[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut gut aus, bin mal gespannt was das Heatpipe Sandwich so bringt :p
 
Ein schöner Kühler, der Mine2. Auch wenn der Lüfter da irgendwie optisch gar nicht zu passt.

..aus alt mach neu..

2e7it.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiy:
Da bin ich auch gespannt, er hat tatsächlich mehr Heatpipes als der D14 und der HR-02, aber ob er sich bei unter 1000rpm absetzen kann, wage ich zu bezweifeln.

Leider kann man am Mine 2 nur einen Lüfter anbringen, da sich nur zwei Lüfterklammern im Lieferumfang befinden. :(
Beim D14 konnte man sehen, dass ein zweiter Lüfter bei einem Twintower besonders im niedrigen Drehzahlbereich sehr viel bringt.

mfg dorndi
 
so wie ich das sehe kann man an den doch sogar 3 ranhauen ;)
 
Aber nur wenn Scythe 4 gebogene Drähte mehr mitgeliefert hätte. :(
Sehr schade, dass sie da so gespart haben.

mfg dorndi
 
@Kiy:
Da bin ich auch gespannt, er hat tatsächlich mehr Heatpipes als der D14 und der HR-02, aber ob er sich bei unter 1000rpm absetzen kann, wage ich zu bezweifeln.

Leider kann man am Mine 2 nur einen Lüfter anbringen, da sich nur zwei Lüfterklammern im Lieferumfang befinden. :(
Beim D14 konnte man sehen, dass ein zweiter Lüfter bei einem Twintower besonders im niedrigen Drehzahlbereich sehr viel bringt.

mfg dorndi

Jo ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem NH-D14 :love: Meine CPU wird nie über 62°C warm und das mit nur einem XL1 @ 700PRM in der Mitte.

Aber trotzdem sehr interessant, was so die Konkurenz treibt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Aber nur wenn Scythe 4 gebogene Drähte mehr mitgeliefert hätte. :(
Sehr schade, dass sie da so gespart haben.

mfg dorndi

sind die net käuflich zu erwerben?
 
Nach dem Erscheinen vom Thermalright IFX-14 sind keine großen Verbesserungen mehr im CPU-Kühlermarkt zu sehen.
 
Nach dem Erscheinen vom Thermalright IFX-14 sind keine großen Verbesserungen mehr im CPU-Kühlermarkt zu sehen.

Es gibt schon einige Kühler, die über das gesamte Drehzahlspektrum den IFX-14 um rund 5-10°C distanzieren können.

mfg dorndi
 
Neues Netzteil und Sharkoon Vibe Fixxer II für die Platte:

foto4jy8t.jpg


foto50z5m.jpg


Leider sind die VGA-Kabel vom X650 einen Centimeter zu kurz für die untere Durchführung, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit diesem Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil und Sharkoon Vibe Fixxer II für die Platte:

...

Leider sind die VGA-Kabel vom X650 einen Centimeter zu kurz für die untere Durchführung, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit diesem Setup.

:bigok:

wird langsam... benutzt jetzt auch die zusätzlichen Bohrungen wie ich sehe...

falls du bissl mehr kabel hast... zieh bissl mehr richtung front unten rechts hinter den lüftern

den hinteren lüfter drehen, so dass die kabel net zu sehen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides versucht, beides unmöglich. Die Kabel der Lüfter sind auf höchster Spannung und das Kabel vom hinteren Lüfter ist nur teilweise gesleeved mit nem Sleeve eines alten Xigmatek-Lüfters.

Ich glaube ernsthaft, dass ich die Grenze erreicht habe :d
 
Beides versucht, beides unmöglich. Die Kabel der Lüfter sind auf höchster Spannung und das Kabel vom hinteren Lüfter ist nur teilweise gesleeved mit nem Sleeve eines alten Xigmatek-Lüfters.

Ich glaube ernsthaft, dass ich die Grenze erreicht habe :d

da ist noch raum wie nils sagen würde ^^
 
Da is aber einer pingelich:fresse2:
Ich find das schon sehr sauber,ich nehm mir das auch immer vor so umzusetzen,aber die Faulheit siegt:d
 
@SL793@3825:
Was ist denn das für ein Kühler auf der GTX 570?

Bis auf den nicht gedrehten Festplattenkäfig finde ich dein System ohne zu übertreiben aus der Sicht eines qualitätsbewussten Silentliebhaber nahezu perfekt, Lian Li, Multiframe, HR, Herz was willst du mehr? ;)

mfg dorndi
 
@SL793@3825:
Was ist denn das für ein Kühler auf der GTX 570?

Bis auf den nicht gedrehten Festplattenkäfig finde ich dein System ohne zu übertreiben aus der Sicht eines qualitätsbewussten Silentliebhaber nahezu perfekt, Lian Li, Multiframe, HR, Herz was willst du mehr? ;)

mfg dorndi

Ja das ist ein Shaman mit einem Multiframe PS (PWM gesteuert von der Graka aus) - der Lüfter läuft idle auf etwa 600rpm (Graka geht leider nicht weiter runter...).
Vorne im Case sind zwei S1 die idle auf etwa 300-400upm laufen. Am HR-02 und im Heck sitzt auch ein PS (die beiden hängen am gleichen Anschluss und laufen idle zw 400-500upm) alles vom Mainboard aus gesteuert... :coolblue:

Das System ist echt leise - am lautesten ist die HDD bzw. das Spulenfiepen bei EIST und C1 on :hmm: vielleicht ändert sich das ja noch wenn ich das Mainboard auf b3 tauschen lasse...

bin sehr zufrieden mit dem System :d
 
@4nt1:
Den linken Lüfter am IFX14 kannst dir sparen.
Und wo ist deine Grafikkarte?

Edit:
Oh fast nicht gesehen, die is ja auch getarnt wenn sie im Wald stehen würde... :fresse: ;)


Alibibild:
lianlia07024b5kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, is original asus gtx 260 design
und ich weiß das ich den linken weglassen könnte, aber irgendwie finde ich das da was fehlt, wenn der weg is
 
Heute mal wieder geputzt nach 2 Jahren Faulheit.. Vielleicht kennt mich ja noch jemand :d

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das is aber n komischer kühler, der is bestimmt noch aus der amd duron zeit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh