[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ist
So hab’s Jonsbo Z20 heute bekommen und alles umgebaut. Ist mein erstes Jonsbo und bin wirklich positiv von der Qualität überrascht und es ist wirklich klein. Leider passen auch keine slim unter die 4080 aber erste Temp Test haben immer so circa 51-54 Grad ergeben in Cyberpunk in 4k.

Was noch wirklich positiv ist, wie geräumig es dennoch ist darin zu bauen für die Größe. Da war mein Fractal Pop Mini Air echt mehr problematisch speziell oben.
wir brauchen mehr Bilder bitte. Brauche was um das in win dubili aus meinem Kopf zu kriegen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Jay….kauf es dir nicht…..nein!!! :fresse:
Komm auf die dunkle Seite der Gehäusesammler :asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das erstaunt mich. Jonsbo gibt den Abstand von Grakaoberseite (wenn im obersten Slot verbaut) bis zum Boden mit 89mm an.
Die 4080 Founders hat 60mm soweit ich weiß.
Sitzt tiefer bei dir oder? Sieht auf dem Bild zumindest so aus.
Finde das in der Anleitung auch nicht so schön, dass nur auf die Länge der Grafikkarte eingegangen wird.

Bin gespannt wie ich darin bauen werde. Das Board soll morgen kommen, mal sehen wo ich da mit dem ersten PCIe Slot lande, bei Tor 1 oder 2.
Es kommt aber ohnehin kein dicker Brummer zum Einsatz.

Screenshot_2024-06-25-02-11-41-136_com.google.android.apps.docs-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mATX mußt doch nur 80mm unten vom mobo PCB messen und eig. sieht man das sofort ob ein slot für die 1. SSD druf geht.

Freue mich schon auf viele Bilder.

MfG
 
Hab noch nen Größenvergleich zu meinem Pop „Mini“
 

Anhänge

  • IMG_0293.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 79
Puh, ich glaube dann ist für mich mein O11D immernoch sinnvoller als das Z20. So wie meine Grafikkarte aktuell ist ist sie noch ein bisschen Dicker als ne 4080/4090 FE und würde mit den Mainboards, die ich für n Upgrade in der Auswahl habe, (fast) auf dem Gehäuseboden aufliegen :fresse:
 
hey dann können die Lüfter gleich frische Luft ansaugen:ROFLMAO:
 
Ich werds vielleicht doch mit der Nitro 7900XTX ausprobieren im Z20 und dann Bilder hier einstellen.
Kann allerdings dauern, da viel um die Ohren.

Auf Dauer wird sie da aber nicht drin bleiben, denn der Rechner ist bereits versprochen sobald ich mich damit etwas auseinander gesetzt habe. Das D41 wird definitiv bei mir bleiben, damit bin ich sehr zufrieden.
 
auch mit den Temps im D41?
 
auch mit den Temps im D41?
Jap, die 7900XTX bleibt bei geschmeidigen 62 Grad (71 Hotspot) die CPU bei ca. 60 Grad, normale Spielelast FPS-Cap bei 120FPS.
CPU allerdings im Eco-Mode, also 7700 statt 7700X ^^
Bei der Nitro hab ich nichts eingestellt.
 
auf den Scheiben mal ne 10% folie drangmacht, schaut schon deutlich besser aus als komplett transparent

DSC_5978.jpg
 
Ich weiß, nicht gern gesehen.
Bin jetzt aber bei meinem finalen Setup angekommen 😅

1000055614.jpg
 
Von was genau mehr Bilder?
Wünsche?
 
Okidoki bei Gelegenheit kommen mehr Bilder.
 
finales Setup.... jaja... :shot:
 
Noch 3 kleine Bilder auf die Schnelle.
Vorne zur Unterstützung noch nen 12er Slim verbaut.

1000055634.jpg1000055632.jpg1000055635.jpg
 
gut, dass ich dank der 2 Monitore nun keinen Platz mehr aufm Tisch fürs D41 hab. :shot:
Aus den gekräuselten Schläuchen kann man doch so nen Psychogif machen?? :d

Vertragen die Schläuche die Umdrehungen gut? :d
 
Musst beide hochkant stellen, dann ist wieder Platz 🙈
 
Heute erste Berührungspunkte mit dem Jonsbo Z20:

- Verarbeitungsqualität ist absolut top, viel massiver als beim D41
- Lieferumfang ist richtig gut!!!
- der untere Staubfilter hätte besser ausfallen können, wie beim D41 in einem Plastikrahmen mit Magnetpunkte z.B.
- Auswahl des Mainboards sollte wohl überdacht werden, man sollte definitiv drauf achten, dass der 1te PCIe-Slot mit der ersten Slotblende übereinstimmt

Man sieht hier, dass bei mir der PCIe-Slot der Grafikkarte eins weiter unten sitzt. Bei der hier verbauten Grafikkarte die nur bissl was über 2 Slot breit ist, passen somit keine Standard 120er Lüfter mehr auf den Boden. Hier werde ich auf Slimlüfter ausweichen müssen.
Die Nitro 7900XTX passt mit dem Mainboard überhaupt nicht ins Gehäuse. 1 Slot weiter oben, würde sie passen, aber auch hier dann eher knapp.

Fürs Kabelmanagement ist imho schon sehr gut Platz hinter dem Netzteil, kommt natürlich auch drauf an, wie viele Kabel man letztendlich zu verbauen hat.

Ich werde noch einige Überlegungen anstellen müssen, was ich hier mache bzw. wie verbaue.

1719832371801.jpg1719832371791.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereit für den ersten Testlauf.
2 P12 Slim sind bestellt, kommen diese Woche noch.

Der Einbau kostete etwas Nerven, man muss schon gut aufpassen, welches Kabel man wohin durchführt etc. ^^

1719919400290.jpg
 
danke, so fühl ich mich wenigstens nicht alleine. :shot:
 
Ich kann die Kiste ja jetzt erstmal ausführlich testen, paar Werte hier im Forum hinterlassen (z.B. den idle-Werte-Thread) etc.

Und irgendwann die nächsten Tage/Wochen, geht das gute Stück bei einem guten Bekannten in Dienst.
 
a.jpgb.jpge.jpgf.jpgg.jpgh.jpgk.jpg

Big Mama needs a House
 
Darf gern bei mir einziehen. Bekommt auch n schönes neues Wasserkleid ;)
^^ sie ist ja grad erst angekommen. Ne wäre ja schade ums schöne Luftkleid.

Außerdem fühlt sich big mama richtig wohl bei mir^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh