[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Sagt mal ist es möglich einen Athlon II X4 620 @2.2 GHZ(untervolted) auch passiv zu kühlen?

Ich denke, unter den von dir genannten Bedingungen, auf jeden Fall. Kenne mich mit AMD jetzt nicht so aus, aber du sagst ja undervoltet, dazu fast direkt dahinter ein 120er.

Selbst ich kann den Lüfter am Mugen 2 im idle komplett abstellen, bei 1,3 V für 4 GHz auf dem Core 2 Quad.
Und unter Prime dauerts auch 'ne Weile bis die 70° erreicht sind.
Ich würde es an deiner Stelle mit Prime und/oder LinX einfach mal ausprobieren. Und dann sind das ja immer noch Extremwerte. Wenn da alles unter 75° bleibt, dann kannste das schon machen.

Aber schöne Lüfter. bei vollen umdrehungen ganz jkalr hörbar, aber selbst da hören sie sich irgendwie sanfter an als andere, auch hochwertige Lüfter (Slippie, XL2)
Also findes du die Silent Wings noch leiser als die XL2?
Wie viele Umdrehungen machen die denn?

Gibt's sonst irgendwelche Geräusche? Motor, Lager, kopfüber, kopfunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter sind beide seeehr leise, beide Drehen mit 1500rpm recht hoch, aber wozu hat man Regelungen (das "seeehr leise" bezieht sich auf <1000rpm ;))

Vom Motorgeräusch gefällt mir der BQ besser, hört sich irgendwie geschmeidiger an :P :d

ich hab mir davon nur 2 gekauft, weils die dank Gutschein bei Conrad für unter 10€/Stück gab. Andernfalls hätt ich die garnicht ;)
 
Ok, danke dir, ich denke, dass ich dann 3 mal den Enermax zulegen werde und dann so bei 800 Umdrehungen oder so laufen lasse :d
 
was würdet ihr sagen was noch im ramen ist bei meinem system wenn man die CPU auf 3,8 ghz übertaktet (das geht, sie macht auch die 4ghz mit) von den CPU temp werten her unter Linx oder prime ??
 
ich würde bis max. 70° gehen. Darüber schadet es auf dauer der CPU ;)
 
LinX ist aber fast überall ein bisschen bis ziemlich viel wärmer als Prime.

Ich würde bei Prime maximal bis 72° akzeptieren und mich andernfalls zügeln.
 
aber das ist doch nicht die realität in games wie der CPU da eingeheizt wird und meine temps sind @ 2,6 ghz sehr gut

und unter OC hatte ich dann um die 95 grad, irgendwas stimmt da ned
 
Falsh OC'ed, zu wenig WLP, Kühler sitzt nicht richtig, Gehäuse schlechte Belüftet, Lüfter drehen zu langsam...

Wozu muss man bei 4x2,6Ghz Übertakten? :P
Vor allem auf 4x3,8Ghz - da reichen doch 4x3,4 oder so voll aus...

Ich hab 3x2,8 und hab momentan kein Spiel, dass die nur im Geringsten ausreizt...
 
ja ich weis

also an der lüftung sollte es nicht liegen:

antec 1200

5x revoltec dark blue an ner lüftersteuerung, die sind auch auf max lauf
dann hat das case ja noch den großen lüfter oben drauf
und sonst hab ich den megahalems mit nem sflex

@ 2,6 hab ich ja auch temps von 25 - 32 grad was vollkommen ok ist
 
passen würde der theoretisch, wenn du ne halterung für am2/3 dabei hättest,
was aber nicht der fall is, wenn du ihn so wie er im link is kaufst.
ich denke mal das is auch schon fast die größte änderung von rev 1 zu 2
 
Schreib doch TT mal an und frag, ob sie dir eine schicken können.
Ruhig ein wenig flunkern, hier von wegen draufgetreten oder beim Einbau verbogen etc.pp. ^^



Edit: Jetzt hab ich auch mal ne Frage :)

http://img.photobucket.com/albums/v195/mr.teufel/liedgut.jpg

Sind die Temps relaistisch?

Hardware:
- AMD X2 BE-2400 2x2,3Ghz 45W TDP @ OVZ Vindicator (Scythe Ninja) Semipassiv
- Zotac 9800GT 1GB eco, max. 75W @ AC S1 Rev.2 @ Slippie 500rpm
- ASUS M4A78 Pro
- 2GB OCZ DDR2-800 nVidia Edition (weil schwarzer HS :fresse:)
- WD 320Gb Blue @ Silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0 schwarz
- Xigmatek Asgard, vorne und hinten Lüftergitter rausgeschnitten und 500er Slippies rein
- Seasonic S12II-330Bronze

Alles auf leise, schwarz und kühl getrimmt, der PC ist tatsächlich leiser als mein WaKü-Zock-PC -.-
Ich höre afaik nicht, wenn die Kiste an ist. Einziger Indikator dafür ist die Power-LED.

Den Temps traue ich aber nicht so ganz. Raumtemp ist ca. 20°.
ist allerdings alles Idle! (Load hat die GraKa 58°, CPU weis ich nicht mehr)

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen tip für mich.

Ich suche für einen Kollegen der einen 3400+ hat einen besseren Kühler als die Boxed Version. Darf aber auch nicht so teuer sein.

Wie wärs z.B. mir dem.
 
Warum hälst du davon nix? Das sind eigentlich richtig gute Kühler wenn man nicht Overclocked, den wollte ich auch gerade empfehlen :)
 
Preislich nicht schlecht nur halte ich von den ihren Lüfter Konzept nichts ein normaler 120 sollte da schon drauf passen.

Dann musst noch min. einen Zehner draufhauen, dann bekommst was von Xigmatek.
 
Kann mir jemand sagen wie man einen 120mm Lüfter elegant am Bifrost montieren kann?
Ich möchte ungern Kabelbinder verwenden!
 
Hi ich wollt mal wissen welches Lüfter konzept besser ist von den Temps her?

oder was komplett anderes?

MfG
 
Meiner Meinung nach das zweite. Der CPU-Kühler bekommt genug Luft von unten vorne. Mit einem rein, einem raus in der Decke, bringst du doch nur den ganzen Luftstrom total durcheinander. Am Ende ist der (Achtung: WORTSPIEL) ja ganz durch den Wind, der arme.

Echt zwei völlig unterschiedliche Konzepte. :d
Bedeuten größere Pfeile eigentlich größere Lüfter? Und längere Pfeile größere Umdrehungszahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach das zweite. Der CPU-Kühler bekommt genug Luft von unten vorne. Mit einem rein, einem raus in der Decke, bringst du doch nur den ganzen Luftstrom total durcheinander. Am Ende ist der (Achtung: WORTSPIEL) ja ganz durch den Wind, der arme.

Echt zwei völlig unterschiedliche Konzepte. :d
Bedeuten größere Pfeile eigentlich größere Lüfter? Und längere Pfeile größere Umdrehungszahlen?

:fresse:


Nein die unterschiedlichen Pfeilgrößen bedeuten "keine lust mir mehr mühe zu geben"
 
So habe mein System jetzt mal bissel belastet, Far Cry 2 gezockt. Das lastet nen Quad immerhin zu 60% aus^^.
CPU geht auf maximal 48°, ist das ok?
Graka bei wunderbaren 70° maximal.
 
:P. Ne ich mein ja nur^^.
Der Kühler ist echt klasse, unhörbar und kühlt echt super :).
 
Ich spiele mit dem Gedanken auf Lukü zu wechseln... Aktuell habe ich eigentlich alles unter Wasser (CPU, GPU, NB, 2 x HDD), allerdings geht mir die Aquastream XT mit ihrem Brummen auf den Keks (die 1046 brummte / vibrierte auch - Pumpe ist in Schaumstoff gelagert). Mein Q9650 läuft 24/7 mit 4200MHz @ 1,248V bei max. 70°C (unter LinX) bei ~36C Wassertemp.. Welcher leise Kühler schafft das? Der Brocken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh