[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü raus, Lukü rein:

img_2134dejty.jpg
 
Thx,

werde auch noch bessere Bilder machen, aber mir fehlt ja sowieso noch ein 2. 8 Pin Bitfenix Adapter für die Graka ^^ Überrascht bin ich über die Leistung des Genesis, gerade bei langsam drehenden Lüftern.
 
Mir gefällt dieser Kühler besonders gut..wie sind die Temps..Der Speicher wird ja direkt mitgekühlt..liegt quasi genau im Luftstrom gefällt mir sehr gut.
 
Nein krank nicht, nur habe ich jetzt in letzter Zeit beim Umbauen immer mehr und mehr gemerkt, dass mich das Wasser ablassen doch arg nervt ^^ Jetzt bin ich erstmal wieder bei Luftkühlung und(wieder) bei einer gtx770 (MSI), zocke momentan eh nur GW2 und hin und wieder mal bf4, dafür reicht die dicke.
Mir gefällt dieser Kühler besonders gut..wie sind die Temps..Der Speicher wird ja direkt mitgekühlt..liegt quasi genau im Luftstrom gefällt mir sehr gut.

ähnlich zu denen mit meiner wakü(HK3.0, phobya1080)--> 4,3ghz@1,18v(4770k) bei 66°C (mit wakü waren es 2°C weniger), bei der "silent" einstellung meines gigabyte z87x ud4h, ob mein Speicher mitgekühlt wird ist mir dabei egal, war auch schon bei wakü nicht nötig :) Fand den optisch ansprechend und gerade im unteren drehzahlbereich soll der genesis ja sehr gut sein - das kann ich nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mir reicht mittlerweile auch nur noch eine Titan. Ich konzentriere mich derzeit mehr auf andere Sachen als zocken.
 
die MSI langt noch für einige Spiele mehr. Das hab ich gemerkt, als ich kurz ne 760 drin hatte. Dachte, den kleinen Unterschied merkt man eh nicht. Also ich hab den sehr wohl gemerkt. Und bissl schön soll das Game ja auch aussehn.
 
Thx,

werde auch noch bessere Bilder machen, aber mir fehlt ja sowieso noch ein 2. 8 Pin Bitfenix Adapter für die Graka ^^ Überrascht bin ich über die Leistung des Genesis, gerade bei langsam drehenden Lüftern.

Mich würde jetzt die Verarbeitungsqualität zu deinem Prolimatech Genesis interessieren, sitzt alles Bombenfest oder hat irgendetwas einen Spielraum?
 
Die ist (bei dem Preis Gott sei Dank) auf hohem Niveau. Die Konstruktion, an der der Kühler draufgeschraubt wird ist ohne Kühler sehr wackelig, bekommt aber durch das Festschrauben des Kühlers selbst sehr viel Stabilität rein. Bin Temptechnisch auch echt positiv überrascht.

Sry für die vielen Kommentare, aber ich füge nachher noch Bilder hinzu :)
 
Die ist (bei dem Preis Gott sei Dank) auf hohem Niveau. Die Konstruktion, an der der Kühler draufgeschraubt wird ist ohne Kühler sehr wackelig, bekommt aber durch das Festschrauben des Kühlers selbst sehr viel Stabilität rein. Bin Temptechnisch auch echt positiv überrascht.

Sry für die vielen Kommentare, aber ich füge nachher noch Bilder hinzu :)

Ich hatte auch den Genesis mit 2 Noiseblocker XK-2. 1 1/2 Jahre später, beim wechsel auf die PKPS hörte ich eine Vibration raus. Am ende sah ich, das die letzte Lamelle auf beiden Seiten einen Spielraum von 1mm hatten. Und die PKPS habe ich mehr mittig positioniert, also hatte ich draußen keinen Druck, und so konnten die humherschwingen und Krach erzeugen. Jetzt habe ich den Phanteks PH-TC14PE_GD und der Genesis liegt im Schrank, Versand nach DE würde mich 15€ kosten, und Verkaufen lohnt sich nicht, mal abwarten, vielleicht geht er ja doch in RMA. :)
 
weil ich wissen wollt, wie der Soundchip ist und er enttäuscht mich nicht. Zudem gefällt es mir langsam optisch besser als das MSI ;)
 
Wakü raus, Lukü rein:

Gute Entscheidung, dennoch kann Lukü mit Mora nicht gegen Wakü bestehen, da sollte man die Kirche im Dorf lassen, erst recht mit der Grafikkarte, aber Luku ist leiser bzw genau so leise wie Wakü mit schlechterer Kühlleistung, wenn nicht bei der CPU, dann bei der GPU, je nach Radiatorgröße.

Schaut gut aus :)
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ist mir bewusst daher war ich ja auch positiv überrascht da die ergebnosse besser sind als vermutet. Das mit der graka stimmt daher hab ich jetzt ja auch nur noch eine 770 und nicht mehr meine r9 290 drinnen --> die will sich ja keiner unter luft antun^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ach naja, mit Alternativkühler geht das denke ich schon, oder TriX etc. Wobei ich die nicht hier hatte, also schwer zu sagen. Und der Genesis ist auch ein Monsterkühler!

Meine 290 ging primär wegen fiepen wieder weg, bin wieder mit der 7850 2GB unterwegs, muss dann bis zur neuen Gen reichen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, lecker^^
ob dem guten Stück etwas warm wurde ?! :haha:
 
Lüfter mit Lagerschaden ausgetauscht und Dämmung im Deckel und Seitenwand verbaut.
Für Umbauten braucht man bei dem Case eigentlich Kindersklaven mit möglichst kleinen Händen.

Silverstone TJ-08-e

VioL4ja.jpg


cjIhL8L.jpg
 
AW: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Was ist denn das unten zur Kontrolle der HDD? Gute Sache um die an und aus zu machen.
 
Habe ich mich auch gefragt und bin nach kurzer Suche fündig geworden: ORICO HD-PW4101 4-fach HDD Power Switch. Bin auch kurz davor so ein Teil zu bestellen. :shot:

Ja das Teil ist wirklich sehr praktisch, gibt es auch als 6x Variante im 5 1/4" Slot.

Ich verwende das um alle 2 Wochen ein Backup zu machen, mit RAID1 bin ich schonmal auf die Fresse geflogen - wie man weiß ist RAID keine Sicherung und selbst wenn, was wenn das aktuelle System infiziert/kaputt ist?

Ich habe ein-zwei Master Images (+ extern) und mache nun alle paar Wochen 1:1 Spiegelungen. Wenn was kaputtgeht muss ich nur eine Taste drücken und neustarten - sehr angenehm. Wenn hier alle Instanzen gleichzeitig kaputtgehen, hat man wahrscheinlich sowieso andere Probleme (Komet, nuklearer Fallout, dritter Weltkrieg etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
So da der Liefertermin für die Lüfterklammern sich noch ewig hinzieht hab ich jetzt mal den Hinteren etwas runtergesetzt und näher an den Cpu Kühler gesetzt. Bringt bissel was und gefällt mir besser.

DSCN0618.jpg
 
Ja das Teil ist wirklich sehr praktisch, gibt es auch als 6x Variante im 5 1/4" Slot.

Ich verwende das um alle 2 Wochen ein Backup zu machen, mit RAID1 bin ich schonmal auf die Fresse geflogen - wie man weiß ist RAID keine Sicherung und selbst wenn, was wenn das aktuelle System infiziert/kaputt ist?

Ich habe ein-zwei Master Images (+ extern) und mache nun alle paar Wochen 1:1 Spiegelungen. Wenn was kaputtgeht muss ich nur eine Taste drücken und neustarten - sehr angenehm. Wenn hier alle Instanzen gleichzeitig kaputtgehen, hat man wahrscheinlich sowieso andere Probleme (Komet, nuklearer Fallout, dritter Weltkrieg etc.).

Aber man muss sich vor dem Starten entscheiden, welche HDD man braucht bzw. runterfahren?
Oder klappt es im laufenden Betrieb auch damit?
 
innen20140302.jpg

Wer erkennt den Lüfter?

(Wer Staub sieht, darf das gern für sich behalten.)
 
TFC Treibwerk
 
Mach mal sauber da :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh