[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

054jwy.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Case. :)

..und Abit rock's forever.. :fresse2:

sam_0383js2w.jpg

sam_0388xteo.jpg

sam_0392ephn.jpg

sam_03954sf1.jpg


edit @ Elohimovitch: Hast du deine LianLi Box mit einen beleuchteten Luffi umgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankschön steckt ja jetzt auch fast ein Jahr arbeit drin ^^

Weiger mich auch hartnäckig mich von dem Abit zu trennen, hab in meiner PC-Laufbahn noch nie ein so laufstabiles bord bessen :drool:

1zm45.jpg
 
Ja, ich hatte selbst auch schon welche. Einmal das IP35-Pro und das wohl geilste 965er Board überhaupt: Abit Quad-GT mit den LED-Lauflicht auf der Moborückseite, wo du verschiedene Lauflichtsequenzen wählen konntest. ;) Bereue immer noch, daß in der Bucht verschachert zu haben. :fresse:

sam_0424o823.jpg

sam_0435amgh.jpg


sam_0432pkfh.jpg
 
Wohl das letzte Luftgekühlte Bild. Bald gibbet nen Cube und der wird Wassergekühlt.

p1050794mnhh.jpg
 
[..] hab in meiner PC-Laufbahn noch nie ein so laufstabiles bord bessen :drool:

Schönes System, gefällt mir. :) Aaaber beim QuadGT muss ich dir widersprechen. Es ist das zickigste Board, was ich je hatte. Aber gut, bei 70 CPU-Kühlertests schmorrze es öfters im eigenen Saft. :d
Jedoch gehört es zu den schönsten Boards aller Zeiten.

EDIT: Handyfoto - deswegen wirkt es so platt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System, gefällt mir. :) Aaaber beim QuadGT muss ich dir widersprechen. Es ist das zickigste Board, was ich je hatte. Aber gut, bei 70 CPU-Kühlertests schmorrze es öfters im eigenen Saft. :d
Jedoch gehört es zu den schönsten Boards aller Zeiten.
http://www.abload.de/img/x38quadgt_01suwz.jpg
EDIT: Handyfoto - deswegen wirkt es so platt. ;)

Das haben viele gesagt das es sehr zickt aber bei mir noch net ein mal und es hat den E6600 gesehen und jetzt den Q9400 und beide CPUs im OC und es sponn noch net einmal rum :d Muß wohl am am Comunity Bios liegen :wink:

93jya.jpg
 
Bei mir lief das Quad-GT auch extrem stabil. Was ich aber am meisten vermisse und seit Abit bei keinen Board mehr in der Form hatte: uGuru! Die genialste onBoard-Lüfter- und OC-Steuerung überhaupt. :love: ..sowas vermisst man echt, wenn man einmal ein Abit "genießen" durfte.

sam_04547n12.jpg
 
So langsam beschleicht mich immer mehr das Gefühl, daß beQuiet bei der Konzeption des DarkRock Pro C1 immer nur den Intel Sockel im Blickwinkel hatte. Wie man auf moonlight2k's Board sehr schön sieht, kommt man da noch sehr gut an die mittlere Mainboard Befestigungsschraube heran.
Ist bei AMD leider nicht so, da dort der Sockel höher und weiter nach rechts sitzt. Hätte mein Case keinen abnehmbaren "Deckel" und Luft nach oben bzw. wäre das ein "normaler" Miditower wo 2-3 cm über Mainboardoberkante schon der Gehäusedeckel kommt (gibt es ja noch zu hauf solche Gehäuse), dann Popokarte. Denn der bQ ragt auf AMD locker 1cm. über Mainboardoberkante hinaus, verdeckt so ebend diese Schraube und macht es unmöglich, dort ohne aufwendige Fummelei an die Verschraubung heran zu kommen. Sehr schlecht durchdacht das ganze Prinzip. :rolleyes:

100_9461h7a9.jpg


edit: ..auch mit ein Grund dafür, warum ich den wieder entsorgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Prolimatech Genesis. Der ist zwar auch mächtig ausladend, hat aber einen entscheidenen Vorteil: Der hat eine getrennte Kühlerbefestigung und dort wird der Kühler nicht feste mit dem Mainboard verschraubt sondern läßt sich kinderleicht über 2 Federschrauben abnehmen. Nicht jedes Case hat halt auf der Rückseite des Mainboardschlitten diese Aussparung in höhe des Sockels um den Kühler getrennt vom Board zu demontieren. Wurde auch von bQ nicht bedacht. Da reiht sich ein Konzeptionsfehler an den nächsten und bei mir war der Kühler von der Befestigung her ein Fiasko. Die Kühlleistung war ganz ok, die Optik sowieso - aber die Befestigung, unter aller Kanone.

Hier sieht man es nochmal was ich meine:

10nh9mr2d.jpg
 
Hättest noch ein paar mehr Riegel nehmen sollen und das "M" nachbauen können. :d
 
Was ich aber am meisten vermisse und seit Abit bei keinen Board mehr in der Form hatte: uGuru! Die genialste onBoard-Lüfter- und OC-Steuerung überhaupt. :love: ..sowas vermisst man echt, wenn man einmal ein Abit "genießen" durfte.

*unterschreib*
Hatte bisher auch kein Board eines anderen Herstellers, was die Lüfter so gut regeln konnte. DFI kommt da noch am ehesten ran. Man konnte sogar zwischen PWM und Voltage beim CPU Lüfter wählen. Wenn ich mir da dieses halbgare ASUS, was da unterm Schreibtisch werkelt, anschaue...

Tribute 2 Abit:
ip35pro-2xtl.jpg
 
Als alter Abit - Liebhaber kann ich mich da nur anschließen ;)

Alibi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur eigene Bilder ;-) Aber wenn wir schon bei Zalman sind: Wie das Teil wohl so kühlt?

unbenannt-13ueg.jpg
 
Oh, der ist ja schon oben entplastiniert. :d Aber gut, ich ihn noch nicht ausgepackt zum ablichten.
 
Naja, vieleicht besinnt sich Zalman ja doch den "alten Traditionen" und kommt von diesen Plaste-Fetisch endlich wieder ab. Gemäß den Motto, nicht die Verpackung zählt - sondern der Inhalt. Sieht man ja zb. an diesen CM V-Serie Bullshit.

100_8578gqwafsxs.jpg
 
lass dann mal ergebnisse sehen :)
 
Ist schon fertig getestet ;-)
 
Mal was neues von mir...

Hab eine blaue Röhre an die Seite gemacht die man nicht sehen kann udn habe gerade mit der 2ten etwas rumgetestet. Hatte die erst auf dem Boden aber die sieht man direkt und muss ein Stück gebogen werden. deshalb habe ich sie auch an die Seiten gemacht aber diesmal gegenüber der anderen.

Ausleuchtung geht auf Bild 2 bis unten aber die Cam kann das nicht mehr einfangen.





In RL sieht das alles nochwas stimmiger aus. Wenn man den Raum betritt finde ich es einfach nur herrlich auf die Seite zu schauen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh