[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag am besten "RNeon" der kann dir das am besten beantworten, da er die Kühlung im Einsatz hat. Ansonsten lies dir den Test im Link durch. Da tritt die Kühlung gegen den Megahalems an.
Wie gesagt: Bei dieser Kühlung sitzt weniger Gewicht auf der CPU.
 
Frag am besten "RNeon" der kann dir das am besten beantworten, da er die Kühlung im Einsatz hat. Ansonsten lies dir den Test im Link durch. Da tritt die Kühlung gegen den Megahalems an.
Wie gesagt: Bei dieser Kühlung sitzt weniger Gewicht auf der CPU.

Ja, nur leider ist das mal extrem Teuer und zur zeit nicht drinn, da brauchich mir gar keine weiteren tests durchlesen.
 
@HD4870
Stöber mal auf Kühlerhersteller-Seiten nach, such dir aus welche du für interessant hälst, schau in diversen Tests nach wegen dem Gewicht und Abmessungen, vergleiche die Ergebnisse der Tests untereinander und schau wie die Relation Preis/Leistung der einzelnen Kühler liegt und ob sie in deinem Rahmen ist.

Das ist der beste Rat den ich dir geben kann.
 
Naja, ich werd den megahalem nun erstmal verwenden. Hab die woche erstmal keine zeit und kein Geld mehr für nen anderen kühler.

wobei mir das trotzdemkeien ruhe lässt, wäre ja scheiße wenn das nacher abraucht nur wegen nem schweren kühler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Noctuakühler dazugekauft, ist ein edler Kühler und kommt knapp über 700g.
Man wird jedoch keinen finden, der darunterkommt, zumindest keinen Towerkühler.

Glaube nicht, dass es am Gewicht des Kühlers liegt. Und wenn du sichergehen willst, nimm ein Stück Zwirn und häng das Teil oben fest.
Problem gelöst.
 
Den Noctua find ich gut. Hab den drauf und der läuft super. Vor allem die Halterung finde ich gelungen.
 
hi!

Welche Kühler passen auf die Ati 5770? Ich möchte gerne Arctic Cooling Accelero Twin Turbo oder Scythe Musashi ... passt einer von denen?

MfG,

Konrad
 
Moin
ich hab hier für mein Wohnzimmer nen neuen Rechner bestellt, und musste leider eine inkompatibilität feststellen:
- Scythe Zipang 2
- Silverstone Sugo SG02-F
Gekühlt werden soll ein E5300. Kann ich einfach die äußerste Heatpipe von dem Kühler absäbeln? (Ich hät doch mal lieber genauer nachmessen sollen ;) Die Höhe passt so schön unters Netzteil)
 
Heatpipe aufsägen = nicht mehr zu gebrauchen.

Umbiegen schon eher, aber gefährlich ist auch das.
 
Hi

Das gehört hier zwar nicht ganz rein. Aber vileicht können mir leute aus dem Thread Helfen.

Ich habe mir den Corsair Obsidian 800D angeschaut weil ich nen neuen Tower suche. So nun kann mir keiner richtig Helfen. Darum Frag ich hier mal nach.

Hat einer den Tower in benutzung mit einer Luftkühlung und kann mir sagen wie der Tower da abschneidet. da die meisten User den Tower nur mit einer Wakü haben.

Danke für die Hilfe. Und bitte nicht Böse sein das ich hier nach Frage.
 
Von den Temps schneidet das Case leider nicht sehr gut ab.
Kannst Dir den Test hier mal durch lesen.
 
Solangs nur einer ist wird das an sich kein Problem bereiten.

Aber nach dem absägen gut auspusten, da ist ne Flüssigkeit drinnen ;)
 
Hm Ok der Test is net Gut. Würde aber gerne mal Meinungen von Usern Hören die den Corsair Tower haben mit Luftkühlung.

Welchen Tower Könnt ihr Empfehlen der Folgendes hatt/kann

Big Tower
Luft Kühlung
Stabilität
HDD Entkopplung ala kein brumen usw
Kabel Ordentlich, sauber und fast nicht sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die Kabel sieht, hängt zu 80% von dir ab und nicht vom Tower.

Sicher gitbs Tower, die das vereinfachen, aber die Kabel verschwinden auch da nicht von alleine ^^

Gute HDD Entkopplung würde ich nicht zahlen - es gibt viele gute Nachkauflösungen für wengier Geld, die dazu noch eine Gute Kühlung bieten (z.B. Silentmaxx HDD Box)
 
Ein Bekannter hat das Corsaircase mit Lukü, der hat sich nach 7 Tagen ne WaKü gekauft, da das Case mit Lukü wirklich net zu gebrauchen ist, leider, wollts mir auch schon kaufen.
 
@L4M4 Ok man kann nachkaufen das is klar. Aber man gibt doch kein Haufen geld aus um dan noch nach zu Kaufen.

Boardi05 Danke für deine Hilfe. Also wenn es für Luftkühlung nicht gut geeignet is lass ich es bleiben. Mit dem Tower. Was is mit dem Lian Li PC-A70FB. is das gut?
 
Das LianLi wollt ich grad empfehlen, ich find es ist n super case und gut für lukü geiegnet.
 
Gibts mittlerweile gute Luftkühler für die GTX260 55nm ? D.h. leiser als der Nvidialüfter auf 25% Drehzahl :)
 
bf337mnsq8x5rzs4c.gif

fenster offen :fresse:
(q6600+hd5850)
 
Weiß jemand zufällig bei welchem bekannten Shop man so ein Käbelchen bekommt?
kabel5g1u.jpg


Habs bisher nur bei dem da gefunden
http://friese-it.de/product_info.php/info/p262_2Pin----3Pin-Luefteradapter.html

Selber basteln ginge zwar auch aber wenns das irgendwo zu kaufen gäbe (vorzugsweise AT) wär das natürlich noch besser ;)


€dit: falls es noch jemand brauchen sollte: hab nen AT Shop angeschrieben, die haben das Kabel soeben in ihr Sortiment aufgenommen, es ist lieferbar. Artikelnummer 9A51498 Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh