[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Glaub bis du den Löffel abgibst, wird es dieses hin und her geben 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und?
 
Nix. Ist ja Entertainment. Aber schon reichlich bekloppt 😜
 
irgend ne Macke muss man ja haben. Sonst hat man ja keine Ideen. xD

Könnte ja auch einfach die TUF mit 1800 MHz und 0.8V laufen lassen, dann gäbe es im 7 Compact keine "Probleme" mit Temperatur und Lautstärke. (darauf wird es am Ende auch hinauslaufen, gerade im Sommer dann..)
Da hilft aber sicher auch die Freezer gut mit, die Abwärme rauszuschaufeln. Wenn da nen D15 drüber steckt, würde das wohl etwas anders aussehen.

Hab übrigens scheinbar ne aktzeptable Kurve gefunden, um das Humming der P12 nahezu zu umgehen. Werd das mal im Alltag checken. Vielleicht gönn ich mir nächstes Jahr noch mal nen 5er Satz P12^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das völlig normal. Ich persönlich wundere mich eher das ich meine HW schon so "lang" im gleichen Gehäuse habe. <<< ich schau jetzt extra nicht nach wie lange es schon her ist xD

Es muss ja nur das Lancool III günstiger werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen auch mein Gedankengang mit dem Lancool 216 non RGB. Da drin könnte die TUF dann auch out of the Box laufen und wär dennoch leise. Auch im Sommer.
Mich interessieren auch ein wenig die 160iger Lüfter von der Lautstärke her usw.
Wäre ein gutes Case für unter dem Tisch und für die Freezer II.
Beim Jonsbo D40 weiß ich nicht, ob ich da wieder mehr höre, als mir lieb ist, wenn das auf dem Tisch steht. :shot:
 
gestern mal getestet, nach knapp 10min R23 und vollen 200W hatte ich mit der Freezer im Deckel um die 77° auf der CPU. Lüfter haben dabei mit 1300rpm gedreht. Das ist hörbar, aber noch nicht störend. Erst recht nicht in einem 7 Compact. 21° Raumtemp. Denke, die Temps gehen in Ordnung, oder?
Und eines noch, ich bin schon der Meinung, dass die A12x25 bissl besser performen, als die P12.
Aber das spricht schon für die P12... wenn da nicht das Humming wär...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es das ASUS AP201 sehr angetan. Ich betreibe es mit 6 A12x25 und einer Be Quiet Silent Loop 2 360mm. Das Case hat genug Platz für lange GPUs und diese werden direkt von unten mit Frischluft versorgt. Das Mesh Panel an der Seite lässt einen Blick ins Gehäuse fast genauso gut, wie ein TG Panel.
 
Innenraum liefere ich nach :) Also ich hatte bisher das 4000D Airflow, Meshlicious und das NR200 hier. Das AP201 ging als Gewinner heraus.
 

Anhänge

  • IMG_20221231_134037.jpg
    IMG_20221231_134037.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 68
ich bekomm das Jonsbo D40 einfach nicht ausm Kopp.
Mag solch kompakte und leichte Gehäuse ja sehr.
 
Ich bin einfach der Fan von Full Mesh geworden. Die Abwärme kann einfach so viel besser entweichen und Frischluft ist immer da. Als nächstes kommt dort eine 7900 XTX oder 4090 rein, bin gespannt auf die Temperaturunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber deswegen kauf ich mir kein Micro ATX Board, zumal ich meiner Soundkarte weiterhin treu bleib. ^^
Das D41 mit Display sieht auch nett aus, aber ist schon wieder größer als das D40..
Das U4 fand ich am geilsten, hatte aber auch nen denkbar schlechten Airflow. Das mit offener Front, wie beim 510Flow oder so...
 
Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Phanteks M25 in 140mm? Ich weiß dass die T30 in 140mm angekündigt sind und evtl. warte ich auch auf diese, aber die M25 lesen sich interessant, da sie einen weiten Regelbereich besitzen und sowohl bei Luftmenge als auch bei Staudruck nicht geizen (lt. Angabe eben).

Einsatzzweck wäre der Boden vom Fractal Torrent. Die 180er Fractals schaufeln zwar luft, die Motoren klingen aber ab ~50% wie wenn ein Turboprop-Flieger in den Sturzflug geht. Deshalb brauche ich da eine Alternative und finde aber nix ordentliches - nur diese Phanteks sind mir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Noctua 140mm ist angekündigt für Q4/22. Also könnte er theoretisch dieses Quartal kommen. 😉

 
Oh, den hatte ich nicht auf dem Radar - vielen Dank für den Hinweis. Noctua ist auch immer vielversprechend.
 
Jetzt verzögern sich aber nicht nur die neuen Produkte, sondern auch schon die (fortlaufenden) Aktualisierungen der Roadmaps :sneaky: Man verzögert wohl zu oft...
 
Oder man wartet, bis man nur noch die Jahreszahl tauschen muss. :d
 
Ihr wollt sagen die Roadmap is fürn Hugo? Also keiner weiß ob und wann das Zeug überhaupt kommt?
 
aktuell trifft es das leider ganz gut.
Ich würde die Freezer II ja sofort für den D15 Nachfolger wieder raushauen xD Soll ja im 1 Quartal kommen. SOLL... :d
Wobei ich aber grad den freien Platz rund um den Sockel mag usw.
 
aktuell trifft es das leider ganz gut.
Jein. Das Zeug wird schon kommen ("ob"), weil sie nichts schreiben würden, wenn sie nicht schon fast fertig sind. Allerdings ist das "wann" in der Tat für den Hugo. Das Zeug wird halt nicht in einem Randbezirk von Wien hergestellt...

Ich hab mich mit allem was ich brauchte ganz entspannt im Dezember eingedeckt. Ich mach den "Race to kW" von NV und Intel eh nicht mit. Komme also u.a. mit dem U14S bestens klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch eigentlich auch nix. Den U14S hab ich hier auch noch rumfliegen. :fresse: Selbst der ist ordentlich teurer geworden. 90€... wtf
Wenn ich mal wieder Bock hab, kommt der wieder in mein H510 Flow... oder der AK620... :shot:
wenn ich den 10850K unter Volllast drosseln lass, reicht dann auch der U14S mehr als aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr da kommt demnächst noch was größeres als ein nh-d15? Der ist so ja schon vorne mit dabei, was Größe vs Leistung angeht.
 
noch größer? Da braucht es erst mal das passende Gehäuse für. :d
Von Noctua selbst weiß ich nur vom D15 Nachfolger. Wann der aber kommt...
 
Da wäre ich vermutlich wohl auch sofort dabei.. Schade nur dass ich vermutlich noch etwas länger warten müsste da ich mich schon lange in die chromax Varianten verguckt habe 🥰

Mfg.
 
Ich kann mit so dicken Brocken überhaupt nix anfangen.
Finde die Deepcool Kühler echt Klasse, hab ja selbst den AS500 Plus und bin sehr zufrieden.
 
Kann mir da auch kaum vorstellen, was da noch groß zu verbessern sei. Würde da auch nicht viel von erwarten. Also die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen. ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe laut Video von der Computex 10% größere Kühlfläche und +1 Heatpipe, damit wurden dort 400W+ gekühlt 🤷‍♂️


Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh