[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Du hast zwar in allem was du sagst recht. Aber mein Kontext war ja Preis Leistung.
Sowohl der DeepCool Assassin IV als auch der von dir erwähnte Endorfy sind teurer als 50€. (Der eine 60€ der andere 100€) und der be quiet geht mit 41€ los.
Man bekommt halt mehr wenn man mehr bezahlt, aber für mich persönlich ist mehr als 50€ für einen Kühler nicht drin. Sogar 40€ empfinde ich als Obergrenze.
Aber so sind Ansprüche unterschiedlich. Ich war schon immer eher der Low Budget typ :wink:
Den normalen Endorfy ohne ARGB bekommst ebenfalls für 40€.
Sehe da kein Problem.
Und wenn Preis Leistung, dann gleich TR Royal Knight 120SE für 33€ versandkostenfrei.

Edit
Hier z.B. noch ein p/l-mäßig guter Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich erwarte, dass Kühler mit ner 3D-Vaporchamber wie auf ner 5090FE evtl. noch ein paar Grad gegenüber den bisherigen Designs mit in die Coldplate eingelassenen Heatpipes rausholen könnten.
Hmm... ist derselbe Effekt. Verdampfen einer Flüssigkeit. Bringt evtl. auf dem riesigen Chip einer GPU etwas, aber scheinbar nicht auf einer CPU. Sonst hätten die großen Firmen das schon längst großflächig gemacht.

3D-Vapor-Chamber ist natürlich ein richtiger Fancy begriff. Aber letztendlich ist es auch nur eine Heatpipe, die besser auf die Fläche verteilt, aber deutlich schlechter in eine bestimmte Richtung. ;)

Ne VarporChamber hat am Ende nur einen Gewichtsvorteil, gegenüber einer massiven Kupferplatte. Vorteil der Kupferplatte ist aber, daß sie ein gewisses Wärmespeichervolumen mitbringt, und halt in allen Einbaulagen gleich gut funktioniert.

Ich würde immer eine Kupferplatte bevorzugen, wenn Gewicht keine Rolle spielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh