[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

so weit fertig jetz noch eine HDD für den NAS

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein haupt pc

whatsappimage2022-07wxkge.jpeg


photo_2022-07-08_18-46-10.jpg
 
sehr schöne GPU :love:
 
Leider macht ein Lüfter von der NXZT Lager Geräusche und dazu sind die Lüfter allgemein nicht so prickelnd bezüglich Lautstärke.
Jetzt konnte ich mich durchringen und etwas hoffentlich vernünftiges kaufen .
 

Anhänge

  • 9C35F02E-9079-4CF3-9CBC-22F138D7DC90.jpeg
    9C35F02E-9079-4CF3-9CBC-22F138D7DC90.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 115
Ja schon verbaut . Direkt ruhig die Kiste :) .
Konnte einfach die Lüftereinstellung beibehalten , weil die auch im selben Drehzahlbereich liegen.
Hab mal R23 angeworfen und man merkt sowohl im IDLE als auch unter Last sind die Lüfter deutlich leiser bei selber Drehzahl und gefühlt auch mehr Durchsatz.
Dennoch 35€ das Stück nicht gerade wenig^^ . Hatte damals für meinen Mora 420 4x A20 gekauft und die haben das Stück 30 € gekostet , aber der Preis für die kleinen 120er nicht ohne,
aber gut sind die auf jedenfall und Rechner ist deutlich leiser. Ob ich die Corsair Lüfter vom 7000D Airflow tausche muss ich mir noch überlegen , aber die sind ok und auf eine feste Drehzahl eingestellt wo die auch
leise arbeiten können, wenn man ne gute Frequenz erwischt hat. Da können schon so 2-3% in der Lüfterkurve schon einiges ausmachen^^
 
und wieder einer mehr mit den Chromax. Deswegen verharre ich so wehement auf meinen Original Noctuas :fresse:
 
und wieder einer mehr mit den Chromax. Deswegen verharre ich so wehement auf meinen Original Noctuas :fresse:

Hatte früher noch die Normalen. Waren glaube S12 und auf meinen Mora der derzeit im Keller steht sind auch noch die ersten von den A20 drauf und sind halt auch in den klassischen stil ,
aber ehrlich in Schwarz ist schon schöner^^ . Gibt ein paar Builds wo es passt , aber im großen und ganzen muss nicht sein .
RGB für mich muss nicht sein unbedingt . Lüfter Schwarz fertig .
 
Warum nicht? Lieber nen RGB Lüfter von Noctua also von wem anderem.

Auch wenn ich kein RGB mag und nichmal nen Glasseitenteil hab ;:)
 
Super schöner Build!
Wie sind denn die Temperaturen in dem Gehäuse?
Die großen „Geschwister“, von den Flow Modellen mal abgesehen, haben ja den Ruf eine Sauna zu sein.
 
Gefällt mir auch richtig gut, sehr clean
 
sieht aber geil aus nice nice ... wo sitzt bei dem case das NT? :d
 
In der Kammer rechts, Lian Li.
 
Super schöner Build!
Wie sind denn die Temperaturen in dem Gehäuse?
Die großen „Geschwister“, von den Flow Modellen mal abgesehen, haben ja den Ruf eine Sauna zu sein.

Danke euch :)

Also mit den Temperaturen ist das so eine Sache, Grundsätzlich ist das gar kein Problem und ich kann alles machen was ich möchte auch sehr "Silent".. aber für mich ist Silent nicht gleich Silent. Ich komme aus dem Wakü Bereich und der einzige Grund warum ich zu Lukü gewechselt bin ist dass es möglich ist das System Passiv (bzw. Semi-Passiv) zu betreiben und das auch noch sehr stark auszureizen. Gerade mit meinem Anspruch, nur soviel Lüfter wie nötig aber so wenig Lautstärke wie möglich :)
Ein Cinebench läuft ohne Probleme Passiv und wenn ich z.B. Horizon Zero Dawn spiele dann komme ich da auch gut mit um die 500rpm klar ohne dass etwas throttelt. Geht zwar auch passiv aber ich habs nicht wirklich soweit getestet da ich eh nur einen 60Hz Monitor habe und da auch mit VSync arbeite. Bei Cinebench im Loop liege ich aber bei ca. 700rpm um die 80-85 Grad als Anhaltspunkt, ich gebe normalerweise etwas mehr frei weil Temperaturen um die 90-95°C eigentlich kein Problem darstellen sollten.
Im Sommer wenn es richtig warm ist habe ich eine etwas steilere Lüfterkurve aber ansonsten ist das Sommer wie Winter bei 0-700rpm gedeckelt und damit läuft absolut unproblematisch ;)

Bezüglich der Optik tendiere ich allerdings zu "ohne Cover", die Chromax Badges waren ein Versuch aber ich finde das sieht ohne einfach schöner aus.. was meint ihr? :angel:

Mfg.
 

Anhänge

  • meinpc_2.jpg
    meinpc_2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erläuterung! Sehr cool :)

Mir gefallen die Cover auch nicht wirklich, lieber den Industrie Look 😎
 
Murazor mir wurde gesagt die schleüche höher al die pumpe wegen luft im sytem
 
Murazor mir wurde gesagt die schleüche höher al die pumpe wegen luft im sytem
Das ist nur halb richtig. Es kommt drauf an, was der höchste Punkt ist. Die Pumpe oder die Schläuche zum Radiator.
So wie ich es habe ist es völlig in Ordnung.

Aber danke, dass du an mein Wohl denkst. ;)

1674932785623.png
 
haben sich alle hier beschwert bei mir, das sei falsch wo dder radiator unten verbaut war
Wo war das, das sich alle beschwert haben? Denn offensichtlich hatten alle keine Ahnung. So wie es auf dem Bilst ist, ist quasi die beste (oder beliebteste) Position. Hoffe, dass es nicht hier im Luxx war. :)

Edit: warte, du schreibst unten. Ja, unten wäre es "falsch" (oder sagen wir, dass es irgendwann zu Problemen führen könnte) gewesen.

1674933040636.png


Die Konfiguration "unten" ist nicht immer die gleiche. Das aus dem Bild hier, könnte in das Problem laufen, dass die Pumpe Luft zieht. In meinem "unten", kann das nicht passieren.
 
ok. war hier in luxxx parr seiten weiter daher habe ich den nach oben verbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so war es voher.

WhatsApp Image 2022-07-07 at 15.03.24.jpeg
 
Ja, oben ist in dem Fall die bessere Wahl.

Jeder, der sich beschwert, hat dabei immer dieses Video im Kopf, falls du es noch nicht gesehen hast.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh