LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Buggyfield: der tower reicht doch von der größe her vollkommen aus und die zu langen ntkabel kann man ja in eine schlaufe legen und hinter den hddkäfigen verstecken. ;)

mfg deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stiffmaster ich hab ja nur biZZarre geantworted und vorher die bilder reingestellt weil letztes mal meine kabelt bemängelt wurden und hies soll besser machen!

n.P

Schlimm! Wenn ich etwas lautrest durch lautloses ersetzte und denke "jetzt ist er leise" kommt das nächste Teil was laut ist. Jetzt ist es meine Barracuda HDD :-(
Das hier war bis dato das lauteste in meinem Rechner, ein Standardlüfter des Enermax Liberty

Ich hab auch vor den Lüffi gegen einen Revo auszutauschen. Dann gibts auch von mir wieder Pics.

img6897db6.jpg

mfg deep

Nun mit Graka.:fresse:
dsc02624ys6.jpg

Naja, sie leiten die Wärme schon recht gut ab :d

@Atomfrosch: Leiser isser ohne Gitter ;)

Bringen die Thermalright Ram Kühler überhaupt was, außer geil aussehen?:drool:
Nur wenn man es extrem macht. So ein TR Kühler bietet eigentlich nur was fürs Auge. Man könnte den Ram auch ungekühlt lassen. Auch Heatspreader isolieren mehr die Wärme, als diese abzuführen.

ach, das ist doch noch nicht viel. mein vollgebauter mehr bringt über 35kg auf die wage. :fresse:

btw ... wäre vielleicht nicht schlecht wenn du das bild noch drehen würdest. :wink:

mfg deep

War ich gerade zu faul zu. Dreh doch deinen Kopf. :d
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Topic:

(Fast) alles im Überblick

Der Luftstrom durchs Gehäuse

CPU-Kühler in voller Pracht

Auf die GraKa kommt noch'n HR03 Plus (wenn er denn morgen kommt...)

Den 120er zwischen den Platten sieht man nicht wirklich... :fresse:

So schaut das ganze dann von außen aus.

sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sagen muss, aber "mit viel geld wenig erreicht" :)
wirkt in sich überhaupt nicht stimmig, das kabelmangement ist nicht schön und alles wirkt so...unruhig und zusammengewürfelt :)

=) so sahs mal aus :d

PS. in den Laufwerkschächten sitzt noch ein Papst 120er Lüfter ;) der vorne durch 2 Blenden in welche ich Löcher und nen Schlitz gefräst hab Frischluft ansaugt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach halt mal Vorschläge zur Verbesserung...

Ganz wichtig wär erstmal das du auf eine Einheitliche Farbe kommst (schwarz = immer empfehlenswert)
Dann solltest du diesen Guide mal durchlesen

Wenn du das gemacht hast kannst du ja nochmal Bilder posten, ich bin auf das "Vorher - Nachher" gespannt :bigok:

greetz

..::Nippi::..

Sehe schon, hier geht es also rein ums Optische. :wink:
Temperaturmäßig, finde ich nämlich nicht, dass larsches Aussage "mit viel geld wenig erreicht" zutrifft.
Wenn du nämlich behauptest, dass die zusammengebundenen SATA-Kabel den Luftstrom des mittleren Lüfters aufhalten, dann muss ich mal kurz lachen. :coolblue:

Aber zum Optischen gebe ich euch schon Recht:
Schwarze SATA-Kabel wären ganz gut, auch könnte man die Platten um 180° um die y-Achse drehen, so dass die Anschlüsse hinten liegen, wobei es dann natürlich wieder schlecht aussieht, wenn man die rechte Klappe des Gehäuses aufmacht. :fresse:
Dieser eine Kabelkneuel wird auch verschwinden, wenn ich heute meine neuen Teile (HR-03 Plus für die GraKa und X-Fi im Low-Profile-Format) bekomme und das Front-Panel anschließen kann.

Aber was mache ich mit den Kabeln der Temeperatursensoren?
Die müssen halt im Gehäuse verteilt werden, also wohin damit?

Naja, werde mal die Strippen neu ziehen...

Schwinni: Dein Lüfter Nr.2 sollte in die andere Richtung drehen, des ist grad eher suboptimal! Und ich find das Gehäuse sieht zwar von außen schick aus aber ich find die Position vom NT garnet gut, liegt aber an Silverstone das die des da unten hin machen. Außerdem würd ich beide Festplatten in einen Schacht machen damit du die Kabel besser verlegen kannst.

Den Lüfter 2 betreffend bin ich hin- und hergerissen.
Die Frischluft auf die Speicherriegel sind, glaube ich, gar nicht so verkehrt. Allerdings könnte dieser Lüfter auch die warme Luft, die durch die Speicher zustande kommt, rausziehen, so dass die CPU gleich kältere bekommt.

Ich werde mal testen - mit hoffentlich stabiler Raumtemperatur.
Dann schaue ich mal, was die Temperaturen der CPU und der Speicher (RAM halt mit Sensor der Lüftersteuerung gelesen) so machen.

Die Idee mit den Platten in einem Schacht ist gut. Dann würde auch der Lüfter auf beide blasen, wobei die untere selten was zu tun bekommt, aber egal.
Die Kabel werden dann natürlich viel einfacher und schöner zu verlegen...

Was haltet Ihr davon =) ???????????????

ich weiss viele Bilder ^^ hoffentlich auch viele kommentare =D

da fehlt noch ein bild wo dein nt entstaubt is ;)
aber sonst recht nett :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh