[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte halt gerne mal gewusst ob der der Abstand der Lochung im Deckel für nen 140er Lüfter passt. Das die nur für 120er was vorgetanzt haben finde ich bissel witzlos, Platz ist da ja genug.
 
beim H510 Flow passt ein 140iger in den Deckel. Aber nur, wenn man nur einen Stromanschluss vom Board verwendet.
Wenn man beide Stromanschlüsse verwendet, drückt selbst ein 120iger schon an den Stromanschluss.
Ob dir das weiter hilft? Keine Ahnung. xD
 
Das H5 ist 1,7cm Breiter mal davon abgesehen ist der Lüfterplatz nicht mehr genau mittig sondern versetzt. Aber danke.
 
"Neuer" PC vom Sohn.
Er hat zu Weihnachten das Corsair 220T Case bekommen die AIO hatte noch übrig.
Vorher war es ein Medion Komplett PC aber das Medion Mainboard hat keine USB 2.0 Header für den AIO Controller, daher kam noch ein Asrock H570 Board von EbayKL rein.

Verbaute Hardware:
Intel I5 11400@4,2GHz
Asrock Phantom Gaming 4 H570
2x8GB DDR4 3200MHz Samsung CL22
Asus GTX1080 ROG Strix OC
1TB Phison NVME SSD
1TB Verbatim SATA SSD
Corsair H115i Elite Capellix
Antec 680W Netzteil
3,5" Goverlay Display

Und ja auf dem 280er Radiator ist nur ein Lüfter verbaut weil die Graka so lang ist und oben passt der Radi nicht rein. CPU wird aber in Cinebench max. 61°C warm also alles im rahmen.

IMG_5178.jpg


IMG_5173.jpg
 
Wasn das für ein Display unten links?
 
Goverlay 3,5" Display.
 
ist das jetzt eigentlich der "neue Shit"? :-D
sehe das öfters, aber wer schaut ins Case?
 
Ja, die einen nutzen ein Display auf der Tasta, die anderen Overlays und die nächsten sowas. Gibt halt immer wieder neue Trends. Jeder wie er mag
 
Ich fand das zu Anfang auch sehr cool, aber als ich es dann hatte, war es irgendwie unnötig.
Obwohl es nur ein AIO Display war.
 
Das Display der NZXT finde ich noch ganz cool. Aber extra Display ? ... wollte mir eins auf den Tisch legen.

Muss aber sagen das es einfach unnötig ist. Kurz F9 für MSI AB OSD und gut xD.
 
So, nach ewig Zeiten mal die RX 580 ausgemustert und ebenfalls gleich die AiO.

IMG_20200208_110754.jpg

Die RX5700XT lässt sich tatsächlich von der Lautsärke richtig gut herunterregeln.
Also alles wieder auf LuKü. Und das bei schöner Geräuschkulisse. Toll

PXL_20221225_110315982.jpg
 
Und das bei schöner Geräuschkulisse. Toll
Gerade in Sachen IDLE ist es eben mit einer Luftkühlung super einfach das System extrem leise hinzubekommen.
Mein System ist nicht nur in Teillast beim zocken und gerade dann stelle ich mir es gar nicht so leicht vor über Jahre eine leise Pumpe zu haben die dann eben nicht vor sich hin surrt.

Von daher bin ich eigentlich ein absoluter Fan von Luftkühlung.
Ja klar - unter Last sieht das wieder anders aus. Muss ich neidlos zugeben !

Hab jetzt mal einen Sharkoon Lüfter besorgt. Sieht soweit gut aus und hört sich auch gut an ... so an der 9V Batterie. Zu mehr kam ich noch nicht xD

1672223782698.png
 
das ist das schöne an der Freezer. Bisher hab ich die auch im Idle noch nicht gehört. Hoffe, das bleibt so. :)
aber bei den Lüftern setz ich weiterhin auf meine Noctuas. ^^
 
Japp, ich hatte mal eine Silent Loop hier (die Version mit der Pumpe am Sockel und keiner PWM Steuerung) ... Gott war das Ding laut.
War im Angebot. Danach auch verstanden warum xD ... Wenn ich heute wählen "müssste" Arctic mit anderen Lüfter oder eine NZXT mit anderen Lüftern.
 
_DSC4511.jpg


Neues Case. Den halben Tag gebraucht für die Transplantation :rolleyes: Muss noch oben die Kabel verstecken
 
InWin ? ... oder Jonsbo ? ... bin gerade echt unsicher. Aber ich sehe eindeutig zumindest den Airflow von unten nach oben - right ? :)
Hinten ginge auch ein Lüfter wie ich sehe. Netzteil ist in der Front ?
 
Füße sehen sehr nach Jonsbo aus
 
Ah Danke,

ums "verrecken" kompakt gehalten, wie ich sehe ;)

1672332094705.png


1672332164822.png


360er Push/Pull Radi nach vorne damit die Kaltgerätebuchse da hin kann ? ...
tbh: die gehört einfach nach unten und gut. :/

1672332198186.png


Aber ! der untere Staubfilter geht zur Seite raus. Das ist auf jeden Fall durchdacht. Nuja :)
 
Es ist beim Zusammenbau auch zum vorschein gekommen, dass einige Sachen nicht zuende gedacht wurden. Und dass es nur aus Schrauben besteht. Dennoch ist es unglaublich wertig.
 
einige der größeren Netzteile haben zum Beispiel jetzt keinen klassischen Kaltgeräte-Anschluss mehr :hust:

1052777-l5.jpg
 
Ich fand mein i100 schon klasse damals
 
Ist das jetzt was Corsair-Proprietäres?
so ist es. Mein DPP12 (1500W) hat diesen auch. Scheinen also PSUs >1000 oder 1200 W zu betreffen. Im Normalfall sind die ja eh recht groß für so ein Case, aber...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh