LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kassette ist am effektivsten. Alles andere sind nur Gitter und bringen recht wenig. Habe beides ausprobiert und bin bei den Kassetten letztendlich geblieben.
 
Und da kann man die Filter sogar gut auswaschen wenn sie verdreckt sind. :)
 
Die Gitter hatte ich auch selber und war eigentlich recht zufrieden, die Box ist natürlich besser, aber die kann man auch nicht einfach absaugen ;)
 
Irgendwie muss der Rechner ja sauber gehalten werden, wenn der total verstaubt und verdeckt ist steigen die Temperaturen leider arg an. :(
Der Luftstrom ist mit verdreckten Filtern auch fast 0.
 
Huhu,

da ich eventuell wieder auf Lukü umsteigen will und ich dann neue Kühler für mein Mobo bräuchte eine frage an eúch. Ich benötige CPU Kühler und Kühler fürs ganze Board. Graka kommt eventuell eine neue rein.

Board ist ein Asus P5KC
CPU ist ein Q6600 (läuft im moment auf 2,4 GHz möchte ihn aber auf 3,0 GHz takten)

Max. möchte ich 100€ ausgeben..Darf auch bissl mehr sein^^ Mir ist klar das ich mit Luft keine solchen Temps bekomme wie mit meiner Wakü aber mir würden annähernde Temps schon reichen^^ Deshalb darfs auch preislich etwas mehr sein wenn es sich positiv auswirkt.

Was könnt ihr auf die schnelle empfehlen?

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bord ist doch passiv.
Damit der Passiv kühler auch noch Luft abbekommt würde ich zum Noctua greifen.
Das problem hatte ich auch deswegen habe ich mich auch so entschieden und wie du meiner sig entnehmen kannst garnicht mal so schlecht was ich mir da ausgesucht habe.
Eine Verschlechterung zur wakü kann ich nicht feststellen eher besser.
 
Für die CPU würde ich dir einen Thermalright IFX-14 empfehlen, dazu noch 2x Slipstream 800 / 1200 (je nachdem wie leise du es magst). ;)
 
Nicht ganz, meinen Liebling hat mir schon jemand weggeschnappt. :shot:

Aber ein Orchie ist nur gut wenn man passiv kühlen will und sonst ist ein IFX besser. ;)
 
Der IFX ist aber das Beste was unter Luft gibt. Dazu noch TR-Chipsatzkühler+SpaWa-Kühler & bei bedarf noch für die GraKa.
Obwohl es für GraKa bessere & günstigere gibt ;)
 
Guten Morgen,
bevor ich demnächst auf ein neues System umsteige suche ich für meinen 7 Jahre alten P4 einen neuen CPU-Lüfter.
Also wer kann sich noch erinnern, welche Lüfter auf Sockel 478 besonders leise waren. Kühlleistung ist nebensächlich.
Mein Board hat keine Möglichkeit Lüfter zu regeln, und ein Potentiometer wollte ich auch nicht einfach dazwischen klemmen..
Wer hat Vorschläge? ach damit es nicht zu teuer wird sollte es nicht über 20€ kosten :d




@Mod: den neuen Quatsch Thread bitte hier einfügen: Alle Sticky-, Sammelthreads & User-Reviews
 
danke, sieht schon mal sehr gut aus..
hast du /jemand erfahrungen damit gemacht wei laut er bei 2600rpm ist?
mit denen wird er wohl wegen der fehlender Steuerung bei mir laufen
 
Ich hatte vor Jahren mal einen AC Freezer 4 auf einem 2.8er Northwood laufen, die Lautstärke war für die damalige Zeit ganz gut. :)
 
Der Ultra 4 TC ist Temperaturgesteuert. Der regelt sich selber.
Hab ihn bisher nur auf Celeron-Systemen gehört und da ging er eigentlich recht leise zu Werke bei ~1500 Rpm.
 
könnt ihr mir mal helfen, der AC RYAN Blackfire BLUE, ist der wesentlich lauter als der Zalman Blue LED

Zalman 21dba
AC 29dba
 
Die Herstellerangaben kannst du nie vergleichen, da es kein einheitliches Messverfahren dafür gibt und somit jeder misst wie es ihm gefällt. ;)

Und 2.000rpm sind wirklich sehr laut für meinen Geschmack, vorallem bei 120mm Lüftern.
 
egal bei welchen ??

ist echt schwer vernünftige Blue 120ger LED's zu finden
 
aber wenn man das mal vergleicht der hat bei 1200 umd. 26dba.
der Ryan hat bei 2000 umd 29 dba

und ich suche schon was kräftiges was ordentlich durchzieht, als anhaltspunkt vll das ich habe die Dark reihe von Revoltec eigtl als leise empfunden nur als anhaltspunkt für meine geräuschwahrnehmung

ich suche 6 lüfter für mein case
 
hat es dich noch nicht erreicht, das man herstellerangaben unter einander nicht vergleicht?
nuja. der silverstone dreht weniger, ist leiser (auch was nebengeräusche betrifft) und hat mehr, viel mehr dampf als der AC-ryan bei gleicher drehzahl.
aber wenn du nen powerlüfter suchst, der nie leise werkeln kann, biste bei zalman und AC-ryan gut aufgehoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher wäre dann der stärkste lüfter der deiner meinung am leisesten ist ??
 
als was willste ihn denn einsetzen? warum willste soviel power?
den besten kompromiss, bieten zur zeit halt die FN121-reihe von silverstone, sowie die slippies von scythe (bling blingn aber nicht)
 
also es ist so ich kauf mir das Antec 1200, das ist ja bekannt für den brutalen luftstrom, das sind 6 blaue lüfter vromontiert 3x front 2x back.

das sind diese http://geizhals.at/deutschland/a222928.html

und ich weis halt ned ob ich da extra 60€ ausgeben soll mir da neue zu kaufen, denn ich habe gehört das die vormontierten auch leise sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh