiehlt sich dann doch eher der geschlossene Deckel ^^
Mit Katzen im Haushalt hat man eh immer und überall Haare, da macht's auch keinen Unterschied mehr, ob die direkt auf der Kiste hocken. Mit dem Staubfiltern bei fractal design habe ich zudem bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
 
PC.jpeg


So, (nicht wirklich) Silent Loop 2 ist wieder rausgeflogen.
 
hach, dazu jetzt die 3070 von Asus/Noctua ^^



spricht auch für das 7 Compact, ob der U14S in ein 4000D passen würde?
 
Hast du mittlerweile ein Glasseitenteil oder hälst du eisern am Blech fest?:d
 
halte weiterhin eisern am Blech fest xD
Wie gesagt, Rechner steht unterm Tisch, von daher... ^^
 
mach ich auch nicht, bin doch soweit auch mit der XC3 Ultra zufrieden. ;)
 
Hä ? - wo ist denn der AK-620 hin ?
Ich würde auch Blech nehmen bei den Kabeln ;) man sieht sofort das es diese Fractal ION Ultra flexible Kabel sind. :fresse2:

Die Noctua Karte wäre auf jeden Fall leiser.
Sehe es bei der 1080 Ti die jetzt der Sohn im Rechner hat.
Karte dreht bei ~660rpm in Forza 5. Echt krass.

1637833270068.png



achja - hier mal einige Bilder vom AK-620 von Deepcool:

1637833328921.png


1637833354149.png


1637833377349.png


1637833398245.png


1637833426874.png


1637833514888.png


auch schön:

1637833497287.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh