[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Murazor doch wurde auch dort gepostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stukas da hast du wohl was falsch verstanden, die Pumpe darf nicht der höchste Punkt der AIO sein. Luft hat nämlich die dumme Angewohnheit nach oben zu steigen und wenn die Pumpe der höchste Punkt ist gelangt somit Luft in die Pumpe und geht aufgrund dessen kaputt.

Kann kaputt gehen. Und kann laut werden. Zu 100% kaputt geht dabei nichts. Aber die Chance ist sehr viel höher. Ihr tut immer alle so als würde das Ding sofort explodieren 😁

Wechsel zu Team Green

84F541D4-B0AC-4E18-8988-A8BF7B0723F2.jpeg

... die Pumpe darf nicht der höchste Punkt der AIO sein. Luft hat nämlich die dumme Angewohnheit nach oben zu steigen und wenn die Pumpe der höchste Punkt ist gelangt somit Luft in die Pumpe und geht aufgrund dessen kaputt.

Aber so wie @Murazor es hat, kann es evtl auch sein dass, wenn sich beim Einbau die Luft in der Pumpe gesammelt hat, statt oben im Radiator. Ich weiß halt nicht ob die Pumpe so viel Kraft hat die evtl dort befindliche Luft dort bis zum Radiator zu fördern.

Das ist übrigens der Lukü Thread 😉

Hier mal meinen aktuellen "Spaß" - PC. Bitte die Wakü ignorieren und auf GTX 970 schauen 😉
Die Karte läuft mit dem Standardpowerlimit von Palit/Nvidia direkt ins Limit und drosselt den Takt. Aber das schöne an der 900er Serie ist ja, dass man das BIOS sehr einfach flashen kann. Also das Powerlimit auf 216W gesetzt und es laufen wie festgenagelt 1500/4000 MHz (Standard 1178/3500 MHz), so muss das sein.

20220919_093912.jpg

20220919_093822.jpg

Wie süß die kleine Platine im Vergleich zum Kühler ist 🙈

PS: die Bauteile kommen, bis auf ein Aquacomputer Quadro, Farbwerk, die SSD, der CPU Kühler und die Flüssigkeit alle hier ausm Forum.

Und weiter gehts mit Testen. Als Ersatz für die eloop-X teste ich jetzt drei A12x25. Auf Kühlleistung pro Lautstärke hätten die eloop-X einfach nur miserabelst abgeschnitten.

dsc03187umepw.jpg

nach 6 monaten

muss mir mall ein kommpresor kaufen.
besser geht es nicht.

Pauschal würde ich sagen.. "Raucher" :coolblue:

Mfg.

ja seit über 30 jahren :cry:

Krass wie sich Teer und Nikotin an der Hardware absetzen.

nach 6 monaten
muss mir mall ein kommpresor kaufen.

Den hier Ferm Elektro Staubbläser kann ich empfehlen. Gab es mal für 29€ bei Amazon.

Aber wenn ich überlege dass deine AiO oben verbaut ist, ist das schon eine Menge Staub. Wahrscheinlich sammelt sich an der Position wo das Gehäuse steht besonders viel Staub. Eventuell würde ich mir überlegen das Gehäuse umzustellen, oder in der Umgebung öfter zu saugen. Eine einfacher Akku Handstaubsauger macht die ganze Sache deutlich einfacher :)

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie sich Teer und Nikotin an der Hardware absetzen.

Das Problem ist nicht ein Raucher zu sein, sondern in der Bude zu rauchen.

Hatte einmal einen Kühler von einem Raucher bekommen (ohne Vermerk) und musste fast kotzen...

Hab den dann gewaschen und gefühlt Tage draußen stehen lassen damit der Geruch verschwand.

Kann man einfach umgehen indem man zum rauchen rausgeht.

Das Problem ist nicht ein Raucher zu sein, sondern in der Bude zu rauchen.
Hatte einmal einen Kühler von einem Raucher bekommen (ohne Vermerk) und musste fast kotzen...
Kann man einfach umgehen indem man zum rauchen rausgeht.

Bin selber Raucher und muss sagen dass man das absolut nicht verallgemeinern kann. Ich rauche auch so 6-12 Zigaretten vorm PC, da ich leider keinen Balkon habe, und habe diese Raucher Staub Probleme nicht. Genau so hab ich noch nie Beschwerden bekommen, bei Sachen die ich verkauft habe, dass die stark nach zigarettenrauch gestunken haben. Habe dazu sogar mal einen Nichtraucher mit gutem Geruchssinn bei mir eingeladen und nix hatte einen starken Zigaretten geruch oder ähnliches.
Öfter mal zu Lüften oder mal das Fenster auf Kipp zu lassen macht da wohl einen großen Einfluss oder halt den Konsum einzuschränken. Genauso zweimal die Woche den Staub überall zu entfernen macht da schon einen großen Unterschied.

ich habe im haus laminat und fliesen kein tepich und rauchen tuhe ich mit offner tür

Also ich bin ja selbst Raucher aber das ist wirklich 🤢🤮. Bevor ich im Haus rauchen würde, würde ich mir vorher die Kugel geben, das ist einfach nur Eckelhaft. Ich bin vor kurzem aufs Dampfen umgestiegen und selbst hier gehe ich raus. Aber naja jedem das seine.

Ich kann euch nur raten mit dem Rauchen aufzuhören. Sind maximal zwei mühsame Wochen und dann gehts gut Bergauf. Besser für euren Körper und die PC-Hardware ;-)

Kann ja jeder machen was er will, aber ich werde in Zukunft bei Privatverkauf von Hardware, explizit nach Nichtraucherhaushalt fragen, bzw. ob in der Bude gequalmt wurde.

mach ich meist auch.
aber gern wieder :btt2:

Lange zeit 0,0 gemacht.. und dann kam der Drang nach nem neuen Case :d

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 102
  • 2.jpg
    2.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 102
Welches denn? 😎

Hab ich schon erwähnt das Ich Kabelmanagement hasse?

Anhang anzeigen 780384

Hab das mal zum testen geholt.
https://amzn.eu/d/bKK8srU
Sieht eigentlich ganz okay aus, wobei vermutlich alles besser aussieht als Kabelsalt.

Jetzt noch den Braunen A15 des U14S vom Neffen zurück holen und es sollte stimmig sein.

P.S.: Ja mich stört der RAM auch 😅

teach my your ways! bei mir sieht das echt wüst aus...
Hast du für das Kabel am Mainboard auch was besonderes gekauft? Falls ja bitte Link :)

Wo sind die ganzen Kabel für die Lüfter versteckt bzw wo verlaufen die?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh