[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst nen Windy?? :eek:

Nein, was schöneres aus Japan ;)
aber back to topic, ich brauch nen Luftstrom :>

Das is doch ganz klar nen Windy :hmm:................was andres würde mir auch net einfallen, soviele Cases die so aussehn aus Japan gibts dann doch net

Das einzige, was CPU und GPU mit Luft versorgen würde wähe:

Unten hinten rein, Seite rein, zwei hinten und NT raus...

Trotzdem ne bescheidene Lösung...

Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Shuriken und Shuriken Rev.B?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, was schöneres aus Japan ;)
aber back to topic, ich brauch nen Luftstrom :>

Das ist ein Windy, ganz gleich ob der Mutterkonzern Soldam hieß oder jetzt Hoshino ING ist. Du weißt aber auch, daß es genau diesen Altium-Tower nicht mehr gibt?

Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Shuriken und Shuriken Rev.B?

Der Rev. B ist auch zu Sockel 1366 kompatibel

Und nein, das ist weder ein Soldam noch ein Windy oder wie die Firma heißen mag. Gibt nicht nur einen Edelalugehäusehersteller in Japan :drool:

Ich hab die Möglichkeit meinen Z600 gegen einen Thermalright TRue Black 120 zu tauschen, keine weiteren Kosten entstehen.
Meint ihr das würde sich lohnen?

Wenn er dir gefällt, nimm Ihn.
Leistungstechnisch istn er vielleicht ein bisschen besser...

Hey Ihr. :)
Sorry, dass ich mich als Wakühler hierher verirrt habe, aber ich wollt mal kurz nen "cross over" machen und Fragen, ob der Heatmaster für euch Luftkühler interessant ist.
Was braucht eine Lüftersteuerung/Überwachung, damit ihr sie ihr gut findet, was braucht sie weniger oder ob ihr generell irgendwelche Vorschläge dazu hättet! (Auch gerne zum Heatmaster speziell) =)

Soweit erstmal von mir! ^^
Greetz
Dietz

Nehmen wir mal an ich hätte hier die 7 besten Kühler auf dem Markt um sie auf einem Intel Core i7 920 im 1- und 2-Lüfter Betrieb zu testen.

Hättet ihr irgendwelche besonderen Wünsche, irgendwas auf was ich speziell achten soll beim Testen?

Falls es noch nicht zu spät ist: unter anderem alle mit einem Lüfter testen.
Z.b. Stock Lüfter, Lüfter A bei 600UpM, Lüfter A bei 800 Upm und Lüfter A bei 1200 UpM.
Weil wenn man bei jedem Kühler einen anderen Lüfter nimmt, dann kann man IMHO die Ergebnisse nicht so gut vergleichen. Falls für dich das selbstverständlich ist: Ich hab nix gesagt.
Und auch (mindestens) einen Durchlauf, wo ordentlich übertacktet wurde.

Es wird so oder so nur mit Referenzlüfter getestet, dass war von vornherein klar. Auch mit verschiedenen Drehzahlen ;)

Einen Durchlauf mit hoher Übertaktung spar ich mir allerdings, der i7 wird auch so heiß genug, glaub mir ;)

Noch andre Meinungen? 2 Wochen habt ihr noch zum Ideen anbringen :d

kann mir jemand sagen oder der Enzotech CNB S1 auf das Asus P5Q-E passt?

laut Enzotech ja, aber hier passt der nicht auf ein P5Q Pro, welches ja auch den P45 Chipsatz hat und Enzotech meint auch das der S1 auf das P5Q Pro passt...

Kuaze Frage:

Der Scythe Kabuto, wie hoch ist der ohne (!) Lüfter? Oder ist das Maß (133mm) schon ohne? Wenn ja, ist das Ding ja geradezu gemacht fürs V351 (135mm Platz zum NT)

Hey,

ich benötige für meine neuen Festplatten eine Dämmung/Dämmbox. Meine jetzigen stecken in Scythe Quiet Drive's.

Es handelt sich um 3,5" Festplatten. Preis pro Dämmbox: max. 40 €
Die Dämmboxen werden sich im Luftstrom befinden.

Was gibt es zu empfehlen?
Wie siehts mit den Boxen von ichbinleise.de aus?

Danke & Gruß

Dickie

Soll die Box hauptsächlich Kühlen oder hauptsächlich dämmen? Oder Beides? :d

Bist du denn nicht mit den Quiet Drives zufrieden? Aus meiner Sicht gibt es drei Funktionen, die so ein Festplattengehäuse haben kann: Dämmung, Entkopplung und Kühlung. Den meisten dieser Gehäuse gelingen jedoch nur zwei dieser Funktionen. Ich persönlich hatte noch keine Quiet Drives, aber ich gehe davon aus, dass diese recht gut dämmen und vllt auch Entkoppeln. Die ibl-Box hingegen entkoppelt und kühlt ziemlich gut (diese verwende ich für meine beiden WD Blue 320GB).

MfG
^phiL

Hi,

danke für deine Antwort.

Doch, ich bin mit den Scythe Quiet Drive's zufrieden, aber die sind mir einfach zu groß und nehmen mir zu viel Platz weg.

Wie ist denn die Dämmwirkung der IBL-Box?

Gruß

Dickie

Bin mit Silentmaxx auch sehr zufrieden. Höre von meiner VeloRaptor so gut wie keinen Mucks .

Moin, hab mal eine Frage:
Stört sich ein Thermalrigt 120 an einer Scythe Retention Kit Backplate?
[ Hatte die "damals" warum-auch-immer aufgeklebt xD ]

Hi,

danke für deine Antwort.

Doch, ich bin mit den Scythe Quiet Drive's zufrieden, aber die sind mir einfach zu groß und nehmen mir zu viel Platz weg.

Wie ist denn die Dämmwirkung der IBL-Box?

Gruß

Dickie

Die Dämmwirkung der IBL-Box ist eher mäßig, da sie ja auch nicht die Festplatten umschließt. Ich höre das Anfahren der Platten eigentlich immer, Zugriffe nur minimal, was aber auch daran liegt, dass die WD Blue relativ leise sind.
Bei der IBL Box solltest du auch beachten, dass diese ebenfalls relativ viel Platz einnimmt. Für zwei Festplatten gehen schon drei 5.25" Schächte drauf. Aber da mir die Eigenschaften meiner Platten vor dem Kauf bekannt waren (sprich geringe Betriebsgeräusche), bereue ich den Kauf nicht, die Kühlung und Entkopplung ist sehr gut und ich würde mal behaupten, dass diese so kaum von anderen Gehäuse erreicht werden kann.

MfG
^phiL

Der sieht auch noch schick aus, so schön schlicht :)

A test vom Alpenföhn

EDIT: Na kommt euch die Lüfterhalterung bekannt vor? und die Heatpipes anzahl? Ich denke der ist ähnlich wie der Thorshammer 5Heatpipes ähnliche lüfterbefestigung^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Test wirkt irgendwie unseriös. So ganz will ich mich mit dem Review net anfreunden, sry =/

Na kommt euch die Lüfterhalterung bekannt vor? und die Heatpipes anzahl? Ich denke der ist ähnlich wie der Thorshammer 5Heatpipes ähnliche lüfterbefestigung^^

Seit wann hat der Thor's Hammer 5 Heatpipes? Der hat 4x 8mm und 3x 6mm, der Nordwand hat 5x 8mm. Einzig und allein die Lüfterbefestigung ist ähnlich gelöst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh