[Sammelthread] LuKü Quatschthread

wozu soll ich meinen kopf drehen um meine temperaturen zu prüfen. ich drücke meine overlay taste und fertig :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wie gut der U14S da immer noch abschneidet.... hmmmmmmm... :shot:
Keine Angst, so leise und kühl wie ich es jetzt hab, wirds mit keinem Luftkühler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein U14S arbeitet jetzt in meinem HomeServer mit einem Ryzen 7 1700er, läuft mit maximaler RPM im Technikraum und erreicht bei den aktuellen Temperaturen gerade einmal 21°C :fresse2:
Der 1700er ist vielleicht etwas OP für einen gewöhnlichen HomeServer und seine 08/15 Aufgaben, aber nun ja, das war das, was ich über hatte :ROFLMAO:

Seit meinem Wechsel vom LianLi O11 Air Mini zurück zum Phanteks P600s und dem Einmotten des AK620, um wieder die EK-AIO Elite 360 zur CPU-Kühlung zu verwenden, sind die Temperaturen um etwa 10°C gesunken. Zudem ist es jetzt tatsächlich etwas leiser geworden, obwohl das Air Mini zuvor bereits unter dem Tisch stand. Eigentlich hätte ich mir damals das Gehäuse und den Kühler sparen können und stattdessen besser in etwas anderes investieren sollen. :stupid:
 
der u12a kommt hier deutlich besser weg als bei hardware canucks....

eigentlich macht das wenig sinn der u12a hat eigentlich zu wenig fläche

und der steht sogar vor dem nh d15. das kann net sein
 
das verwundert tatsächlich ein wenig.
Ein Singletowerkühler kommt besser weg, als der Primus selbst?
Klar ist der U12A gut, aber eben nur gut. Hab das ja selbst auch getestet. Der U12A kommt gerade so an den U14S ran.. aber niemals am D15 vorbei.
 
Wie nennt sich das Stecksystem, welches Corsair für RGB-Anschlüsse verwendet? Bsp:
 
Ich greife mal Matti´s Videolink auf:
Hat schon jemand die LCD-Lüfter von Lian Li ausprobiert und kann berichten?
Der Bauer hat ja auch schon ein Review gemacht, wo die Lüfter gar nicht schlecht weggekommen sind.
 
Würde mich auch mal interessieren. Bin drauf und dran mir welche zu bestellen.
 
Ja, ich auch :d
Bräuchte halt 9x Lüfter insgesamt (3x LCD und 6x ohne LCD).
Lt. Beschreibung können mit einem Controller 16x TL-Lüfter angesteuert werden. Bei den LCD's dann immerhin noch 6x Lüfter.
Reicht dann eine Controller für mein Wunsch-Setup?
 
man bräuchte halt eine entsprechende Vitrine, wo sich die Lüfter "lohnen".
Über Kopf an der AiO sieht das doof aus. ^^
Aber ich bin ja jetzt eh lüftertechnisch mehr als versorgt. Muss also passen.

hab mir mal den Phantom Spirit Evo bestellt. :shot:
Mal sehen, wie der mit den A12 performt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Jahr, neuer CPU Kühler. :fresse2:
aber für nen fuffi sehr wertig auf den ersten Eindruck.
Kommen dennoch gleich die A12 drauf, obwohl die Lüfter auch einen vernünftigen Eindruck machen
 

Anhänge

  • IMG_3793[1].JPG
    IMG_3793[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_3794[1].JPG
    IMG_3794[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 80
Also ich stehe ja auch auf Noctua-Performanz-Braun, aber eines muss man den Alphacool Stealth lassen: Sie sind verdammt schick! 🥰

IMG_8101.jpeg
 
und schwer xD
 
+50% Drehzahl und +100% Gewicht = +150% Kühlleistung! 😉
 
Du hast den "Bling Bling" Wert der goldenen Variante vergessen :-D
 
neues Jahr, neuer CPU Kühler. :fresse2:
aber für nen fuffi sehr wertig auf den ersten Eindruck.
Kommen dennoch gleich die A12 drauf, obwohl die Lüfter auch einen vernünftigen Eindruck machen

Hast du die Lüfter mal probegehört? Der TL-B12 den ich hier habe macht leider deutliche Motorgeräusche. Ohne die wäre es für den Preis vermutlich n grandios guter Lüfter.
 
Habe 4 TL-B12 verbaut, hatte am Anfang auch leichte Lager- und Pfeifgeräusche beides hat sich nach längerer Betriebszeit aber gelegt. Einer hat noch leichte Lagergeräusche, aber die hört man aus 4m Entfernung nicht mehr.
 
Hast du die Lüfter mal probegehört? Der TL-B12 den ich hier habe macht leider deutliche Motorgeräusche. Ohne die wäre es für den Preis vermutlich n grandios guter Lüfter.
ich hab die aktuell dran. Werd mich, bevor der Rechner auf den Boden wandert, mal mit denen auseinander setzen.
Haben angeblich 400-2100rpm.
Werd mir noch flachen Ram doch wieder holen, der vordere Lüfter gefällt mir nicht so richtig, dass der so rausragt. Wenn also jemand meinen Ram haben will.... xD
Sind die TL-K12 PWM und passen recht gut zum Kühler.

Der Kühler selber gefällt mir sehr. 7 Heatpipes, asymetrisch, die Lackierung ist auch sehr ordentlich..
Aber die Lüfter fliegen auch wieder raus, kommen nicht ansatzweise an die A12 ran, selbst im Idle nich.
Was mich stört, warum müssen die Lüfter bei 20% mit 700rpm drehen? Das ist zwar nicht viel, aber mir persönlich schon.
Die A12 drehen bei 20% mit knapp 500rpm.
Und was mir beim Spielen mit der Lüfterkurve auch aufgefallen ist, die A12 sind bisher die einzigen Lüfter die auch wirklich ausgegangen sind, wenn man die Regler auf 0 gezogen hat, alle anderen haben noch langsam weitergedreht.

Da aber das North wieder auf den Boden soll, werd ich mal schauen, wie sehr mich die 700rpm im alltag "stören". Also geb ich den mitgelieferten Lüftern mal ne etwas längere Chance. Passen auch optsch ja ganz gut zu dem Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife mal Matti´s Videolink auf:
Hat schon jemand die LCD-Lüfter von Lian Li ausprobiert und kann berichten?
Der Bauer hat ja auch schon ein Review gemacht, wo die Lüfter gar nicht schlecht weggekommen sind.

Ich werde sie mir auch bestellen, aber aktuell ja eh nichts lieferbar. Ich warte nochmal ab, ob man sie irgendwie nochmal wo anders bestellen kann.
Werde sie in Kombination mit den aktuellen LianLi INF Lüftern verbauen, die ich aktuell habe.
 
aber nein, die A12 haben mich einfach so sehr verwöhnt...
Ergo landen diese wieder auf dem PS120. Der Kühler an sich ist aber absolut empfehlenswert. Erst recht für 50€.
 
Kann hier jemand bestätigen, dass die P12 und P14 so viel schlechter (laut Datenblatt zumindest) sind als die BioniX P120 und P140?
Die sollen meine BioniX P120 und P140 eigentlich ersetzen im Gehäuse und auf dem Radi der Liquid Freezer II 280
 
Das Datenblatt gibt halt nur die Extremwerte (maximaler Druck, maximales Fördervolumen) bei maximaler Drehzahl an und laut Arctic sind die BioniX bei maximaler Drehzahl 50% lauter als die ARGB Varianten. Aus meinen eigenen Erfahrungen sind die P12 ARGB auf nem Radiator etwas besser als die normalen P12 und zumindest optisch sieht es so aus als hätten die normalen P12 und die BioniX den gleichen Rotor. Von daher würde ich erwarten, dass die ARGB Variante die BioniX im Alltagsbetrieb schlagen wird.
 
Sollen die nur wegen des Bling-Bling ersetzt werden, oder sollen die bessere Lüfter drauf?
 
Wollte gerne mal ARGB nutzen, aber natürlich sollen die dann nicht schlechter sein als die BioniX, vor allem auf dem Radiator.
Wenn ich was bessere haben möchte, dann kaufe ich Noctua, aber das wird mir definitiv zu teuer. Sehe es auch nicht ein, über 30€ pro Lüfter zu bezahlen.
 
Habe derzeit die Überlegung ein ITX System zu bauen.
Mir gefällt das Terra von Fractal sehr gut, wäre aber was die Kühlung betrifft etwas limitiert :fresse:

Ein NH-L9x65 würde für einen 7800 X3D laut Noctua reichen.
Ich bin aber hin und her gerissen und kenne mich mit ITX Systemen nicht aus.
Muss ich hier mit erhöhter Lautstärke rechnen bzw. Leistungseinbrüchen gegenüber eines ATX Systems? (Kühlung durch weitere Lüfter etc.)

Gibt es hier ein paar ITXler? :d
 
Gibt es hier ein paar ITXler? :d
Ja, hatte ein 7800x3D kurzzeitig im Fractal Terra mit L9x65 Chromax, also genau die Kombination.

Akustisch präsent, aber nicht störend für mich gewesen.
 
Ja cool 👍
Das hilft mir schon mal, danke dir :)
 
Welche Höhe wäre dann genau zulässig?

Habe grad in ähnlicher Höhe (bis zu 75 mm) rumgebastelt. 😎
Vorher:
IMG_8159.jpeg

Nachher:
IMG_8161.jpeg

Bin gerade dabei herauszufinden, ob ich mit dem "Krawallkind" leben kann. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh