[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ist halt Geschmacksache. Mir wäre schon allein der „Staubanfälligkeitsfaktor“ zu hoch. Allerdings hat dieser Build eine sehr persönliche Note. Ganz im Gegensatz zu den einunddrölfzigtausend O11 Builds, die mich einfach nur noch langweilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darauf erstmal das einunddrölfzigtausendundeinste O11 Build, extra für dich :fresse2:

dsc02627x0jdf.jpg
 
das sieht aber nichtmal verkehrt aus, der Durchschnitt ist ja Distroplate mit Hardtube
Die Lüffis in der Seite stehen auf dem Kopf (oder zumindest der Naben-Aufkleber), aber ansonsten schön aufgeräumt.
Was ist das orangene am 24PIN ATX Kabel?
 
Dieses 'wie viele Lüfter kann ich reinquetschen' Motto hab ich ja noch nie gepeilt
 
Dieses 'wie viele Lüfter kann ich reinquetschen' Motto hab ich ja noch nie gepeilt
Die nicht-Kiddies unter uns werden sich noch erinnern, wie man schon Anfang der 2000er lieber 7 langsam drehende Papst-Lüfter im Case hatte als 3 schnell drehende.

Es steht dir natürlich frei, weniger Lüfter zu verwenden, aber dann sind halt entweder deine Temps schlechter oder dein System lauter.
 
Die Aussage wurde durch 100e Tests widerlegt. Du brauchst auch keine 7 langsam drehende Lüfter.
 
naja, für einen konstanten Luftstrom muss man eigentlich schon Luftrichtungspfeile anbringen, weil
- 1x von unten nach oben
- 1x zur Seite raus und
- 1x hinten raus

Die 4 unten wären mir persönlich auch 2x too much
 
mega ! ich finde diese Zwangsbelüftung 1A.

Ein Grund warum ich auch schon zu der Mesh Version rübergeschielt habe.

Denke ich mach aber das was ich habe jetzt so gut es geht zurecht und melde mich dann wieder zurück :). Spätestens zu Xmas
 
In meinem Fall ist der Luftstrom von der Seite und unten rein und oben und hinten wieder raus. Wobei die Lüfter unten und oben nur laufen sobald die Grafikkarte warm genug wird (mit ca 400rpm). Von den Lüftern unten sind nur zwei Gehäuselüfter, die zwei kleineren Sind die Grafikkartenlüfter (Ghettomod).

Dadurch, dass nur die benötigten Lüfter laufen ist es so leise wie möglich und sollte die Kühlleistung dann doch benötigt werden ist sie vorhanden. Wobei ich die Kiste auch mit allen aktiven Gehäuselüftern verdammt leise ist.

das sieht aber nichtmal verkehrt aus, der Durchschnitt ist ja Distroplate mit Hardtube
Die Lüffis in der Seite stehen auf dem Kopf (oder zumindest der Naben-Aufkleber), aber ansonsten schön aufgeräumt.
Was ist das orangene am 24PIN ATX Kabel?

Danke, das orangene am ATX Kabel ist n Temperatursensor den ich für einige Tests genutzt habe.
 
hm, ich hab 3 langsamdrehende Gehäuselüfter in einem gedämmten Case. Und, oh Schreck, das funzt auch.
 
dzZ6DHq.jpg


Am Ende ist es doch relativ, kommt darauf an mit welchen Temperaturen und welcher Lautstärke man selbst komfortabel ist, und ob/wie das mit dem aktuellen Gehäuse und verbauter Hardware möglich ist.

Auch wenn für mich der Grund zum Wechsel vom P300A primär das leichtere Entstauben ist da ich im P300a die Graka nicht entfernen konnte ohne das Gehäuse zu biegen. Das die Temps bei niedrigerer Lautsärke besser sind, ist ein Bonus oben drauf, und auch alles was bei mir noch herumlag konnte "verwertet" werden, außer natürlich die Lian Li Lüfter welche rausflogen. Kabelführung mach ich irgendwann, hab am Montagabend alles ins neue Gehäuse transferiert, Funktionstest, funktioniert, Klappe zu, fertig. :fresse:
 
Triggert mich immer voll, wenn ich sehe wie viele unterschiedliche Lüfter da verbaut sind 🙈
 
@King Bill
Aus meinem vorherigen Gehäuse
Ich find die roten Ballistix auch net verkehrt ;)

Ist halt etwas viel Wasser auf dem Bild :banana:
 

Anhänge

  • C637D48B-185D-4425-A87E-42BA6BA843A4.jpeg
    C637D48B-185D-4425-A87E-42BA6BA843A4.jpeg
    900,1 KB · Aufrufe: 105
Am Ende ist es doch relativ, kommt darauf an mit welchen Temperaturen und welcher Lautstärke man selbst komfortabel ist, und ob/wie das mit dem aktuellen Gehäuse und verbauter Hardware möglich ist.

Auch wenn für mich der Grund zum Wechsel vom P300A primär das leichtere Entstauben ist da ich im P300a die Graka nicht entfernen konnte ohne das Gehäuse zu biegen. Das die Temps bei niedrigerer Lautsärke besser sind, ist ein Bonus oben drauf, und auch alles was bei mir noch herumlag konnte "verwertet" werden, außer natürlich die Lian Li Lüfter welche rausflogen. Kabelführung mach ich irgendwann, hab am Montagabend alles ins neue Gehäuse transferiert, Funktionstest, funktioniert, Klappe zu, fertig. :fresse:
deine strix hängt aber schon arg?

ist das ne tuf mit strix lüftershroud?
 
deine strix hängt aber schon arg?

ist das ne tuf mit strix lüftershroud?

Nah, is scho a "Echte", in dem Bild ist sie eh schon leicht gestützt, hab dann aber später natürlich nochmal die Halterung nachjustiert. Ohne irgendeine Stütze hängt die sogar noch schlimmer durch, was mit einer der Gründe war warum ich sie eigentlich austauschen wollte, neben der schlechten LED Ausleuchtung(wie man besonders links sehen kann), und der unterirdischen RGB Software welche die AMD Treiber crashed, Anfangs dachte ich sogar die Karte wäre im Arsch weil alle 5 Minuten Korruption oder ein Hard Freeze auftrat.

Aber im Sommer kurz vor 6600xt Release als die Preise hier im Süden für kurze Zeit vertretbar waren, wurde alles relativ schnell aufgekauft, Powercolor Red Devil oder Hellhound gabs sowieso nicht, die Sapphire Nitro+ natürlich auch nicht und die 3 Lüfter Modelle von anderen AIB's waren nach dem Wochenende an dem ich die Strix gekauft hatte auch schon weg, ein Austauschmodell wäre halt "irgendwonn amoi" im Anmarsch, wenn überhaupt, und im Endeffekt habe ich funktionsmäßig auch keine Beschwerden, und das ist dann noch das Wichtigste, auch wenn sie mir optisch jetzt nicht so zusagt.
 
also ich hatte 3x strixen und die waren alle nicht so.... hmm

ist das ne amd karte? weil die sieht komisch aus
 
6700 XT, sieht komisch aus sagt er, für mich schauen die Nvidia Karten komisch aus. :d
Aber ja, die AMD Strix sind "offener" als die NV.
 
vll hilft das hier
 
Es funktioniert ja eh mit dem CM elv8:

Rw0jQhY.jpg


Edit: Aber vielleicht hol ich mir auch die Lian Li Stütze, doppelt hält besser.
 
vll hilft das hier

Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Ich hab die Lian Li Grafikkartenstütze im Einsatz und sie hält die Karte ohne Probleme waagerecht. Auch wenn ich sie leicht modifizieren musste, damit sie auch bei mATX passt.

dsc02377l1kl9.jpg


Pre-Ghettomod-Bild :fresse:
 
und der U12S bekommt den 12900K vernünftig gekühlt?
 
Habt ihr beiden es jetzt?!

Das ist nebenbei der Bilderthread!
 

Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Ich hab die Lian Li Grafikkartenstütze im Einsatz und sie hält die Karte ohne Probleme waagerecht. Auch wenn ich sie leicht modifizieren musste, damit sie auch bei mATX passt.
Die Stütze ist zweifelsohne toll, wenn sie denn kompatibel ist. War auch damals Feuer und Flamme - allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit der Kompatibilität mit Größerwerden des Boardpreises ab :). Zumindest seit 1 - 2 Jahren. Will sagen - die teuren Mainboards neigen dazu aus funktionalen und/oder optischen Gründen schön dick verkleidet zu sein. Und auf diesen Boards wird es echt problematisch - die untere Schraube kann man auf jedem Board nutzen. Die obere Schraube - also die mittig auf dem Mainbaord zu nutzende Schraube jedoch wird auf den teuren Boards zumeist durch einen Passivkühlkörper verdeckt. Nur wenn diese Schraube nutzbar ist - ich meine wenn sie frei liegt - kann die Halterung genutzt werden.

ASUS Maximus Hero Z390 - kompatibel
ASUS Maximus Extreme Z390 - kompatibel

bis dahin war die Welt noch in Ordnung. Aber dann gings los .....
_____________________________________________
ASUS Maximus Formula Z490 - inkompatibel
ASUS CH8 Formula X570 - inkompatibel
ASUS CH8 Dark Hero X570 - inkompatibel
ASUS CH8 Extreme X570 - inkompatibel

Nach dem Kauf des Lian Li O11 XL habe ich diese Halterung nun sogar zweimal, aber kann sie leider nicht richtig nutzen. Mann kann natürlich auch nur unten festschrauben und die obere Schraube weglassen. Einen Stützeffekt hat das ganze immernoch - aber die absolute Festigkeit erreicht man so nicht.
 
@mynx du kannst die Halterung von Lian Li auch an den hinteren Schrauben befestigen, da dürfte das eher passen, aber auch hier kann es zu Problemen mit eventuellen Frontanschlüssen für USB kommen. So hatte ich es mal gemacht.
 
und der U12S bekommt den 12900K vernünftig gekühlt?

Sag mal wie war/ist denn der Deepcool AK620 bei dir gewesen ? Noch hab ich ihn nicht getestet.

Hab jetzt, verzeiht mir bitte im Vorfeld, eine Silent Loop 2 280mm kurz angetestet. Also eigentlich nur ausgepackt, begutachtet und dann mit der von Hersteller empfohlenen Minimal-Spannung von 9V betrieben.
Joar ... viel viel zu laut ! Also die sollen bei der Luftkühlerei bleiben. Bin ich ganz ehrlich. Was nützen Silent Wings 3 Lüfter auf dem Radiator wenn die so eine Pumpe da verbauen.

Ist schon eingetütet und geht wieder zurück.
Das macht so ja gar keinen Sinn.

Jetzt hab ich mir noch einen Kühler von Thermalright bestellt.
Über Amazon von einem etwas unseriösen Verkäufer. Mal schauen ob die Ware ankommt xD
 
Hier mal mein neues altes System - Board und Lüfter ausm Nostalgiedeluxx ( :fresse: ) , dazu zwei X5670, 96GB RAM und ne 970 GTX hier ausm Luxx.

IMG_20211203_105319.jpg
 
Coole GPU! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh